(openPR) Berlin, Mallorca und Spanien an Spitzenpositionen - „Goldstrand“ in Bulgarien neu in den „Top Five“ - Veröffentlichung der Reiseziel-Hitliste für die Monate Mai bis September 2006
Frankfurt, Oktober 2006. Bereits zum zweiten Mal veröffentlicht der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) seine quartalsmäßig erhobenen Ergebnisse im „VIR-Barometer“. Dieses gibt Auskunft zur Stimmungslage am Online-Reisemarkt, zu aktuellen Top-Zielen sowie Trends bei Online-Buchungen. Die Daten stützen sich dabei auf die Buchungssituation der acht führenden deutschen Reiseportale - avigo.de, ebookers.de, expedia.de, ferien.de, hinundweg.com, lastminute.com, opodo.de und travel24.com - und sind in drei Kategorien unterteilt: Länder, Regionen und Städte. Im Zeitraum Juni bis September 2006 hat im Segment „Städtereisen“ Berlin den Sprung an die Spitze geschafft. Danach folgen London, New York, Palma de Mallorca und Dresden. Die Metropolen Rom, Barcelona und Paris sind nicht mehr unter den „Top Five“. Bei den Ländern führt unverändert Spanien vor der Türkei, auf Platz drei wurde Griechenland von Ägypten verwiesen. Die beliebtesten Regionen bleiben Palma de Mallorca, gefolgt von Antalya und Hurghada. Neu in den „Top Five“ ist der „Goldstrand“, einer der beliebtesten Ferienregionen in Bulgarien. Die komplette Auswertung sowie graphische Darstellung des „VIR-Barometers“ ist im Internet unter www.v-i-r.de einzusehen.
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