(openPR) Stuttgart/Houten (Niederlande), 21. November 2018 – Die Angebotspalette des niederländischen Systemintegrators VanRiet ist im Laufe dieses Jahres gewachsen. Möglich wurde dies durch die Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe Material Handling Systems Inc. (MHS) im Juni. Besucher der LogiMAT 2019 können sich in Halle 1 an Stand G05 der Stuttgarter Messe über die gesamte Bandbreite an Förderlösungen informieren, die VanRiet realisiert. Ein Fokus liegt dabei auf dem HC Sorter. Die Internationale Fachmesse für Intralogistik und Prozessmanagement findet im kommenden Jahr vom 19. bis zum 21. Februar statt.
„Wir präsentieren uns auf der Messe als unabhängiger Hersteller und Lieferant von Sortierlösungen und Komponenten, der als Teil der MHS-Gruppe für jeden Bedarf das passende Produkt im Angebot hat“, sagt Rik van den Boog, CEO von VanRiet. Die beiden Unternehmen ergänzen sich bei der Entwicklung von Intralogistiklösungen. So setzt der niederländische Systemintegrator mittlerweile weltweit Projekte jeder Größenordnung um, während er sich zuvor auf kleine und mittelgroße Projekte beschränkt hat. Auch die Service- und Wartungsdienstleistungen wurden ausgebaut.
MHS ist einer der führenden Systemintegratoren für Material Handling in Nordamerika. Wie VanRiet ist das Unternehmen auf folgende Segmente fokussiert: Kurier-, Express- und Paketdienste, Lager- und Distributionskunden sowie 3PL.
Eines der Produkte, die VanRiet auf der Messe in den Fokus rückt, ist der HC Sorter. Allein in diesem Jahr wurde der Gleitschuhsorter 150-mal implementiert. Mit einer Fördergeschwindigkeit von bis zu drei Metern kann das System pro Sekunde 15.000 Pakete innerhalb einer Stunde sortieren. Zudem hat er die niedrigste aktuell im Markt verfügbare Betriebslautstärke und zeichnet sich durch einen geringen Wartungsbedarf aus.
Weitere Informationen über VanRiet unter: www.vanrietgroup.de