(openPR) SAP Beratungshaus itelligence profitiert von SAP PartnerEdge
Bielefeld, 19. Oktober 2006 – itelligence, der erfolgreiche IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld, ist neuer Gold-Partner der SAP in Deutschland. Das SAP-Beratungshaus profitiert damit direkt vom neuen Channel-Programm der SAP, bei dem SAP zwischen Gold-, Silber- und Associate-Partnern unterscheidet. Als Gold-Partner erfüllt itelligence strenge Qualitätskriterien wie beispielsweise hervorragende Projektqualität, ausgewiesenes Branchen-Know-how, eine hohe Zufriedenheit der itelligence-Kunden und eine hochqualifizierte Vertriebsmannschaft.
Im Rahmen des neuen Channel-Programms PartnerEdge hat SAP das Marktsegment für den Vertrieb durch Partner ausgeweitet und arbeitet seit Anfang 2006 nach einem hybriden Modell, in dem der Markt mit Unternehmen bis zu einem Umsatz bis 500 Millionen Euro von SAP-Partnern und der SAP gemeinsam bearbeitet wird. Vorher lag diese Umsatzgrenze für den Partnervertrieb mit 130 Millionen Euro deutlich niedriger.
In Zukunft wird itelligence neben der klassischen Zielgruppe bis 130 Millionen Euro ebenfalls den Marktbereich von 130 bis 500 Millionen Euro mit SAP-Lizenzen, Beratung und Wartung adressieren. In diesem Segment bietet itelligence damit nun ebenfalls hochspezialisierte Branchenlösungen für die Automobilbranche, für Holz-Möbel-Hersteller, für Konsumgüterhersteller sowie die High-Tech- und Fertigungsindustrie an. Damit erweitert sich die Kundengruppe von itelligence signifikant.
Je nach Partnerstufe stehen den SAP-Partnern spezifische Ressourcen und Bonusprogramme offen. Dazu zählen etwa Vertriebs- und Marketingunterstützung sowie ein erweiterter Zugriff auf die technischen Ressourcen der SAP. Als Gold-Partner kann itelligence hier nun alle Angebote voll ausschöpfen.
Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG: „Unsere kontinuierlichen Investitionen in SAP-Know-how, in Technologie und Marktbearbeitung des Mittelstandes zahlen sich jetzt sichtbar aus. Mit dem Gold-Partner-Status bestätigt SAP unsere hohe Branchen- und Mittelstandskompetenz. Wir werden als Gold-Partner unsere Wettbewerbsvorteile kontinuierlich in weiteres Wachstum umsetzen.“