(openPR) Köln - Unter der URL Estlandia.de wird der allgemeine Reiseführer für Estland in deutscher Sprache gelauncht. Das Portal bietet Estland-Reisenden die Möglichkeit, sich vor und während der Reise ausführlich zu informieren.
Beschrieben werden bemerkenswerte Städte des Landes am Finnischen Meerbusen: Städte wie die Hauptstadt Tallinn, Universitätsstadt Tartu und das Ostseebad Pärnu. Darüberhinaus werden Inseln, Naturschutzgebiete, Reiserouten, die vokalreiche Sprache mit umfassenden Anwendungsbeispielen, der Staat und seine Wirtschaft, Land und Leute und anderes Wissenswerte vorgestellt. Viele Bilder vom Ort des Geschehens illustrieren die Artikel.
Für die besondere Qualität des Reiseführers spricht die Tatsache, dass die Macher die beschriebenen Orte selbst besucht haben und aus erster Hand berichten können. Die Eckdaten und statistischen Angaben sind sorgfältig recherchiert, von Nachschlagewerken und Reisebüchern inspiriert, für den Leser vorsortiert und zensiert.
Es handelt sich um eine subjektive Auswahl an Informationen mit teils gerundeten Zahlen, persönliche Eindrücke überliefert, um die maximale Lesbarkeit zu erreichen. Ungeschönt und schonungslos wird von Naturschönheiten berichtet, der kulturellen Vielfalt, den historischen Stätten des menschlichen Wirkens im Nordosten der Ostsee.









