openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Networking – Der neue Internet-Club cu2012 startet – Soziales Netz, in dem das Web menschlich wird

09.10.200615:54 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Hamburg, 20. September 2006. Am Freitag, dem 22. September, hat der Internet-Club cu2012 seine Online-Pforten geöffnet – mit wertvollen Tipps, guten Informationen und persönlicher Live-Moderation. Im Vordergrund des neuen Online-Clubs stehen reale und virtuelle Begegnungen, Gedanken- und Meinungsaustausch und persönliche Empfehlungen. Ziel des Clubs ist es, ein vitales soziales Netzwerk zu knüpfen, in dem das Web menschlich wird und die Persönlichkeit zählt. cu2012 steht ausschließlich für Mitglieder zur Verfügung. Damit auch die Technik reibungslos funktioniert, hat cu2012 die Intares GmbH als Hosting Partner gewählt.

Gegründet wurde die Internetplattform cu2012 von dem Diplom Psychologen und Psychotherapeuten Bernhard Jacob, der Pädagogin Marian Schneider und dem Unternehmensberater Philipp Schneider. Ausgangspunkt ist ein Phänomen, dem sich der moderne Mensch zunehmend ausgesetzt sieht: Trotz oder vielleicht gerade wegen der zunehmenden Informationsflut fühlen sich immer mehr Menschen einsam und/oder wenig informiert. Sie sind in ihrem Beruf und in ihren Freizeitaktivitäten eingebunden, aber es fehlen ihnen gute Kontakte zum Ausgehen oder auch die Zeit für die alltägliche Lebensplanung. Für viele wird daher auch die Suche nach einem Partner – sei es zum schlichten Gedankenaustausch, sei es für eine intensivere Partnerschaft – immer schwieriger.

Bernhard Jacob: „Es war für uns naheliegend, das Internet mit seinen guten und vielfältigen Möglichkeiten für eine Plattform, den Club, zu nutzen. Hier gibt es inzwischen neben vielen `Quick and Dirty´- Angeboten auch sehr gute und ernsthafte Partnerbörsen. Doch auch diese haben eine Dynamik entwickelt, deren Wirkung erst in Ansätzen erkennbar ist: Menschen und Beziehungsangebote werden zur Ware. Schöne Menschen, die sich pfiffig beschreiben, sind die Marktgewinner. Wer nicht mit tollen Fotos aufwarten kann, zählt schnell zu den Verlierern.“

Der Internetclub cu2012 basiert deshalb nicht auf den Gesetzmäßigkeiten der Börse, des Handels, sondern auf dem Gedanken einer Gemeinschaft. Ideologiefrei steht cu2012 für Menschenrechte, für ehrliche Beziehungen, für gute Kommunikation. Beleidigungen, Verleumdungen, Gewaltdarstellungen, eindeutige sexuelle oder pornografische Inhalte haben keinen Platz in cu2012 und führen im Falle eines Verstoßes zum Ausschluss. Gleiches gilt für diskriminierende Äußerungen – sei es zum Geschlecht, zu Herkunft und Nation, zu Religion, sexueller Orientierung oder zum Alter.

Zu hundert Prozent werbefrei

Wichtig: cu2012 ist eine zu hundert Prozent werbefreie Zone. Es gibt im Club weder Werbung von Firmen noch werden die Angaben der Clubmitglieder in irgendeiner Form Dritten zugänglich gemacht. Die einzige Werbung ist die persönliche Empfehlung von Clubmitgliedern im Chat oder am internen Infobrett wie etwa: „News von Robert: Am Samstag gibt es eine große Ü30 Party im Südbahnhof. Ich werde da sein, wer hat Lust mitzukommen?“

Jedes Mitglied hat bei cu2012 als persönliche Visitenkarte ein eigenes Zimmer, mit dem es sich den anderen Clubmitgliedern vorstellt. Die Zimmer lassen sich mit Hilfe einer großen Auswahl an Einrichtungsgegenständen und Farben individuell gestalten. Auch für viele Hobbys und Interessen gibt es Symbole, die im Zimmer platziert werden können. Zu jedem Symbol lässt sich ein Text hinterlegen. So steht etwa hinter einem Paar Joggingschuhen: „Ich bin ein leidenschaftlicher Läufer. Habe auch schon an zwei Marathonläufen teilgenommen.“ Oder: „Ab und zu renne ich eine Runde durch den Wald“. Auf diese Weise bekommen andere Clubmitglieder als Besucher eines Zimmers einen ersten Eindruck von diesem Mitglied.

Um Missverständnisse zu vermeiden, gibt jedes Mitglied an, welche Interessen es bei cu2012 verfolgt, welchen Stellenwert die Suche nach Liebe/Partnerschaft, Flirt, Freundschaft, Freizeit, Sport oder Kommunikation hat. Die prozentuale Gewichtung ergibt ein individuelles Farbspektrum, das oberhalb der Zimmer erscheint.

Live-Moderation als Hilfestellung

Nun gibt es Menschen die sehr leicht auf andere zugehen, schnell Kontakt herstellen und Freunde finden. Aber es gibt auch viele, denen genau dies schwer fällt. Um alle Mitglieder ins Spiel zu bringen, die Kommunikation zwischen den Teilnehmern zu fördern, aktuelle Infos über kulturelle Events auszutauschen und den Club noch persönlicher zu machen, gibt es bei cu2012 die tägliche Live-Moderation: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mittels Web Cam live im Chat anwesend. Sie unterstützen alle Teilnehmer, helfen wo nötig und beantworten Fragen.

Marian Schneider: „Unsere Vision ist ein Netzwerk von Menschen, die miteinander kommunizieren und sich gegenseitig mit Insider-Informationen versorgen. Die sich virtuell oder real treffen, Aktuelles oder Banales diskutieren, gemeinsam ihre Freizeit gestalten, vielleicht gute neue Freunde oder sogar den Partner fürs Leben finden. Und natürlich auch, dass Teilnehmer, die nur kurz oder neu in einer Stadt sind, sich über den Club zum Sport, zum Tanzen oder einfach nur auf ein Bier treffen können. Kurz: cu2012 ist der Club, wo das Netz menschlich wird, wo wertvolle Tipps und gute Informationen selbstverständlich sind, wo die Mitglieder persönlich betreut werden und die Persönlichkeit zählt.“


Hinweis für die Redaktion:

Für Journalisten hat cu2012 einen besonderen Zugang vorbereitet http://www.cu2012.com/presse.

Kundenkontakt:
Intares GmbH
Heidenkampsweg 101
20097 Hamburg
Tel.: 040 / 236 138-0
Fax: 040 / 236 138-33
E-Mail: E-Mail
Web: http://www.intares-mhs.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 103059
 2282

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Networking – Der neue Internet-Club cu2012 startet – Soziales Netz, in dem das Web menschlich wird“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Intares

Bild: Neuer Full-Service-Kunde bei Intares: Kühne Logistics University: „The KLU“Bild: Neuer Full-Service-Kunde bei Intares: Kühne Logistics University: „The KLU“
Neuer Full-Service-Kunde bei Intares: Kühne Logistics University: „The KLU“
Hamburg, 23. April 2010. Das Hamburger Unternehmen Intares, Managed Services Dienstleister für hochwertige Business Projekte, hat die Kühne Logistics University: „The KLU“ als neuen Kunden gewonnen. Die Kühne Logistics University ist eine wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung im Gründungsprozess. Träger der privaten Logistikhochschule ist die Kühne-Stiftung, deren alleiniger Stifter der Unternehmer Klaus-Michael Kühne ist. Das Führungsteam von The KLU hat jetzt den Hamburger IT-Dienstleister Intares zu seinem Ful…
Bild: Intares: Zu viele Aktualisierungen überfordern Anwender – Mit „Managed Update“ auf der sicheren SeiteBild: Intares: Zu viele Aktualisierungen überfordern Anwender – Mit „Managed Update“ auf der sicheren Seite
Intares: Zu viele Aktualisierungen überfordern Anwender – Mit „Managed Update“ auf der sicheren Seite
Hamburg, 10. März 2010. Linux-Nutzer müssten durchschnittlich zweimal am Tag ein Update einspielen, um immer aktuell zu sein. Das ist unter normalen Arbeitsbedingungen praktisch nicht machbar. Darauf weist der Hamburger Service Provider Intares hin. Um das Problem zu lösen, hat Intares seinen „Managed Update“ Service entwickelt. Die Auswertungen sprechen eine klare Sprache: Mit insgesamt 768 Software-Updates sahen sich Linux-Anwender im Jahr 2009 konfrontiert. Das sind im Jahresmittel mehr als zwei Updates pro Tag – Feiertage und Wochenenden…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Patientenkommunikation im Internet: Onlinemarketing für ÄrztinnenBild: Patientenkommunikation im Internet: Onlinemarketing für Ärztinnen
Patientenkommunikation im Internet: Onlinemarketing für Ärztinnen
… Das Internet bietet Heilberuflerinnen vielfältige Möglichkeiten, wirkungsvoll für sich zu werben und mit Patienten zu kommunizieren. Deshalb ist das Thema der zweiten Women’s Networking Lounge in Berlin am 19. März 2013 „Ärztinnen im Web 2.0: Praxispräsenz durch Homepage, Social Media und Bewertungsportale“. Für Heilberuflerinnen gewinnt die Kommunikation …
iico2011 - 20% Rabatt nur noch bis 15. März 2011
iico2011 - 20% Rabatt nur noch bis 15. März 2011
… Bereichen Marketing, Vertrieb, IT, Unternehmenskommunikation und Unternehmensführung. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Ausstellung, Gala-Abend und Sightseeing bietet perfekte Möglichkeiten für ertragreiches Networking. 20% Rabatt bis 15. März 2011 Mit dem Rabattcode ”zpm2eh” erhalten Anmeldungen zum iico2011 einen Rabatt in Höhe von 10%. Bis zum …
Bild: Sicherheitsrisiken durch Social Networking am ArbeitsplatzBild: Sicherheitsrisiken durch Social Networking am Arbeitsplatz
Sicherheitsrisiken durch Social Networking am Arbeitsplatz
Neue Trend Micro Studie: Sicherheitsrisiken durch Social Networking am Arbeitsplatz Trend Micro Studie belegt steigende Nutzung von Social-Networking-Seiten durch Unternehmensanwender Trend Micro (TSE:4704) präsentiert die Ergebnisse einer Studie zur Erfahrung von Unternehmensanwendern mit Sicherheitsbedrohungen: Immer mehr Mitarbeiter nutzen Social-Networking-Seiten …
Bild: Gut besuchte Veranstaltung NetzgestaltenBild: Gut besuchte Veranstaltung Netzgestalten
Gut besuchte Veranstaltung Netzgestalten
… Thema Social Media im Fokus des Interesses der Teilnehmer stand, freut mich umso mehr“. Die Teilnehmer nutzten die Pausen zwischen den Vorträgen für Networking und um vertiefende Fragen an die Referenten zu stellen. Zur Veranstaltung Netzgestalten luden die Partnerunternehmen CCVOSSEL GmbH, Ernst & Lackner Consulting GmbH, Expertana® Marketing, …
Bild: Bewegtbild in der Kommunikation / Zwischen Redaktion und Social MediaBild: Bewegtbild in der Kommunikation / Zwischen Redaktion und Social Media
Bewegtbild in der Kommunikation / Zwischen Redaktion und Social Media
Wie sich der Markt für Video-Content zwischen Redaktion und Social Media darstellt diskutierten Bernhard Jungwirth (Geschäftsführer Mhoch4) und Thomas Wagensonner (Produktmanager Multimedia, news aktuell) unter der Moderation von Torsten Panzer (Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg und Co-Founder & Managing Director Buzzer Germany) am 08.04.2010 …
Bild: Erstes Elite Netzwerk in Deutschland onlineBild: Erstes Elite Netzwerk in Deutschland online
Erstes Elite Netzwerk in Deutschland online
… ‚Elite’ einen einmaligen Ort für Vernetzung und Austausch auf gehobenem Niveau: insbesondere für kulturelle Themen aber auch gesellschaftliche und ökologische Probleme. In der Zukunft sehen wir einen deutlich steigenden Bedarf an ‚Social Networking’ insbesondere in der etablierten Generation“ sagt Dr. Ingo Goldenberg, Pressechef des deutschen Cyre Clubs.
Bild: Web 2.0: Klub30 startet Social Networking für Ü30erBild: Web 2.0: Klub30 startet Social Networking für Ü30er
Web 2.0: Klub30 startet Social Networking für Ü30er
… über individuelle Profile mit Videos, Fotos und Musik. Ein Trend, der bereits 2003 in den USA entstand, kommt nun endlich auch nach Deutschland: Das Social Networking. Das weltweit wohl prominenteste soziale Netzwerk ist die US Community-Plattform Myspace, die 2005 von Rupert Murdoch, einem australischem Medienmodul, für etwa 580 Millionen US-Dollar …
Neuer Social Networking Club gegründet
Neuer Social Networking Club gegründet
Der Academic Club of Networking wurde im Jahr 2006 von Gleichgesinnten aus verschiedenen Branchen und mehreren Ländern in London gegründet. Alle Mitglieder des Vorstands arbeiten in Führungspositionen in der Wirtschaft oder haben eigene Unternehmen. Das Ziel ist es, einer der führenden Networking-Verbände seiner Art in Europa zu werden. Der Academic …
Bild: Erfolgreich im Netz agieren - Web 2.0 und Social MediaBild: Erfolgreich im Netz agieren - Web 2.0 und Social Media
Erfolgreich im Netz agieren - Web 2.0 und Social Media
… Experten für Experten“ ist die Konferenz sehr kompakt gehalten und bietet die Chance, Informationen und Know-How aus erster Hand zu gewinnen, sowie Networking unter Gleichgesinnten zu betreiben. Die offene Dikussionsplattform jedes Panels bietet die Möglichkeit zu diskutieren, Markterfahrungen auszutauschen und Lösungsvorschläge zu entwickeln. Die Konzentration …
Bild: Innovative Weiterbildung für Musiker an der UdK BerlinBild: Innovative Weiterbildung für Musiker an der UdK Berlin
Innovative Weiterbildung für Musiker an der UdK Berlin
… Social Web, digitale Erlösquellen und Recht anhand von eigenen Projekten erarbeitet. 25 Expert/-innen aus Musikwirtschaft und Marketing bieten dabei professionelle Unterstützung. Jetzt Networking und Coaching nutzen, um individuelle Strategien zu entwickeln. Wer das Social Web samt seiner Technologien kennt sowie deren Zusammenhänge begreift und die …
Sie lesen gerade: Social Networking – Der neue Internet-Club cu2012 startet – Soziales Netz, in dem das Web menschlich wird