(openPR) Die Etablierung eines innovativen und modernen Leistungsangebotes ist für viele Unternehmen das zentrale Ziel im Service. Ein Ziel, das aufgrund vieler neuer Herausforderungen oft in weiter Ferne scheint.
Speziell die steigenden Kundenerwartungen, der steigende Wettbewerb und der Druck zum Erreichen der relevanten Serviceziele beschäftigen
die Unternehmen maßgeblich.
Kunden wollen einen Service, der jederzeit erreichbar ist und ihre Fragen schnell und unkompliziert beantwortet. Diesen Anforderungen können Unternehmen nur mit neuen innovativen und digitalen Ansätzen entsprechen.
Diese sind jedoch meist mit hohen Investitionen verbunden. Investitionen, die den internen Anforderungen an den Service weiterhin effizient und vor allem kostenreduzierend zu agieren, entgegenstehen.
Eine digitale Serviceplattform kann dieses Spannungsfeld lösen. Sie trifft Kundenerwartungen, konsolidiert Systeme und ermöglicht Kostenreduktionen im Servicebereich.
Welche Chancen eröffnen sich für Unternehmen durch digitale Plattformen im Service?
Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage "Digitale Serviceplattformen“ des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Management, Marketing, Vertrieb und Service in Unternehmen richtet.
Direkt zur Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer über nachfolgenden Link: https://www.surveymonkey.de/r/SYM52K5
Die Umfrage läuft seit Anfang September und ist noch bis zum 31. Oktober 2019 freigeschaltet. Erste Ergebnisse der Umfrage können ab Mitte November 2019 kostenlos auf der Internetseite des Instituts heruntergeladen werden.
Die Ergebnisse weiterer Umfragen des Instituts sind hier zu finden: https://www.dieserviceforscher.de/produkte/umfragen/

![Service nach Einschätzung – Das X [iks] unterstützt Unternehmen in der Bewertung ihres Service Bild: Service nach Einschätzung – Das X [iks] unterstützt Unternehmen in der Bewertung ihres Service](https://cdn.open-pr.de/pressemitteilung/2/0/8/20828ea3.640x400.webp)









