openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aus ‚Demodern – Digital Agency‘ wird ‚Demodern – Creative Technologies‘

03.12.201811:49 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Aus ‚Demodern – Digital Agency‘ wird ‚Demodern – Creative Technologies‘
Führen die Geschäfte von Demodern: Alexander El-Meligi und Kristian Kerkhoff
Führen die Geschäfte von Demodern: Alexander El-Meligi und Kristian Kerkhoff

(openPR) Demodern positioniert sich neu und verzichtet ab sofort auf den Zusatz Digitalagentur.

Innovative Technologien und kreative High-End-Lösungen. Digitale Services für Marken, Produkte oder Events. Unabhängig von der Plattform, der Technologie oder dem Kanal – das ist seit jeher das Kerngeschäft von Demodern. Unter der Leitung der beiden geschäftsführenden Gesellschafter Alexander El-Meligi und Kristian Kerkhoff entwickeln inzwischen rund 90 Spezialisten Augmented- und Virtual Reality-Anwendungen, neuartige 3D-Konfiguratoren, interaktive POS-Terminals und -Games sowie interaktive Messeinstallationen. Diese Ausrichtung übernimmt Demodern nun auch in die Unternehmensbezeichnung und nennt sich künftig Demodern – Creative Technologies.



„Wir haben unsere starke Marktpräsenz u.a. der Bezeichnung ‚Digitalagentur‘ zu verdanken. Vielen Kunden fiel es dadurch in der Vergangenheit leichter, unsere Services wahrzunehmen und uns zu finden. Wir selbst haben jedoch inzwischen Probleme mit der Bezeichnung ‚Digitalagentur‘, denn der Begriff beschreibt nur bedingt unseren Schwerpunkt oder unsere Ausrichtung. Die Agenturlandschaft hat sich durch die rasante Entwicklung neuer Themen und Technologien stark verändert und wird dies auch weiterhin tun. Daher versprechen wir uns von der Bezeichnung ‚Creative Technologies‘ eine klarere Lesbarkeit unserer Ausrichtung und Services sowie eine konkrete Positionierung“, erklärt Demodern Managing Partner Alexander El-Meligi. Kristian Kerkhoff, ebenfalls Managing Partner, ergänzt: „Es kommt nicht von ungefähr, dass Agenturen unter Druck stehen. Auf Seiten der Auftraggeber gibt es einfach immer mehr Leute, die Ahnung von dem Geschäft haben und genau wissen, was sie wollen und erkennen, welche Möglichkeiten sich bieten. Und hier setzen wir an: Wir stehen für das Anspruchsvolle, das bisher so nicht erreichte, das Highlight, den qualitativen Unterschied. Ohne jetzt zu viel in den Begriff ‚Creative Technology’ hineinzuinterpretieren, aber damit kommen wir unserer Positionierung schon verdammt nahe.”

So sehen Kristian Kerkhoff und Alexander El-Meligi die Umbenennung als Chance, besser auf den Punkt zu bringen, wofür Demodern steht: Kreativität in Verbindungen mit Technologie. Diese Kombination ermöglicht es ihnen, innovative Lösungen zu entwickeln, die über das hinaus gehen, was man bisher im digitalen Marketing kennt. Weiterhin differenziert sich Demodern mit der Positionierung als auf ‚Creative Technologies‘ spezialisierter Dienstleister nicht nur klar von einem Großteil der Digitalagenturen, sondern macht sich auch unabhängig von der aktuellen Diskussion rund um den Fortbestand der Agenturen.

Dass der Bedarf seitens der Unternehmen nach kreativen Technologie-Lösungen speziell im Bereich AR, VR und 3D riesig ist, belegt auch das starke Wachstum von Demodern. Das Team um Kristian Kerkhoff und Alexander El-Meligi hat sich seit 2015 mehr als vervierfacht, nämlich von knapp 20 auf 90 Mitarbeiter.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1029066
 1379

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aus ‚Demodern – Digital Agency‘ wird ‚Demodern – Creative Technologies‘“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Demodern – Creative Technologies

Bild: Pitchgewinn: Mit Demodern und Royal Caribbean auf spielerischer Tiefsee-MissionBild: Pitchgewinn: Mit Demodern und Royal Caribbean auf spielerischer Tiefsee-Mission
Pitchgewinn: Mit Demodern und Royal Caribbean auf spielerischer Tiefsee-Mission
Ein interaktives Videogame auf einem der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt: Mit ‚Sasu's Mystical Quest‘ realisiert Demodern – Creative Technologies für ihren Neukunden Royal Caribbean International, Miami, ein spannendes, unterhaltsames und technisch innovatives Spieleabenteuer. Erlebbar ist ‚Sasu's Mystical Quest‘ ab sofort an Bord des neusten Royal Caribbean-Cruisers ‚Spectrum of the Seas‘, der ausschließlich im asiatischen Raum unterwegs ist. Das Mandat für Konzeption, Kreation und Entwicklung des Spiels sicherte sich Demodern in einem in…
Bild: Süßwaren-Neukunde Demodern realisiert interaktive Installationen für FRITTBild: Süßwaren-Neukunde Demodern realisiert interaktive Installationen für FRITT
Süßwaren-Neukunde Demodern realisiert interaktive Installationen für FRITT
Frankfurt am Main, 13. Februar 2019 – Fruchtiger Kau-Spaß trifft auf digitales Entertainment: Mit FRITT gewinnt das Frankfurter Team von Demodern einen prominenten Neukunden aus dem Süßwarenbereich. Die Spezialisten für Creative Technologies sicherten sich das Mandat für die Marke aus dem Hause Ludwig Schokolade/Krüger Gruppe ohne Pitch. Für den Kaustreifen-Hersteller aus Bergisch Gladbach verwirklicht Demodern künftig aufmerksamkeitsstarke, interaktive Games und digitale Installationen, insbesondere für Messen sowie für Event- und POS-Prom…

Das könnte Sie auch interessieren:

Digital Marketing Talk 2014
Digital Marketing Talk 2014
… in die digitale Zukunft. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das What’s Next der Marketing-Agenda 2014: Von Branded Content über Social TV, Four Screen Real Time Advertising, Creative Digitalisation bis hin zu Google Glass. Zu den Experten zählten unter anderem die digitalen Thoughtleader Ulrich Meyer, Head of Industry bei YouTube, und Lars Lehne, …
Bild: Neues Mitglied der Geschäftsführung der NEWMAN AGENCYBild: Neues Mitglied der Geschäftsführung der NEWMAN AGENCY
Neues Mitglied der Geschäftsführung der NEWMAN AGENCY
… Berlin“ und verantwortete dort zuletzt in der Position als Head of Brand & Creation die gesamte strategische Entwicklung, Positionierung und Koordination der Marke. Markus Schneider, CEO Creative der NEWMAN AGENCY: „Wir sind seit dem Start sehr schnell gewachsen. Jetzt ist es an der Zeit, Strukturen zu festigen und eine zentrale Position zu schaffen: …
Bild: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 für fischerAppelt, live marketingBild: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 für fischerAppelt, live marketing
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 für fischerAppelt, live marketing
… Wachstums. Auch 2016 reiht sich mit sehr guten Wachstumsraten hinsichtlich Honorarumsatz und EBIT in die Erfolgsgeschichte der Spezialisten für Live-Marketing-Strategien und Creative-Content-Konzepte ein. Zudem erhöhte sich die Belegschaft der Agentur von 45 auf 62 festangestellte Mitarbeiter. Zur positiven Entwicklung von fischerAppelt, live marketing …
Bild: 9TH ANNUAL INTERNATIONAL COLOR AWARDS HONORS DIGITAL ARTIST MARKUS VON LUECKEN FROM GERMANYBild: 9TH ANNUAL INTERNATIONAL COLOR AWARDS HONORS DIGITAL ARTIST MARKUS VON LUECKEN FROM GERMANY
9TH ANNUAL INTERNATIONAL COLOR AWARDS HONORS DIGITAL ARTIST MARKUS VON LUECKEN FROM GERMANY
… PARNALL-VAUGHAN - UK "It is an incredible achievement to be selected among the best from the 5,678 entries we received this year," said Basil O'Brien, the awards Creative Director. "Markus's "Sounds of Silence," an exceptional image entered in the advertising category, represents contemporary color photography at its finest, and we're pleased to present …
Bild: B&F Brüggemann & Freunde ist 'Agency of the Year' des InterDirect NetworksBild: B&F Brüggemann & Freunde ist 'Agency of the Year' des InterDirect Networks
B&F Brüggemann & Freunde ist 'Agency of the Year' des InterDirect Networks
Borken, 25. September 2012. Besondere Auszeichnung für die Agentur B&F Brüggemann & Freunde beim 'Annual Strategic and Creative Forum' des InterDirect Networks (IDN) in Dublin: Die Borkener Dialogmarketing-Spezialisten wurden zur 'Agency of the Year' des internationalen Netzwerks gewählt. Die Jury, die auch die IDN-Awards vergab, würdigte insbesondere …
Bild: KWP Communications vertraut auf AumüllerBild: KWP Communications vertraut auf Aumüller
KWP Communications vertraut auf Aumüller
FRANKFURT, 16.08.2012 – Franz Aumüller, Vollblutwerber der ersten Stunde, mischt digital wieder mit und schließt sich KWP Communications an. Als Creative Supervisor wird er die Kreativkraft der Agency for Interconnected Communications stärken und seine langjährige Erfahrung mit der Digitalkompetenz und den Köpfen der Agentur vernetzen. Aumüller, der …
Bild: Cross-media Spatial Brand Experience – “from scratch”Bild: Cross-media Spatial Brand Experience – “from scratch”
Cross-media Spatial Brand Experience – “from scratch”
… processually creation principle a reality. The agency’s own presence at the leading international trade fair for retail was dedicated to the most exciting moment of the creative process: the inspiration. The designers brought this moment to life over 228 m². Spatially, cross-medially and interactively, the exhibition space had the motto “from scratch”. The …
Bild: SCHNEIDERS Kommunikation gewinnt beim internationalen AdPrint Festival 2012Bild: SCHNEIDERS Kommunikation gewinnt beim internationalen AdPrint Festival 2012
SCHNEIDERS Kommunikation gewinnt beim internationalen AdPrint Festival 2012
… neben so großen und namhaften Agenturen wie BBDO, Jung von Matt, JWT, Saatchi&Saatchi und Ogilvy&Mather ausgezeichnet wurden!“, sagt Manfred Schneider, Executive Creative Director von SCHNEIDERS. Information über alle ADVERTISING ANGELS 2012 in der Kategorie Print: Social services, Public Awareness . You’d better!, Agency: SCHNEIDERS Kommunikation …
PINK CARROTS erweitert Team um vier neue Mitarbeiter
PINK CARROTS erweitert Team um vier neue Mitarbeiter
… Beratungsteam mit vier neuen Mitarbeitern. In der Kreation ist Tani Martin (28) seit neuestem als Art Director an Bord. Zuletzt war Sie bei der Werbeagentur Spark44 als Creative Consultant tätig und betreute die Marke Jaguar in den Bereichen Digital & Print in ganz Kontinentaleuropa, Russland, im Raum Asia-Pacific (u.a. Indien, Japan, Korea) sowie …
Bild: Google Creative Sandbox Berlin – insglück konzipiert Format für Expertenforum zu Kreativität im InternetBild: Google Creative Sandbox Berlin – insglück konzipiert Format für Expertenforum zu Kreativität im Internet
Google Creative Sandbox Berlin – insglück konzipiert Format für Expertenforum zu Kreativität im Internet
„Summer of Creativity“ – unter diesem Motto veranstaltete Google am 23. August 2012 in der Arena Berlin-Treptow die Google Creative Sandbox Berlin, ein Expertenforum über die Zukunft des Internet. Rund 800 Kreative, Entwickler und führende Agenturvertreter nahmen an der Veranstaltung teil. Im Rahmen von Plenumsbeiträgen von Referenten wie Googles Creative …
Sie lesen gerade: Aus ‚Demodern – Digital Agency‘ wird ‚Demodern – Creative Technologies‘