Neue Radarstation am Flughafen Faro / Algarve
(openPR) Am Flughafen Faro ist eine neue Radarstation in Betrieb genommen worden. Sie ermöglicht es, tief fliegende Flugzeuge zu orten. Dies war in der Vergangenheit nicht möglich, weil die bisher einzige Radarstation an der Algarve auf dem Berg Foia zu hoch liegt.
Mit Hilfe des Radars können darüberhinaus Flugzeuge bis auf 220 Seemeilen Entfernung geortet werden. Zudem ist es jetzt möglich, den Abstand zwischen den einzelnen Flugzeugen von 10 auf 5 Meilen zu verkürzen.
Theoretisch könnten deshalb mehr Flugzeuge auf dem Flughafen Faro landen. In der Praxis scheitert dies jedoch an den "taxiways", auf den die Maschinen sich am Boden bewegen. Diese haben Kurven von 90º, was nur ein langsames Fahren möglich macht. In diesem Jahr verzeichnet der Flughafen ein Plus von 8%.
Bunge & Bunge-Kersten GbR
Brüggemannstrasse 12
24534 Neumünster
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Pressekontakt:
Hans-Joachim Bunge
Tel: 0351 966676907
Fax: 01212-5-14087538
E-Mail:

Internet:
www.algarve-reisen.com
Über das Unternehmen
Der Online-Reisefuhrer Algarve ( www.algarve-reisen.com ) ist seit über 6 Jahren eines der führenden deutschsprachigen Reise- und Informationsportale für die Algarve.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Neue Radarstation am Flughafen Faro / Algarve“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.