(openPR) Wir machen Schnitte im Hecht! Genau gesagt schneiden, färben und frisieren wir Haare im dresdner Hechtviertel. Seit 10 Jahren ist der Friseurladen fester Bestandteil des Hechtviertels. Täglich lassen sich hier zahlreiche Menschen das Haupthaar verschönern. Das Besondere an unserem Schnitte-Laden ist die einzigartige Gesprächsatmosphäre und die eklektische Einrichtung mit uralten Friseurstühlen. Einer kommt aus Barcelona, einer aus Lissabon und drei aus Seattle. Stilmix ist unser Ding. Auch in den Frisuren. Wir konzentrieren uns auf handwerkliches Können und den sparsamen Umgang mit Haarpflegeprodukten. Denn, weniger ist mehr und nachhaltig. Du sollst nachher selbst gut mit deiner Frisur zurechtkommen.
Schnitte im Hecht steht für familiäre Wohnzimmeratmosphäre. Hier fühlen sich 3 Kolleginnen von Montag bis Freitag 9 bis 21 Uhr und Samstag 10 bis 16 Uhr mit allen Kunden und Kundinnen wie zuhause. Deshalb kann es schon mal vorkommen, dass einige Kinder und manchmal sogar Haustiere durch den Salon spazieren. Wir lieben das!
Kein Wunder, dass unsere „Schnitte im Hecht“ ein Ort voller interessanter Gespräche und des freien Austausches ist. Hier darf jeder sein und sagen, was er möchte. Unsere Kunden sind unglaublich freundliche, offene, interessante und sehr verschiedene Menschen. Sie kommen aus allen Teilen der Gesellschaft und Welt und natürlich aus dem Hechtviertel. Unsere Stammkundin mit der längsten Anreise kommt halbjährlich aus Shanghai in China angereist und der Mitarbeiter mit der vielleicht spannendsten Lebensgeschichte ist Kurde. Nach seinem Praktikum in der „Schnitte“ ist er inzwischen vollends im Berufsleben angekommen. Uns vertrauen Menschen von jung bis alt, aus allen Berufen und mit unterschiedlichster Herkunft, Religion und Meinung. „ Ich durfte schon die tollsten Menschen, mit fantastischen Biografien aus der ganzen Welt kennenlernen. Das ist das schönste an meinem Beruf.“ ( Sarah Bergemann, Inhaberin des Friseursalons Schnitte im Hechtviertel).
In diesem Sinne: Freuen wir uns gemeinsam auf die nächsten Jahre voller Kreativität, bunter Geschichten, lustiger Gespräche und echter Vielfalt.








