(openPR) EINLADUNG: 7.02. um 19.30 Uhr + 9.02. um 14.30 Uhr in Armstorf
Michael Bischoff informiert über Solarmodule, Speicherung, Infrarotheizung und Elektroauto.
1. Praxisbericht
- Optimale Solarstromspeicherung im Einfamilienhaus
- Gewinnoptimierter Solarstrom für Landwirtschaft und Gewerbe
- Solarmodule für alle Dächer oder als Dachverglasung in verschiedenen Bereichen
- Modulneuheiten und Marktaussichten 2019 in der Praxis.
2. Solarstromspeicher
Das 5 Säulen Modell vom führenden Anbieter von Stromspeichern FENECON. 5 Möglichkeiten mit Solarstrom Geld zu verdienen, zu sparen und Spass dran zu haben. Warum man sich vor Anschaffung eines Solarstromspeichers genau überlegen sollte was man erreichen möchte und wie alle Komponenten vernetzt werden sollen.
3. Solarstromverbrauchskomponenten
Wie man eine Solarstromerzeugung mit einer Infrarotheizung, dem Elektroauto oder Wärmepumpe optimal kombiniert – mit Beispielen aus der Praxis.
Seminardauer ca. 90 Minuten. Bitte um Anmeldung per Tel. 0 47 73 - 89 40 57 oder EMail:
Stromerzeugung mit Solarcarport oder/und Terrasse
Auf dem Dach eines Solarcarports und einer Solarterrasse ist eine Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung montiert. Der Strom, der hier erzeugt wird, kann entweder als Eigenverbrauch genutzt werden oder in lokale Stromnetz eingespeist werden. Ein Zukunftstrend, der auch auf die Speisung des Elektroautos durch eigenen Solarstrom zielt.
Sonnenstrom speichern und jederzeit verbrauchen
Anschaffung ist ohne Eigenkapital möglich, Solarstromanlagen finanzieren sich selbst.
Sonnenbatterie. Keinen einzigen Euro Eigenkapital investierten viele für diese Anschaffung, um von Energieversorger und Strompreis unabhängig zu werden, denn die PV-Anlage und der Solarstrom-Speicher finanzieren sich zur Zeit wie von selbst. Die Rahmenbedingungen für eine Investition in Photovoltaik sind so kundenfreundlich wie nie.
"Es ist ein gutes Gefühl, eigene Ökoenergie zu erzeugen, selbst zu verbrauchen und in die ständigen Preissteigerungen der Stromversorger nicht mehr involviert zu sein", sagen viele meiner Kunden. Die Anschaffungspreise für Solarmodule sind auf ein historisches Tief gesunken und die Effizienz der Modultechnik gestiegen. Die Zinsen historisch niedrig und wer die Anlage mit der Anschaffung einer Sonnenbatterie kombiniert, bekommt einen kräftigen Zuschuß. "Man kommt im Sommer auch ohne Sonne bis zu zwei Tage aus der Sonnenbatterie über die Runden, ohne auch nur ein Kilowatt vom Netzversorger einkaufen zu müssen", sagt der Photovoltaik- und Sonnenspeicherbetreiber aus Kehdingbruch und bemerkt weiter: "Stromausfälle sind kein Problem, da automatisch der Sonnenspeicher die Versorgung übernimmt“. Gerade in Armstorf ist letzten Samstag der Strom ausgefallen, aber "meine Kaffeemaschine lief weiter", konnte ich mich freuen (Michael Bischoff, Zimmermeister).



