openPR Recherche & Suche
Presseinformation

City 1 Group gewinnt German Brand Award 2019

01.07.201910:25 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: City 1 Group gewinnt German Brand Award 2019
German Brand Award 2019
German Brand Award 2019

(openPR) Die City 1 Group wurde in Zusammenarbeit mit activ consult real estate (acre) für die Kommunikation zu dem eleganten Wohnensemble EDENHOLZ in Frankfurt am Main in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Identity mit dem German Brand Award 2019 ausgezeichnet.



In einem der schönsten Viertel Frankfurts, dem Holzhausenviertel, realisieren wir, die City 1 Group das Wohnensemble EDENHOLZ mit 66 wunderschönen Eigentumswohnungen. Die Agentur acre wurde mit der Aufgabe betraut, einen Namen und den ganzheitlichen Markenauftritt zu entwickeln, der das hochwertige Bauprojekt sowie seine etablierte Lage reflektiert und zugleich ein neues Kapitel in der Geschichte des Stadtviertels aufschlägt.

Das Produkt

Auf einem der letzten Grundstücke im malerischen und beliebten Frankfurter Holzhausenviertel entsteht ein elegantes Ensemble aus vier Wohnhäusern. Gründerzeitvillen und ein historisch gewachsener Baumbestand prägen das etablierte Viertel. Im Mittelpunkt des architektonischen Konzeptes der Immobilie steht eine Immobilie aus dem Jahr 1887, deren denkmalgeschützte Fassade vollständig erhalten wird. Die zeitlose Architektur von EDENHOLZ ist inspiriert vom Geist der einzigartigen Motiv- und Materialvielfalt seiner Umgebung und formt dieses Erbe weiter. Vier verschiedenfarbige Natursteinfassaden und individuelle Gebäudeformen verleihen jedem Haus eine eigene Persönlichkeit.

Die Aufgabe

Im Mittelpunkt stand die Entwicklung eines Namens und ganzheitlichen Markenauftritts, der das hochwertige Projekt, seine Historie und seine etablierte Lage reflektiert, und zugleich ein neues Kapitel in der Geschichte des Stadtviertels aufschlägt. Der Wunsch des Auftraggebers war es, ein einzigartiges Produkt zu schaffen und das Image von EDENHOLZ als herausragendes, begehrenswertes Produkt aufzuladen. Die übergeordneten Ziele waren, das Ensemble als Vorzeigeprojekt und Landmark-Immobilie zu etablieren und erfolgreich zu vermarkten.

Die Umsetzung

Der fiktive Name EDENHOLZ nimmt Bezug zur Lage im Holzhausenviertel („Holz“) und erzählt zugleich die Geschichte eines Zuhauses, das von zeitloser und herausragender Qualität sein wird („Eden“). Eleganz, Understatement und Geborgenheit bilden den maßgebenden Markenkern. Das elegante Wort-Bild-Logo orientiert sich an schlichten, alten Familiensiegeln und leitet sich von einem Eichenblatt ab. Zugleich wird die Form eines Baumes oder eines Familienstammbaums assoziiert. So kommuniziert das Signet Ausgewogenheit, Beständigkeit und Wachstum, das elegante Farbkonzept unterstreicht die Wertigkeit des Produkts.

Die ca. zweijährige Kampagne setzte auf einen integrierten Mix aus unterschiedlichen Kommunikationstools. Für die Vermarktung wurde eine hochwertige Broschüre entwickelt, welche gemeinsam mit dem gestalteten Wohnungsgrundriss in einer eleganten Mappe an Kaufinteressenten übergeben wurde. Das Design blieb dabei bewusst zurückhaltend, den eleganten Details des Produktes Raum gebend. Flankiert wurde dies von einer responsiven Website, die die Geschichte von EDENHOLZ auf emotionale Weise erzählt, aber auch zur Kontaktaufnahme und dem Abrufen weiterführender Informationen einlädt. Zu Beginn der Bauarbeiten wurden Bauzaun und Bauschild errichtet. Da sich die Baustelle mitten in einem etablierten Frankfurter Wohngebiet befindet, wurde dafür ein ruhiges Design gewählt. Im Verlauf der Vermarktungsphase wurden zudem weiterführende Kommunikationsmaßnahmen wie ein Projektordner, Give-Aways, Verpackungsmaterial und Grußkarten umgesetzt. Den Abschluss des Verkaufs markierte die Übergabe eines persönlichen Schlüsselanhängers im Corporate Design an den Käufer.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1053700
 258

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „City 1 Group gewinnt German Brand Award 2019“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von City 1 Grundbesitz GmbH

Wohnquartier Eichenheege - Wohnen am Maintaler Wald
Wohnquartier Eichenheege - Wohnen am Maintaler Wald
Mit dem Wohnquartier "Eichenheege" entsteht ab dem Frühjahr 2015 in Maintal im Main-Kinzig-Kreis eines der neuesten Projekte der City 1 Grundbesitz GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg. Das Projekt "Eichenheege" spricht mehrere Generationen von Bewohnern an und sorgt so für eine vielfältige Struktur, denn es besteht sowohl aus Einfamilienreihenhäusern, aus geförderten Mietwohnungen, als auch aus Eigentumswohnungen. Durch seine Lage am Rande des Maintaler Waldes ist es einerseits mit dem Ort verwoben und bietet andererseits einen attraktiven Wohnsta…
Wohnen in Laverde Living in Langen
Wohnen in Laverde Living in Langen
In attraktiver Lage inmitten des Rhein-Main-Gebietes zwischen Darmstadt, Frankfurt und Offenbach wurde nun mit "Laverde Living" in Langen eines der neuesten Wohnungsbauprojekte der City 1 Grundbesitz GmbH fertig gestellt. "Wir realisieren bereits seit dem Jahr 1993 Projekte in Langen. Wir bauen sehr gerne hier, weil wir sehr professionelle und angenehme Partner haben. Die Stadt Langen schätzt unsere Arbeit und die Leidenschaft, die wir in die Entwicklung und die Entwürfe unserer Projekte stecken" erläutert Vassilios Farmakis, Gründer und Ges…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMABild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation unter den Preisträgern Rohrbach / Berlin (mh) Zum erlauchten Kreis der Preisträger beim German Brand Award 2016 zählt auch die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH. Die Agentur für Markenkommunikation in Rohrbach, Landkreis Pfaffenhofen, hat in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ …
Bild: Peter Schmidt Group holt doppelt Gold beim German Brand AwardBild: Peter Schmidt Group holt doppelt Gold beim German Brand Award
Peter Schmidt Group holt doppelt Gold beim German Brand Award
Drei Projekte der Peter Schmidt Group werden beim diesjährigen German Brand Award ausgezeichnet. Besonders erfolgreich ist dabei das neue Corporate Design für das Haus der Bayerischen Geschichte: Dieses erhält neben Gold in der Kategorie Culture auch die Auszeichnung Winner in der Kategorie Brand Design sowie zwei weitere Special Mentions. Ebenfalls …
Bild: FUMA erhält den „German Brand Award 2016“ mit Prädikat Winner für eine herausragende MarkenstrategieBild: FUMA erhält den „German Brand Award 2016“ mit Prädikat Winner für eine herausragende Markenstrategie
FUMA erhält den „German Brand Award 2016“ mit Prädikat Winner für eine herausragende Markenstrategie
Schon eine Nominierung zum „German Brand Award“ ist bereits eine Auszeichnung. Denn der Rat für Formgebung und das German Brand Institute stellt mit seinen Expertengremien und Markenscouts sowie einem strengen Nominierungsverfahren sicher, dass nur die Besten teilnehmen können. Der Premiumpreis bietet die Chance, Markenkompetenz glaubhaft unter Beweis …
Bild: Erneut für erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet: FUMA wurde der German Brand Award 2017 verliehenBild: Erneut für erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet: FUMA wurde der German Brand Award 2017 verliehen
Erneut für erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet: FUMA wurde der German Brand Award 2017 verliehen
… international anerkannter Premiumpreise setzt FUMA mit einer weiteren Auszeichnung seinen Erfolg fort. Auch in diesem Jahr erhält das traditionsreiche Karlsbader Unternehmen wieder den begehrten German Brand Award in der Kategorie „Building and Elements“. Diese einzigartige Auszeichnung für erfolgreiche Marken in Deutschland hat das Ziel, die Bedeutung der Marke …
Bild: wissner-bosserhoff mit German Brand Award ausgezeichnetBild: wissner-bosserhoff mit German Brand Award ausgezeichnet
wissner-bosserhoff mit German Brand Award ausgezeichnet
Wickede, Juni 2016 – Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. In diesem Jahr wurde der Preis das erste Mal vom Rat für Formgebung verliehen und wissner-bosserhoff zählte bei dieser Premiere direkt in …
Bild: SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-KommunikationBild: SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation
SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation
… letzten Jahre eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit entwickelt und unsere gemeinsamen Projekte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, so auch zuletzt wieder beim Automotive Brand Contest und German Design Award.“ Mit der 360° Kampagne „Our Brands. Our Stories.“ wurde shot one mit der BMW Group Classic gleich zweimal ausgezeichnet: Beim German Design …
Bild: Auszeichnung für MarkenführungBild: Auszeichnung für Markenführung
Auszeichnung für Markenführung
Der Rat für Formgebung hat die ZUFALL logistics group mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet. Der Logistikdienstleister erhält den Preis in der Kategorie „Logistics & Infrastructure“. Göttingen/Frankfurt 19. Juli 2018 --- Die Initiatoren des Awards würdigen mit Nominierung und Preisvergabe den kontinuierlichen Markenentwicklungsprozess, den …
Bild: Heidelberger Druckmaschinen gewinnt Gold beim German Design Award 2017Bild: Heidelberger Druckmaschinen gewinnt Gold beim German Design Award 2017
Heidelberger Druckmaschinen gewinnt Gold beim German Design Award 2017
Der Corporate Design Relaunch für Heidelberger Druckmaschinen ist für die Juroren des „Rat für Formgebung“ der beste Beitrag seiner Kategorie und erhält den German Design Award 2017 in Gold. Die Gestaltung stammt von der Marken-und Designagentur Peter Schmidt Group. Die Evolution des Logo-Klassikers sowie die Ergänzung um eine eigene Piktogramm-Welt …
Bild: Glamox mit German Brand Award 2018 ausgezeichnetBild: Glamox mit German Brand Award 2018 ausgezeichnet
Glamox mit German Brand Award 2018 ausgezeichnet
Hildesheim, 25. Juni 2018 – Für die Marke und das Unternehmen Glamox ist der Gewinn des German Brand Award im Wettbewerbsbereich `#2 Industry Excellence in Branding` der Kategorie `Lighting` eine ganz besondere Auszeichnung, um die Position als Anbieter professioneller Beleuchtungslösungen für den globalen Markt weiter zu stärken. Unter dem Markennamen …
Bild: Evertaste gewinnt “Best of the Best” und Gold beim German Brand AwardBild: Evertaste gewinnt “Best of the Best” und Gold beim German Brand Award
Evertaste gewinnt “Best of the Best” und Gold beim German Brand Award
… sondern auch beim weltweiten Rollout bis hin zum Onboarding der Sales & Communication Teams. Eine Leistung, die auch die Juroren des vom Rat für Formgebung ausgelobten German Brand Award würdigten. Sie prämierten Evertaste gleich zweifach: Neben Gold in der Kategorie „Corporate Services“ erhält die Marke die höchste Auszeichnung „Best of the Best“ …
Sie lesen gerade: City 1 Group gewinnt German Brand Award 2019