openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schmittgall HEALTH – neue Markenauftritte für APOGEPHA

23.01.201914:22 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Schmittgall HEALTH – neue Markenauftritte für APOGEPHA
Schmittgall HEALTH ? neue Markenauftritte für Profact® Depot und Urocin®
Schmittgall HEALTH ? neue Markenauftritte für Profact® Depot und Urocin®

(openPR) Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der APOGEPHA Arzneimittel GmbH, Dresden, entwickeln die Stuttgarter Gesundheitsexperten von Schmittgall HEALTH für die Marken Profact® Depot und Urocin® einen Marken-Relaunch.

Für Profact® Depot, ein LHRH-Analogon zur Therapie des fortgeschrittenen, hormonempfindlichen Prostatakarzinoms, entwickelte das Team um Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation, Eva Veit, Art Direktion, und Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Beratung, eine Multichannel-Kampagne, die sich mit klarem Patientennutzen – mehr Freiheit und Therapiesicherheit durch langanhaltende Depotwirkung – gezielt an onkologisch tätige Fachkreise richtet.

Die Kampagne zeigt einen zufriedenen Mann auf Reisen, der seine Freiheit genießt, da er dank Profact® Depot nicht „auf den Tag genau“ bei seinem Arzt sein muss. „Das Leitthema Freiheit zieht sich bewusst durch die gesamte Kampagne und wird auch in den Visuals gespielt.“, erklärt Julia Barner, verantwortliche Etatdirektorin bei Schmittgall HEALTH. Und Steffi Liebig, Director Marketing bei der APOGEPHA Arzneimittel GmbH, ergänzt „Der von Schmittgall HEALTH geschaffene, neue Auftritt ist sympathisch und bringt präzise auf den Punkt, was Profact® Depot im Markt differenziert. Das hat uns überzeugt.“

Neben Profact® Depot bekommt auch Urocin® - ein Zytostatikum zur Rezidivprophylaxe von oberflächlichem Harnblasenkarzinom - von Schmittgall HEALTH einen neuen Auftritt.

„Der Kontakt mit einem Zytostatikum kann für den Anwender - Ärzte oder MFAs - zu Erbgutschäden führen. Somit steht die Anwendungssicherheit von Urocin® an erster Stelle. Das Applikationssystem von APOGEPHA ist überragend sicher in der Anwendung. Und genau darauf haben wir in der Kampagne auch den Schwerpunkt gelegt.“, erklärt Wolf Stroetmann, auf Agenturseite für das Produkt mit verantwortlich.

Besprechungsunterlagen für die Fachzielgruppe, Abgabematerialien und ein neues Schulungs- und Handlungsvideo kündigen die neue Kampagne bei den Urologen an. „Dass ein Teil des Produktes als Key Visual in Szene gesetzt wird und so die „Sicherheits-Geschichte“ in allen weiteren Materialien erzählt, ist das Besondere dieser Kampagne. Das Thema Anwendersicherheit ist hier eindeutig unser roter Faden.“, so Eva Veit, verantwortliche Art Direktorin im Stuttgarter Schmittgall HEALTH Team.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1034578
 902

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schmittgall HEALTH – neue Markenauftritte für APOGEPHA“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schmittgall HEALTH

Bild: Schmittgall HEALTH und Centa-Star erlösen AllergieschläferBild: Schmittgall HEALTH und Centa-Star erlösen Allergieschläfer
Schmittgall HEALTH und Centa-Star erlösen Allergieschläfer
Für den Kunden Centa-Star entwickelte die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall HEALTH eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur zielgerichteten Vermarktung der Allergiker-Bettware AllergoProtect®. Die Innovation für Hausstauballergiker wurde durch den Stuttgarter Bettwarenhersteller Centa-Star in Kooperation mit dem Hohenstein Institut entwickelt. Ziel war es, den Betroffenen höchsten Schlafkomfort und eine deutliche Reduktion der Allergie-Symptome zu bieten. AllergoProtect wurde in einer Studie mit …
Bild: Schmittgall HEALTH und DR. KADE schicken zur Entgiftung auf Vulkan-KurBild: Schmittgall HEALTH und DR. KADE schicken zur Entgiftung auf Vulkan-Kur
Schmittgall HEALTH und DR. KADE schicken zur Entgiftung auf Vulkan-Kur
Ab Oktober ist ein neues Produkt aus dem Hause DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH in deutschen Apotheken erhältlich – PANACEO zur natürlichen Darmentgiftung. Den Produktlaunch begleitet die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH. Für den Launch entwickelten die Werber aus Stuttgart eine visuell starke und aussagekräftige Kampagne, um PANACEO als DIE Marke zur natürlichen Darmentgiftung aus der Apotheke zu etablieren. PANACEO, aus 100% Vulkanmineral, ist ein natürlicher Schritt zur Unterstützung der a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schmittgall HEALTH denkt für BERLIN-CHEMIE digitalBild: Schmittgall HEALTH denkt für BERLIN-CHEMIE digital
Schmittgall HEALTH denkt für BERLIN-CHEMIE digital
Für den Kunden BERLIN-CHEMIE AG entwickelte Schmittgall HEALTH in Zusammenarbeit mit der zur Schmittgall Gruppe gehörenden Digitalagentur Tower 5 einen repräsentativen Internet-Auftritt für den bytes4diabetes-Award. „Digitale Lösungen werden die Diabetologie nachhaltig verändern – und damit das Leben der Menschen mit Diabetes.“, davon ist Michael Bollessen, …
Bild: Schmittgall HEALTH und APOGEPHA gestalten den Jahresauftakt 2018 aufmerksamkeitsstark mit Rosen und KettensägeBild: Schmittgall HEALTH und APOGEPHA gestalten den Jahresauftakt 2018 aufmerksamkeitsstark mit Rosen und Kettensäge
Schmittgall HEALTH und APOGEPHA gestalten den Jahresauftakt 2018 aufmerksamkeitsstark mit Rosen und Kettensäge
Schmittgall HEALTH gewinnt APOGEPHA als neuen Kunden. Das erste gemeinsame Projekt ist die Launchkampagne für Pivmelam®, zugelassen für die akute unkomplizierte Zystitis. Mit Kettensäge und einem Rosenbeet hat die auf Pharmakommunikation spezialisierte Stuttgarter Kreativschmiede APOGEPHA überzeugt. „Die Kombination aus kompetitiver und leistungsversprechender …
Schmittgall HEALTH – Blaue Pille, trotzdem Stille?
Schmittgall HEALTH – Blaue Pille, trotzdem Stille?
Bereits seit 2018 unterstützt Schmittgall HEALTH den Kunden DR. KADE / BESINS kommunikativ beim Ausbau der bekannten Urologenmarke Testogel® Dosiergel 16,2 mg/g Gel. Jetzt lancieren die Stuttgarter Kreativen für den Kunden eine Kampagne, die das – dank Testogel wiederbelebte – Liebesleben von Paaren augenzwinkernd in den Mittelpunkt stellt. Blaue Pillen …
Bild: Schmittgall HEALTH und Centa-Star erlösen AllergieschläferBild: Schmittgall HEALTH und Centa-Star erlösen Allergieschläfer
Schmittgall HEALTH und Centa-Star erlösen Allergieschläfer
Für den Kunden Centa-Star entwickelte die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall HEALTH eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur zielgerichteten Vermarktung der Allergiker-Bettware AllergoProtect®. Die Innovation für Hausstauballergiker wurde durch den Stuttgarter Bettwarenhersteller Centa-Star in Kooperation …
Bild: Schmittgall HEALTH hat Bosch Healthcare Solutions auf dem RadarBild: Schmittgall HEALTH hat Bosch Healthcare Solutions auf dem Radar
Schmittgall HEALTH hat Bosch Healthcare Solutions auf dem Radar
Schmittgall HEALTH realisiert die Launch Kampagne für Vivatmo me von Bosch Healthcare Solutions GmbH Vivatmo me ist weltweit das erste FeNO-Heimmessgerät für Patienten mit Asthma. Die FeNO-Messung ermöglicht eine verlässliche Aussage über den Grad der Atemwegsentzündungen (FeNO = fraktioniertes exhaliertes Stickstoffmonoxid). Patienten können so den …
Bild: Schmittgall HEALTH gewinnt DR. KADE / BESINS Pharma GmbH als NeukundenBild: Schmittgall HEALTH gewinnt DR. KADE / BESINS Pharma GmbH als Neukunden
Schmittgall HEALTH gewinnt DR. KADE / BESINS Pharma GmbH als Neukunden
… Erstellung crossmedialer Inhalte umfasst. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und darauf, unsere Expertise in dieser Indikation einzubringen“, so Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Schmittgall HEALTH. Neben Wolf Stroetmann zeichnen bei Schmittgall HEALTH Heidi Funk (Medizin), Arne Richter (Etat Direktor) sowie das Team um Kreativ-Geschäftsführer Gunther …
Bild: Schmittgall HEALTH entwickelt einen Strauß voll Ideen gegen starke HypertonieBild: Schmittgall HEALTH entwickelt einen Strauß voll Ideen gegen starke Hypertonie
Schmittgall HEALTH entwickelt einen Strauß voll Ideen gegen starke Hypertonie
Im Pitch um den Launch des neuen Hypertonie-Triples Viacorind® von Servier Deutschland gelingt es Schmittgall HEALTH sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durchzusetzen. Damit erweitern die Stuttgarter ihr aktuelles Betreuungsportfolio um die Indikationsgruppe Hypertonie. Das Team um Gunther Brodhecker, Creative Director bei Schmittgall HEALTH, …
Bild: Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in HealthcareBild: Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare
Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare
… auch gegen Honorar arbeiten, mindert ihre Glaubwürdigkeit nicht. Die Follower wissen und akzeptieren das – solange der Influencer authentisch bleibt.“, sagt Florian Schmittgall, Inhaber der Stuttgarter Healthcare Agentur Schmittgall HEALTH. Gemeinsam mit der zur Schmittgall Gruppe gehörenden Influencer Agentur t5 content hat sich Schmittgall HEALTH auf …
Bild: 40 Jahre Schmittgall HEALTH – Die GesundheitsagenturBild: 40 Jahre Schmittgall HEALTH – Die Gesundheitsagentur
40 Jahre Schmittgall HEALTH – Die Gesundheitsagentur
Auf den Tanzflächen der Welt tobt „Saturday Night Fever“. Im Weißen Haus sitzt ein Erdnussfarmer. Und im württembergischen Stuttgart macht sich Bernd Schmittgall Gedanken über die Ausrichtung seiner 1978 gegründeten Werbeagentur. „Warum sollten in der Healthcare Kommunikation nicht die gleichen Regeln und Anforderungen für gute, kreative und erfolgreiche …
Bild: Schmittgall HEALTH stärkt die aktuelle Kongressberichterstattung „über Nacht“Bild: Schmittgall HEALTH stärkt die aktuelle Kongressberichterstattung „über Nacht“
Schmittgall HEALTH stärkt die aktuelle Kongressberichterstattung „über Nacht“
… Dabei waren diese schon immer der beste Weg, sich über neueste Trends zu informieren, sich mit Kollegen auszutauschen und aktuellste Studien zu diskutieren. Das von Schmittgall HEALTH als Kongress TV entwickelte Konzept zur Kongressberichterstattung für Kunden aus dem Healthcare Bereich bringt internationale Kongresse nun über Nacht direkt zum Arzt. „Bei …
Sie lesen gerade: Schmittgall HEALTH – neue Markenauftritte für APOGEPHA