openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ISE 2019: Barix präsentiert leistungsoptimiertes Multisite-Streaming von Hintergrundmusik

22.01.201916:43 UhrIT, New Media & Software
Bild: ISE 2019: Barix präsentiert leistungsoptimiertes Multisite-Streaming von Hintergrundmusik

(openPR) Weiterentwicklung der kosteneffizienten Lösung RetailPlayer vereinfacht die unternehmensweite Steuerung und den Betrieb vor Ort, erhöht die Zuverlässigkeit und erweitert die Integrationsmöglichkeiten.

ZÜRICH, 22. Januar 2019 – Audio-over-IP-Marktführer Barix nutzt die bevorstehende Fachmesse ISE 2019 als Plattform für die Präsentation leistungsstarker Upgrades seiner Streaming-Lösung RetailPlayer für die Wiedergabe von Hintergrundmusik an mehreren Standorten. Das Unternehmen wird vom 5. bis 8. Februar am Stand 8-G275 auf der in Amsterdam stattfindenden Messe eine Vielzahl neuer Funktionen vorstellen, die den Betrieb vereinfachen, die Steuerung vieler Endpunkte optimieren, die Systemresistenz gegen Verbindungsfehler verbessern und die Drop-In-Integration in bestehende Netzwerken ermöglichen, die auf älteren Barix-Produkten basieren.



Das einfach skalierbare RetailPlayer-System setzt neue Maßstäbe in der Wirtschaftlichkeit großer Installationen in den Bereichen Retail, Hospitality und Corporate und ermöglicht zugleich das Streaming von Hintergrundmusik und Durchsagen per Internet an beliebig vielen Standorten. Die robusten Playout-Geräte an allen Empfangsstandorten verfügen über große, dynamisch reservierte Zwischenspeicher, die schnelle Kanalwechsel erlauben und viele Netzwerkstörungen überbrücken, ohne den Stream zu unterbrechen. Gleichzeitig bietet das Cloud-basierte oder vom Kunden gehostete RetailPlayer-Portal von Barix Optionen für die zentrale Konfiguration, Verwaltung, Statusüberwachung und Umschaltung von Streams für verteilte Hardware-Player per Browser oder Mobilgerät. Die neuen Verbesserungen erweitern dieses solide Fundament um eine Vielzahl von Funktionen der Enterprise-Klasse.

„Obwohl bereits zahlreiche Kunden weltweit von den Vorteilen des RetailPlayer-Systems profitieren, betrachten wir das bisher realisierte Leistungsspektrum lediglich als die Basis unseres Angebots“, sagt Reto Brader, CEO von Barix. „Auf der ISE 2019 werden wir neue Features vorstellen, die das Produkt RetailPlayer von einem benutzerfreundlichen fernsteuerbaren Hardware-Player zu einer umfassenden Streaming-Lösung aufwerten.“

Zwei neue Funktionen erweitern die Fehlertoleranz vom RetailPlayer gegen Netzwerkprobleme. Dank Stream-Failover wird automatisch auf ein anderes Signal umgeschaltet, wenn die aktuelle Übertragung abbricht. Zudem kann an den Endpunkten eine Playlist in der Hardware gespeichert werden, die ein lokales Failover ermöglicht.

Die Mehrgeräte-Konfiguration vereinfacht nun eine verbesserte hierarchische Verwaltung, wodurch Änderungen auf jeder Organisationsebene in nur einem Schritt einfach umgesetzt werden können. Wenn der Kunde etwa den Streaming-Anbieter wechselt, muss der Administrator lediglich eine neue Kanalliste auf der richtigen Hierarchieebene ablegen. Dadurch werden die URLs aller untergeordneten Player aktualisiert, ohne Hunderte von Geräten einzeln konfigurieren zu müssen. Die Bedienung der Player vor Ort wurde ebenfalls vereinfacht. Kunden können einen auf dem Gerät angebrachten QR-Code scannen und danach beispielsweise den Streaming-Kanal mit dem Smartphone wechseln.

Neue Tools für die Konfiguration und Integration bieten weitere Vorteile bei Inbetriebnahme und Wartung. Die RetailPlayer-Geräte unterstützen die sichere Fernkonfiguration und Firmware-Updates über ein webbasiertes Cloud-Portal, das auch als Management-Schnittstelle lokal installiert werden kann. Dieses Feature ist insbesondere für Kunden mit restriktiven Firewall- und Sicherheitsrichtlinien von Vorteil – beispielsweise Finanzinstitute, deren Netzwerke aus Sicherheitsgründen vom öffentlichen Internet isoliert sind. Im neuen Offline-Konfigurations¬modus können die Geräte auch vor dem Versand voreingestellt werden. Anwender, die keine zentrale Steuerung über die Plattform wünschen, können diese Geräte einfach anschließen und der vorkonfigurierte Stream wird automatisch wiedergegeben.

Neue Möglichkeiten der Verarbeitung von Metadaten können zur Entwicklung von innovativen, kundenspezifischen RetailPlayer-Lösungen eingesetzt werden, z. B. Anwendungen für die Extraktion von Metadaten, die über das IP-Netzwerk weitergeleitet werden, um andere Geräte anzusteuern.

Ebenfalls neu für RetailPlayer ist die Integration und Unterstützung des bewährten Reporting-Services Barimon von Barix. Barimon ergänzt die webbasierte Steuerung und Überwachung der RetailPlayer-Geräte durch die Erfassung von detaillierten Daten über aktuell wiedergegebene Streams, die Leistung einzelner Geräte und mehr. Anhand dieser Daten werden etwaige Probleme erkannt und entsprechende Warnmeldungen ausgegeben.

„Viele Kunden haben mit älteren Exstreamer-Modellen von Barix Lösungen für die Musikwiedergabe an mehreren Standorten bereitgestellt und mit Barimon ihre eigenen Systeme zur Überwachung und für Meldungen entwickelt“, ergänzt Brader. „Dank der neuen Barimon-Unterstützung können diese Kunden innerhalb bestehender Systeme auf RetailPlayer-Geräte upgraden und bei minimalem Entwicklungsaufwand von der Deep-Buffer-Architektur und der webbasierten Steuerung profitieren. Dank all dieser neuen Funktionen ist der RetailPlayer die Ideallösung für Neukunden, die eine zuverlässige und dennoch kostengünstige Multisite-Streaming-Lösung realisieren wollen, und für bestehende Barix-Kunden, die ihre vorhandenen Systeme aufwerten möchten.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1034484
 574

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ISE 2019: Barix präsentiert leistungsoptimiertes Multisite-Streaming von Hintergrundmusik“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BARIX AG

Neuer Barix SIP Audio Endpoint integriert analoge Audiosequenzen in SIP-Systeme
Neuer Barix SIP Audio Endpoint integriert analoge Audiosequenzen in SIP-Systeme
ZÜRICH, SCHWEIZ, 26. März 2020 — Als Audio-over-IP Innovator stellt die Schweizer Barix AG mit ihrem neuen „SIP Audio Endpoint“ die bisher flexibelste und funktionsreichste SIP-Schnittstellenanwendung des Unternehmens vor. Die ab sofort verfügbare Lösung ermöglicht die nahtlose und kostengünstige Erweiterung von SIP-basierten VoIP-Telefonanlagen um Funktionen wie Notfall-Ansagen, klassisches Paging, Music-on-Hold oder Intercom über gezielt adressierbare Lautsprecher. Die analogen Audio-Ein- und Ausgänge verbinden SIP-Telefonsysteme zum Beisp…
Barix meldet die sofortige Verfügbarkeit des neuen IP Audio Moduls mit Development Kit für SIP Integration.
Barix meldet die sofortige Verfügbarkeit des neuen IP Audio Moduls mit Development Kit für SIP Integration.
Das leistungsstarke und frei programmierbare Linux basierende IPAM400 Audio Modul bietet OEM-Entwicklern ein breites Feld von Anwendungsmöglichkeiten, dank SIP-Integration und zahlreichen neuen Programmierwerkzeugen. Zürich, Schweiz, 24.Mai 2018 – Speziell für OEM-Kunden und Systemintegratoren entwickelt, bietet das neue IPAM400 der Firma Barix eine flexible Plattform für eine erweiterte und schnelle Integration von Audio-über-IP Technologien. Als Ergänzung zum leistungsfähigen Modul bietet Barix zusätzlich eine umfängliches Software-Develo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Point-to-Multipoint Broadcasting mit nur 200-500 Millisekunden Latenzzeit
Point-to-Multipoint Broadcasting mit nur 200-500 Millisekunden Latenzzeit
… Produkte von Barix entsprechen den gängigen Standards und lassen sich problemlos in Verbindung mit anderen Hard- und Softwareprodukten nutzen, zum Beispiel Distributionsservern, Media-Abspielgeräten und IP-Telefonsystemen für Sprechdurchsagen und Hintergrundmusik-Anwendungen. Verfügbarkeit: Die Barix Streamingkomponenten sind über Barix erhältlich.
Barix erweitert mobile und SIP-basierte Durchsage- und Gegensprechfunktionen
Barix erweitert mobile und SIP-basierte Durchsage- und Gegensprechfunktionen
… 2015 vorgestellt. Das Produkt gibt Systemintegratoren die Möglichkeit, an Schulen und Betriebsstandorten IP-basierte Personenruf- und Durchsagesysteme zu realisieren, die zusätzlich Hintergrundmusik, Notfallmeldungen und andere Services über ein gemeinsames Netzwerk unterstützen. Darüber hinaus kann der Endanwender mit dem Smartphone und der Barix-App …
ISE 2018: BARIX stellt neue internetbasierte Verwaltung für verteilte Hintergrundmusik vor
ISE 2018: BARIX stellt neue internetbasierte Verwaltung für verteilte Hintergrundmusik vor
… Unternehmens kombiniert robuste Hardware mit einem intuitiv bedienbaren, webbasierten Verwaltungsportal. Sie schafft damit eine kostengünstige Alternative für die Verteilung von Hintergrundmusik über viele Standorte hinweg. "Kunden, die Hintergrundmusik und Nachrichten an viele Standorte streamen möchten, haben aufgrund enger Budgets oft Allerweltsgeräte …
Barix meldet die sofortige Verfügbarkeit des neuen IP Audio Moduls mit Development Kit für SIP Integration.
Barix meldet die sofortige Verfügbarkeit des neuen IP Audio Moduls mit Development Kit für SIP Integration.
… den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Dieser erwartet mehr denn je die Integration sämtlicher Audio-Anwendungen wie Gegensprechanlagen, reinem Funkruf oder Hintergrundmusik in SIP-basierte, einheitlich verwaltete Telefonanlagen. Basis des Development Kits ist ein modifiziertes Barix Annuncicom 60. Dieses stellt den Entwicklern Schnittstellen …
AudioPoint 3.0: BARIX präsentiert dritte Generation ihrer Audio Signage-Lösung auf der ISE 2018
AudioPoint 3.0: BARIX präsentiert dritte Generation ihrer Audio Signage-Lösung auf der ISE 2018
AudioPoint 3.0 ist die neue Lösung von BARIX um live-Audio mit minimalster Verzögerung auf Mobiltelefone zu streamen. AudioPoint 3.0 erweitert das Streaming auf bis zu 250 User mittels Unicast-Stream, ist kompatibel mit zahlreichen WiFi-Routern und minimiert signifikant die Latenzzeiten, um eine noch genauere Lippensynchronisation zu erreichen. Dadurch …
Barix AG: SoundScape nun auch als Abo möglich
Barix AG: SoundScape nun auch als Abo möglich
… bequemen monatlichen Kreditkartenzahlungen den ROI spürbar verkürzen. Mit dem Starterpaket bestehend aus fünfzig Playern können Unternehmenskunden ihr Audio Branding und ihre Hintergrundmusik sehr schnell an mehrere Standorte verteilen. Die eingesetzte Lösung ist dabei beliebig skalierbar: Weitere Einzellizenzen für zusätzliche Player sind gegen eine …
Barix realisiert maßgeschneidertes, kosteneffektives Musik- und Werbekonzept am Point of Sale
Barix realisiert maßgeschneidertes, kosteneffektives Musik- und Werbekonzept am Point of Sale
Barix Streaming-Komponenten sichern Musik und Lautsprecherdurchsagen im richtigen Moment am richtigen Ort Einheitliche Hintergrundmusik und ein maßgeschneidertes Werbeprogramm in Filialen mit Hilfe von teurer Satellitentechnik muss nicht länger sein. Die Zürcher Technologie-Firma Barix AG bietet Unternehmen mit seinem Instore-Medien-System jetzt eine …
Barix kündigt Audio Signage-Upgrade zur Unterstützung von Multichannel-Audio-Datenübertragung an
Barix kündigt Audio Signage-Upgrade zur Unterstützung von Multichannel-Audio-Datenübertragung an
ZÜRICH, 9. Januar 2017 — Auf der kommenden ISE 2017 in Amsterdam wird Audio-over-IP-Vorreiter Barix vom 7. bis 10. Februar am Stand 8-N270 im RAI Exhibition and Conference Center seine innovative Audio-Signage-Plattform ausstellen. Mit Hilfe der Barix Audio-Signage-Plattform können Unternehmen und Anbieter von Besucherattraktionen mit Digital Signage …
Barix AG: Update Programmiersprache und SIP-Firmware für Audio-over-IP
Barix AG: Update Programmiersprache und SIP-Firmware für Audio-over-IP
… Somit können Endkunden ein breites Spektrum von Paging und Intercom in SIP-Umgebungen realisieren, analoge Stationen in SIP-basierten Systemen integrieren und Hintergrundmusik in SIP-Telefonanlagen einspielen. Bereits im Jahr 2013 hat Barix seine RAVA-Anwendung vorgestellt, die bei Gegensprechanlagen für SIP-Kompatibilität zwischen der Barix-Gerätereihe …
IPAM 400: BARIX stellt auf ISE 2018 frei programmierbares IP-Audio-Modul der nächsten Generation vor
IPAM 400: BARIX stellt auf ISE 2018 frei programmierbares IP-Audio-Modul der nächsten Generation vor
… Schweiz, 26. Januar 2018 — Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung innovativer Audio-over-IP-Technologien sowohl für Produktentwickler als auch für Endanwender stellt die Schweizer BARIX AG mit dem IPAM 400 ihr IP-Audio-Modul der neuesten Generation auf der diesjährigen ISE vom 6.-9. Februar 2018 in Amsterdam vor. Mit dem frei programmierbaren …
Sie lesen gerade: ISE 2019: Barix präsentiert leistungsoptimiertes Multisite-Streaming von Hintergrundmusik