openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pressemitteilung: HIRSCHTEC gewinnt Peek&Cloppenburg und SCHMOLZ + BICKENBACH als Neukunden

17.01.201910:41 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 17. Januar 2019 – HIRSCHTEC startet mit gleich zwei namhaften neuen Kunden in das Jahr 2019: Mit Peek&Cloppenburg gewinnt die Full-Service Intranet Agentur ein führendes Unternehmen aus der Mode-, mit SCHMOLZ + BICKENBACH eines aus der Stahlbranche für sich.

Peek&Cloppenburg ist ein führendes Modeunternehmen, das mehr als 4.000 Mitarbeiter in fünf Ländern zählt. Das Modehaus mit Sitz in Hamburg möchte durch ein modernes Intranet die häuserübergreifende Kommunikation erleichtern und die Mitarbeiter gezielt über wichtige Unternehmensneuigkeiten informieren. Mehrsprachigkeit und ein mobiler Zugriff auf das Intranet zählen daher zu den Top-Anforderungen. Aufgabe von HIRSCHTEC ist es, die Strategie- und Anforderungsanalyse zu begleiten und das Unternehmen so auf seinem Weg zu einer transparenten, mobilen Kommunikationsplattform zu unterstützen.

Als börsennotierter Stahlkonzern mit Sitz in Luzern in der Schweiz bietet SCHMOLZ + BICKENBACH eine breite Produktpalette an hochwertigem Speziallangstahl. Um den Mitarbeitern Informationen schneller und zielgerichteter zur Verfügung zu stellen und eine zentrale Anlaufstelle für wichtige Anwendungen und Prozesse zu schaffen, vertraut der Konzern HIRSCHTEC bei der Analyse- und Konzeptionsphase des neuen Intranets. Darüber hinaus soll eine hohe Benutzerfreundlichkeit wie auch die mobile Verfügbarkeit der Plattform die interne Vernetzung der Mitarbeiter stärken.

„Mit Peek&Cloppenburg und SCHMOLZ + BICKENBACH konnten wir erneut zwei Unternehmen aus sehr unterschiedlichen Branchen von unserer Expertise überzeugen“, so Lutz Hirsch, Geschäftsführer von HIRSCHTEC. „Damit zeigen wir, dass wir auch branchenübergreifend unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre interne Digitalisierung bieten können. Besonders freut uns, dass wir einen weiteren namhaften Kunden aus der Schweiz betreuen dürfen, da wir hier unsere Präsenz in 2019 ausbauen möchten.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1033816
 700

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pressemitteilung: HIRSCHTEC gewinnt Peek&Cloppenburg und SCHMOLZ + BICKENBACH als Neukunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HIRSCHTEC GmbH & Co. KG - Intranet Expertise

Nach-Corona-Studie: Wie Berufstätige die digitale Arbeitswelt sehen, hängt von Alter und Bildung ab
Nach-Corona-Studie: Wie Berufstätige die digitale Arbeitswelt sehen, hängt von Alter und Bildung ab
- Repräsentative Kantar-Umfrage im Auftrag von HIRSCHTEC unter 1.003 Berufstätigen in Deutschland - Jüngere Beschäftigte nutzen fast doppelt so häufig Chat-Dienste wie ältere - Annähernd zwei Drittel der unter 40-Jährigen sagen, dass digitale Tools auch langfristig die Produktivität steigern - Berufstätige mit hohem Bildungsabschluss wünschen sich am stärksten flexible Arbeitsmodelle und klare Vorgaben vom Arbeitgeber Hamburg, 7. Oktober 2020 – Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen Monaten aufgrund der Corona-Krise rasant verändert…
HIRSCHTEC gewinnt drei Neukunden
HIRSCHTEC gewinnt drei Neukunden
Hamburg, 9. September 2020 – HIRSCHTEC, die Full-Service Agentur für digitale Arbeitsplätze, überzeugt drei weitere Neukunden, die in den Geschäftsbereichen Handel und Herstellung, Logistik und Bildung tätig sind und begleitet diese auf ihrem Weg zum Digital Workplace. Die Hoffmann Group ist Europas führender Unternehmensverbund für Qualitätswerkzeuge sowie im Handel und der Herstellung von Werkzeugen, Betriebseinrichtungen sowie persönlicher Schutzausrüstung aktiv. Gegründet im Jahr 1919 beschäftigt die Hoffmann Group heute rund 4.000 Mita…

Das könnte Sie auch interessieren:

SCHMOLZ + BICKENBACH AG: Stärkung des internationalen Vertriebsnetzes
SCHMOLZ + BICKENBACH AG: Stärkung des internationalen Vertriebsnetzes
Die SCHMOLZ + BICKENBACH AG baut ihre weltweiten Vertriebsaktivitäten für hochwertige Spezialstahllösungen weiter aus. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden künftig an nahezu allen internationalen Distributionsstandorten mit Spezialisten für die Produkte und Neuentwicklungen der Konzerntöchter Deutsche Edelstahlwerke, Ugitech, Sorel Forge, Finkl und …
Benedikt Niemeyer: Messeauftritt wire 2010 der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe
Benedikt Niemeyer: Messeauftritt wire 2010 der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe
Auf der wire 2010 präsentiert die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe individuelle Spezialstahllösungen aus einer Hand. Benedikt Niemeyer, Vorstandsvorsitzender des Stahlkonzerns, begrüßt die Teilnahme von insgesamt sieben Tochtergesellschaften an der internationalen Fachmesse in Düsseldorf. „Auf der wire 2010 können sich unsere Kunden und Interessenten ein …
SCHMOLZ + BICKENBACH: Ausgezeichnete Nachwuchsförderung
SCHMOLZ + BICKENBACH: Ausgezeichnete Nachwuchsförderung
Für sein hervorragendes Engagement in der Ausbildung ist SCHMOLZ + BICKENBACH mit dem Zertifikat für Nachwuchsförderung ausgezeichnet worden. Die Arbeitsagentur überreichte die Auszeichnung dem Stahlkonzern am bundesweiten Aktionstag des Ausbildungsplatzes im Mai. SCHMOLZ + BICKENBACH bildet bedarfsgerecht aus und übernimmt die angehenden Fachkräfte …
Benedikt Niemeyer über die Entwicklung von SCHMOLZ + BICKENBACH
Benedikt Niemeyer über die Entwicklung von SCHMOLZ + BICKENBACH
Benedikt Niemeyer, CEO des Stahlkonzerns SCHMOLZ + BICKENBACH, über die außergewöhnliche Neupositionierung des Unternehmens, Servicestrategien und die Zukunft des Werkstoffs Stahl. Redaktion: Herr Niemeyer, in den vergangenen Jahren hat SCHMOLZ + BICKENBACH weltweit bedeutende Stahlproduktionswerke übernommen. Welche Strategie steht hinter dieser Einkaufstour? Benedikt …
Neues Führungstrio bei SCHMOLZ + BICKENBACH GUSS
Neues Führungstrio bei SCHMOLZ + BICKENBACH GUSS
Matthias Pampus-Meder, Berthold Schiffer und Hans Schlickum bilden die neue Geschäftsführung der SCHMOLZ + BICKENBACH GUSS GmbH und Co. KG. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Gussgruppe wurden die Verkaufsabteilungen und standortbezogenen Geschäftsführungen der Werke Krefeld, Ennepetal, Monheim und Kohlscheid in Krefeld zusammengezogen. Ziel …
SCHMOLZ+BICKENBACH stellt Finanzierung auf eine neue, stabile Basis
SCHMOLZ+BICKENBACH stellt Finanzierung auf eine neue, stabile Basis
… frei für die Beteiligung der Hauptaktionäre an der Kapitalerhöhung Emmenbrücke, Düsseldorf, Oktober 2010 ? Die an der SIX Swiss Exchange kotierte SCHMOLZ+BICKENBACH AG (SIX: STLN), ein weltweit führendes Unternehmen für Spezialstähle (u.a. Werkzeugstahl, rostfreie Langstähle und Edelbaustahl), stellt ihre Finanzierung nach dem erfolgreichen operativen …
Bild: SCHMOLZ + BICKENBACH auf der Aluminium 2010: Überzeugende SynergieeffekteBild: SCHMOLZ + BICKENBACH auf der Aluminium 2010: Überzeugende Synergieeffekte
SCHMOLZ + BICKENBACH auf der Aluminium 2010: Überzeugende Synergieeffekte
Aktuelle Entwicklungen, neue Produkte und Dienstleistungen im Aluminiumbereich stellen gleich drei Gesellschaften der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe auf der Aluminium 2010 in Halle 1A, Stand 430 vor. Während bei der SCHMOLZ + BICKENBACH Distributions GmbH und bei Günther + Schramm das deutlich erweiterte Angebots- und Anarbeitungsspektrum sowie hochfeste …
SCHMOLZ + BICKENBACH auf der wire 2010: Spezialstahllösungen aus einer Hand
SCHMOLZ + BICKENBACH auf der wire 2010: Spezialstahllösungen aus einer Hand
Auf der wire 2010 präsentiert die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe individuelle Spezialstahllösungen aus einer Hand. Insgesamt sieben Tochtergesellschaften des Stahlkonzerns informieren an einem gemeinsamen Messestand über aktuelle Entwicklungen, neue Produkte und Dienstleistungen im Stahlbereich. In Halle 17 am Stand E20 bieten die Deutschen Edelstahlwerke, …
Benedikt Niemeyer: Mehr Synergieeffekte für Kunden
Benedikt Niemeyer: Mehr Synergieeffekte für Kunden
Das gesamte Lieferprogramm der SCHMOLZ + BICKENBACH Distributions GmbH auf einen Blick – das finden Interessenten des weltweit agierenden Stahlhändlers in der neuen Broschüre „Standard-Lieferprogramm“. Laut Benedikt Niemeyer, Vorstandsvorsitzender der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe, untermauert das neue Informationsangebot die ausgeprägte Serviceorientierung …
Benedikt Niemeyer: Schnell und umfassend informiert
Benedikt Niemeyer: Schnell und umfassend informiert
Die neue Broschüre „Standard-Lieferprogramm“ informiert auf einen Blick über das umfangreiche Produktsortiment der SCHMOLZ + BICKENBACH Distributions GmbH. Benedikt Niemeyer, CEO der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe, sieht in der 70.000 Artikel umfassenden Werkstoffpalette großes Potenzial für Synergien. „Unsere Produkte beziehen wir sowohl aus konzerneigener …
Sie lesen gerade: Pressemitteilung: HIRSCHTEC gewinnt Peek&Cloppenburg und SCHMOLZ + BICKENBACH als Neukunden