(openPR) (Elmshorn/6.3.2019) Da können sich die Freunde des Boulevardtheaters freuen: Auf Einladung der Elmshorner Dittchenbühne und des Heimatvereins „Tru und fast“ gibt die Laienbühne aus dem dänischen Jündewatt am Sonnabend, 16. März 2019, wieder ein Gastspiel am „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ - auf Deutsch selbstverständlich, aber mit dem liebenswerten dänischen Akzent.
Die Jündewatter bringen ihr neues Stück mit: „Keine Ruhe in der Truhe“ - eine Kriminalkomödie von Walter G. Pfaus. Das Stück dreht sich um eine mühevoll restaurierte Truhe, die zum Zankapfel zwischen Rudi und seiner Frau wird. Nach einem betrunkenen Abenteuer mit einem hübschen Mädchen versucht jemand, Rudi zu erpressen. Gleichzeitung interessieren sich plötzlich viele Leute für die Truhe - zu viele, denn Rudi muss sie zweimal zu einem höheren Preis zurückkaufen, weil jedes Mal ein anderer in der Truhe liegt. Kann die resolute Schwiegermutter, die selbst zu einigen Turbulenzen beigetragen hat, alles wieder ins Lot bringen? Für viel Wirbel auf der Bühne und für Situationskomik vom Feinsten ist also gesorgt bei dieser Komödie.
Der Eintritt am 16. März 2019 beträgt 10 Euro - inklusive Kaffee und Kuchen. Die Kaffeetafel beginnt um 15 Uhr - der Vorhang hebt sich um 16 Uhr.
Nähere Informationen und Anmeldung beim „Forum Baltikum – Dittchenbühne“, Hermann-Sudermann-Allee 50, 25335 Elmshorn. Ruf: 04121/89710; E-Mail:

Kompakt: Da können sich die Freunde des Boulevardtheaters freuen: Auf Einladung der Elmshorner Dittchenbühne und des Heimatvereins „Tru und fast“ gibt die Laienbühne aus dem dänischen Jündewatt am Sonnabend, 16. März 2019, wieder ein Gastspiel am „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ - auf Deutsch selbstverständlich, aber mit dem liebenswerten dänischen Akzent. Die Jündewatter bringen ihr neues Stück mit: „Keine Ruhe in der Truhe“ - eine Kriminalkomödie von Walter G. Pfaus. Das Stück dreht sich um eine mühevoll restaurierte Truhe, die zum Zankapfel zwischen Rudi und seiner Frau wird. Nach einem betrunkenen Abenteuer mit einem hübschen Mädchen versucht jemand, Rudi zu erpressen. Gleichzeitung interessieren sich plötzlich viele Leute für die Truhe - zu viele, denn Rudi muss sie zweimal zu einem höheren Preis zurückkaufen, weil jedes Mal ein anderer in der Truhe liegt. Kann die resolute Schwiegermutter, die selbst zu einigen Turbulenzen beigetragen hat, alles wieder ins Lot bringen? Für viel Wirbel auf der Bühne und für Situationskomik vom Feinsten ist also gesorgt bei dieser Komödie. Der Eintritt am 16. März 2019 beträgt 10 Euro - inklusive Kaffee und Kuchen. Die Kaffeetafel beginnt um 15 Uhr - der Vorhang hebt sich um 16 Uhr. Nähere Informationen und Anmeldung beim „Forum Baltikum – Dittchenbühne“, Hermann-Sudermann-Allee 50, 25335 Elmshorn. Ruf: 04121/89710; E-Mail:
