(openPR) MECKENBEUREN-LIEBENAU – In Hegenberg nimmt das neue sozialtherapeutische Wohnheim der Stiftung Liebenau langsam Gestalt an. Doch der angrenzende Garten lässt sich nur erahnen. Wo aktuell noch Bagger im Einsatz sind, entsteht mithilfe von Spenden ein Garten, der Spiel und Spaß ermöglicht und gleichzeitig auch einen Rückzugsort bietet. Einen 1.000 Euro -Spendenscheck hatte Martin Bloching, Geschäftsführer des Locher Malerbetriebs mit Sitz in Tettnang und Berg/Ravensburg, im Gepäck.
Bei einem Treffen in Liebenau überzeugte er sich persönlich davon, was der Garten für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und einer kognitiven Beeinträchtigung bieten soll. Neben einem „Wasserspielplatz“ mit Sandkasten, einer Nestschaukel und einer Tischtennisplatte gehören auch eine Grillstelle, mobile Fußballtore und Gartenmöbel dazu. „Der Plan sieht recht vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie es dann wird, wenn es umgesetzt ist“, so Martin Bloching. Heimleiter Alfons Ummenhofer dankte Bloching für die erneute Unterstützung und sprach auch sogleich die Einladung für das Einweihungsfest im Sommer aus.
**************************************************
Weitere Infos zu den Angeboten der Stiftung Liebenau für Menschen mit Behinderungen finden Sie unter www.stiftung-liebenau.de/teilhabe.
___________________________________________