openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Microsoft kündigt Windows 7 Support auf

21.08.201909:31 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Rechtzeitig das Upgrade auf Windows 10 bestellen!

Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020. Anschließend sind weder technische Unterstützung noch Softwareupdates zum Schutz des PCs verfügbar. Microsoft empfiehlt dringend, vor Januar 2020 zu Windows 10 zu wechseln.

Doch viele öffentliche Verwaltungen in Deutwschland arbeiten noch mit Windows 7. Sie sollten rechtzeitig für den Wechsel vorsorgen.

Dabei können Verwaltungen zwischen zwei Varianten wählen. Zum einen können Verwaltungen das Upgrade auf Windows 10 aus dem Microsoft Rahmenvertrag des BMI über die ITEBO-Unternehmensgruppe beziehen. Zum anderen können komplett neue Rechner mit dem aktuellen Betriebssystem beschafft werden. Beide Varianten sollten rechtzeitig vorbereitet werden.

Der Vorteil beim Upgrade: der IT-Mitarbeiter bzw. die IT-MItarbeiterin vor Ort kann die Installation selbst vornehmen, der Rechner muss nicht neu aufgesetzt werden. Weiterhin ist das Upgrade kostengünstiger als ein kompletter Hardwaretausch. Voraussetzung ist ein gültiger Produktschlüssel und eine passende oder höhere Edition von Windows.

„Diese Vorgehensweise empfiehlt sich aber nur, wenn die Ausstattung des Rechners – also Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte – noch den aktuellen Standards entspricht“, so Frank Tryboll, Mitarbeiter im Geschäftsbereich Vertrieb der ITEBO-Unternehmensgruppe. „Sobald ein Rechner älter als vier Jahre ist, sollte der komplette Hardwareaustausch in Betracht gezogen werden.“

Egal ob Upgrade oder neue Hardware inkl. Windows 10: Über den Webshop der ITEBO-Unternehmensgruppe können Verwaltungen ihre neue Ausstattung schnell und einfach bestellen.

Besuchen Sie unseren Webshop: https://webshop.itebo.de/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1058035
 447

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Microsoft kündigt Windows 7 Support auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ITEBO

IT-Verbund Uelzen setzt auf OpenR@thaus
IT-Verbund Uelzen setzt auf OpenR@thaus
Im Landkreis Uelzen startet das erste OpenR@thaus-Projekt. Einfache Strukturen, zentrale Basisdienste und modularer Aufbau: mit diesen Fähigkeiten punktet das Bürgerportal OpenR@thaus. Es bindet bestehende Verwaltungsprozesse von Kommunen ein und stellt Verwaltungsdienstleistungen für Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen online zur Verfügung. Von diesen Vorteilen ist auch der IT-Verbund Uelzen überzeugt. Mit dem Abschluss eines Rahmenvertrages für die 6 Verwaltungen ist der Startschuss für die Zusammenarbeit des IT-Verbundes Uelzen mi…
Bild: Digitale Services im EmslandBild: Digitale Services im Emsland
Digitale Services im Emsland
9 Verwaltungen im Landkreis Emsland gehen mit OpenR@thaus online Meppen | 17.01.2020 | Mit der Inbetriebnahme von Open Rathaus/Open Kreishaus im Landkreis und den ersten kreisangehörigen Kommunen startet das Emsland mit seinem digitalen Portalverbund. Neun Verwaltungen auf einen Streich: der Landkreis Emsland und die kreisangehörigen Kommunen Lingen, Meppen, Papenburg, Rhede, Dörpen, Freren, Geeste und Spelle bieten den Bürgern und Unternehmen in der Region attraktive und neue Onlinedienste an. Neben der übergreifenden Suche und Navigation …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Windows CE (Embedded Compact) end of life – migration path for real-time solutionsBild: Windows CE (Embedded Compact) end of life – migration path for real-time solutions
Windows CE (Embedded Compact) end of life – migration path for real-time solutions
Microsoft will soon reach its end of life for support for the Windows CE and Windows Embedded Compact operating systems. Beginning in 2018 through 2020, Microsoft will phase out their support of various Windows Embedded Operating Systems. Since many industrial rugged devices are currently running these operating systems, it is a good time to begin to …
Kunden profitieren kuenftig von zusaetzlichen Tools, Trainings- und Supportangeboten
Kunden profitieren kuenftig von zusaetzlichen Tools, Trainings- und Supportangeboten
Microsoft erweitert Software Assurance ab September mit zahlreichen Services 28. Mai 2003 - Microsoft fuehrt zum 1. September 2003 weitere Services fuer sein Software-Assurance-Angebot ein und setzt damit Anregungen von Unternehmenskunden und Anwendern um. Microsoft-Kunden, die sich fuer den Erwerb von Software Assurance ueber ein Volumenlizenzprogramm …
Intel Kaby Lake – künftig nur mit Windows 10
Intel Kaby Lake – künftig nur mit Windows 10
Gemäß einer Bekanntmachung von Microsoft wird die kommende CPU-Architektur von Intel „Kaby Lake“ wegen neuer Features künftig nur noch von Windows 10 unterstützt. Wie Microsoft in einem Blog-Eintrag erklärt, bietet die Entscheidung, neue CPU Generationen nur mit der aktuellsten Windows Plattform zu unterstützen, den Anwendern ein optimales und zeitgemäßes …
StarForce Treiber Update für Windows Vista Beta
StarForce Treiber Update für Windows Vista Beta
… – StarForce Technologies, führender Anbieter von Kopierschutzlösungen, hat ein neues Treiber-Update für Windows Vista Beta veröffentlicht. Die Beta-Tester von Microsoft, die StarForce geschützte Anwendungen unter Windows Vista Beta laufen lassen möchten, müssen sich ein spezielles Treiber-Update unter http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip herunter …
Coverity Prevent - Mehr drin für Microsoft
Coverity Prevent - Mehr drin für Microsoft
SAN FRANCISCO, 28. Januar 2009 – Coverity, Spezialist für Software-Integrität, kündigt die Verfügbarkeit neuer Features in Coverity Prevent für Entwickler an, die auf Microsoft-Produkte setzen. Die neueste Version von Coverity Prevent bietet jetzt Support für Windows Vista, Integrierbarkeit mit Microsoft Visual Studio und Modellierung für Win32 Concurrency …
Bild: Kontron ist Microsoft Windows Embedded Gold PartnerBild: Kontron ist Microsoft Windows Embedded Gold Partner
Kontron ist Microsoft Windows Embedded Gold Partner
Eching/ Nürnberg, Deutschland – Kontron, ein global führendes Unternehmen der Embedded Computing Technologie, gibt heute bekannt, dass es zum Microsoft Windows Embedded Gold Partner ernannt worden ist. Damit zeichnet Microsoft die exzellente Betriebssystem-Expertise aus, die Kontron seit vielen Jahren bei der Entwicklung und Produktion von Embedded Computing …
Microsoft und SWsoft bieten gemeinsam kostenlose Applikation zur Erstellung von Websites für Hosting-Dienstleister an
Microsoft und SWsoft bieten gemeinsam kostenlose Applikation zur Erstellung von Websites für Hosting-Dienstleister an
Weiterstadt; Redmond, Washington, 07.09.2005: Microsoft Corp. und SWsoft, etablierter Softwarehersteller im Bereich der Serverautomatisierung und Virtualisierung, haben die Verfügbarkeit einer browserbasierenden Applikation zum Erstellen von Websites auf Microsoft® Windows® bekannt gegeben. Bis zum 30.09.2006 steht der SWsoft SiteBuilder für Windows …
Bild: Rezertifizierung und Upgrade-Prüfungen von Microsoft – wie up-to-date sind IT-Professionals?Bild: Rezertifizierung und Upgrade-Prüfungen von Microsoft – wie up-to-date sind IT-Professionals?
Rezertifizierung und Upgrade-Prüfungen von Microsoft – wie up-to-date sind IT-Professionals?
München 30.9.2011: Microsoft Zertifizierungen gibt es in zahlreichen Varianten – aber wie up-to-date sind IT-Professionals in den neuesten Microsoft Technologien und Produkten? Das Thema Rezertifizierung betrifft einige Professionals. So sind MCTS Zertifizierungen bspw. erst dann veraltet, wenn die jeweilige Technologie nicht mehr im Einsatz ist bzw. …
Red Hat und Microsoft verbessern Interoperabilität bei der Virtualisierung
Red Hat und Microsoft verbessern Interoperabilität bei der Virtualisierung
Nach Abschluss der gegenseitigen Zertifizierung erhalten gemeinsame Kunden von Red Hat und Microsoft einen koordinierten Support bei der Server-Virtualisierung und den jeweiligen Betriebssystemen. München, 7. Oktober 2009 - Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat das Test- und Zertifizierungsprogramm für heterogene Virtualisierungslösungen …
Live-Chat mit Microsoft Support-Technikern und Schritt-für-Schritt-Anleitungen leisten Hilfestellung
Live-Chat mit Microsoft Support-Technikern und Schritt-für-Schritt-Anleitungen leisten Hilfestellung
Live-Chat mit Microsoft Support-Technikern und Schritt-fuer-Schritt-Anleitungen leisten Hilfestellung bei Problemen rund um Windows XP Microsoft erweitert Support-Services für Windows XP Microsoft hat den Support fuer das Betriebssystem Windows XP um zwei neue Services erweitert. Ab sofort hat der Anwender die Moeglichkeit, bei Problemen einen Microsoft …
Sie lesen gerade: Microsoft kündigt Windows 7 Support auf