openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Frachtvermesser unter sich

12.09.201909:32 UhrLogistik & Transport
Bild: Frachtvermesser unter sich
Nationale und internationale Partner trafen sich zum fachlichen Austausch
Nationale und internationale Partner trafen sich zum fachlichen Austausch

(openPR) Bereits zum dritten Mal hat die AKL-tec GmbH für die nationalen und internationalen Partner die Pallet Dimensioning Days ausgerichtet. An der dreitägigen Veranstaltung, deren Auftakt in einem Technikmuseum stattfand, nahmen mehr als 40 Gäste aus 17 Ländern teil. Allen Unternehmen gemein ist die Tatsache, dass sie im Nischenmarkt der Frachtvermessung tätig sind und gemeinsam Ideen entwickeln, um den Markt noch weiter zu entwickeln. „Besonders haben wir uns gefreut, dass sich neben unseren Vorträgen auch unsere Partner bereiterklärt haben, in Best-Practice Beispielen über erfolgreich umgesetzte Projekte in Amerika und Spanien zu berichten“, erklärt Rüdiger Elben, Geschäftsführer der AKL-tec GmbH. Weitere Themen waren Deep Learning, Kommunikation 2.0 in der Cloud und moderne Marketing-Tools. Als nächstes stand zunächst die theoretische und anschließend am Unternehmenssitz in Alsdorf stattfindende praktische Neuvorstellung der Produkte redtagger, einer Produktlinie für das automatische Dokumentenhandling, “APACHE kee” und “APACHE kepl” für die Ermittlung fortgeschrittener logistischer Frachtdaten sowie “APACHE je” für die Vermessung von Schüttgut in Fahrzeugen auf der Agenda. Außerdem fanden Workshops zu Dimensionierungsthemen, der Expertenaustausch und das Networking statt. Dabei stellte sich heraus, dass die Themen erweiterte Frachtdaten, künstliche Intelligenz und Big Data weltweit gefragt sind. „Der intensive Austausch zeigt immer wieder neue Schnittstellen und Überschneidungen. Diese bieten uns enorme Chance, die wir gemeinsam nutzen möchten“, führt Elben fort.

Weitere Informationen zu den Produkten und zum Unternehmen finden Sie auf der Homepage unter: https://akl-tec.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1060503
 429

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Frachtvermesser unter sich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AKL-tec GmbH

Bild: 1 für 2: APACHE DWS Static für die Stammdatenerfassung und FrachtvermessungBild: 1 für 2: APACHE DWS Static für die Stammdatenerfassung und Frachtvermessung
1 für 2: APACHE DWS Static für die Stammdatenerfassung und Frachtvermessung
Mit dem APACHE DWS Static hat AKL-tec eine neue Generation des Volumenmess- und Wiegesystems APACHE auf den Markt gebracht, welches sich für den Einsatz bei Kurier-, Express- und Paketdiensten sowie in Logistikzentren eignet. Die Kombination aus Messen und Wiegen von beliebig geformten Objekten eignet sich sowohl zur Stammdatenerfassung als auch zur Frachtvermessung. Dabei erfassen zwei Lasermessköpfe das Volumen und eine Waage das Gewicht von förder- und nichtförderfähigen Gütern, wobei zusätzlich nach erfolgreicher Messung automatisiert ein…
Bild: Danfoss setzt Frachtvermessungssystem zur Qualitätskontrolle einBild: Danfoss setzt Frachtvermessungssystem zur Qualitätskontrolle ein
Danfoss setzt Frachtvermessungssystem zur Qualitätskontrolle ein
Vor über 86 Jahren gründete Mads Clausen in Dänemark das Unternehmen Danfoss. Seither wurde aus einem Ein-Mann-Betrieb ein weltweit führender Anbieter energieeffizienter und innovativer Lösungen. Das Unternehmen aus dem Bereich Wärme- und Kältetechnik hat mittlerweile 53 Produktionsstätten in 21 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 26.600 Mitarbeitende. Das wohl bekannteste Produkt ist die Erfindung des thermostatischen Heizkörperventils in den 1950er Jahren. Seitdem hat sich einiges verändert, so dass der Fokus heute darauf liegt mit de…

Weitere Mitteilungen der Kategorie Logistik & Transport

Sie lesen gerade: Frachtvermesser unter sich