(openPR) Stockholm, 4. Oktober 2006 – „Les Seules“ erobern die Welt und machen vom 6. bis 9. Oktober Station in Berlin. Die fünf Mädchen des skandinavischen E-Sport Clans starteten ihre Tournee Anfang September in den USA und sind inzwischen fast genauso bekannt wie das Online-Spiel, dem sie sich verschrieben haben: Counter-Strike – mit rund 100 Millionen Spielern weltweit der derzeit beliebteste Zeitvertreib im Internet. MTV begleitet die Girls exklusiv in seiner jüngsten Reality-Dokumentation „Play Us“.
Mit ihrem unkonventionellen Auftreten und ihrer Attraktivität gelten „Les Seules“ bereits heute als Rockstars unter den Gamern und haben die besten Chancen, Kultstatus zu erlangen. „Play Us“ begleitet die Mädchen auf diesem Weg und ist die erste Fernsehshow, die den Reiz der vernetzten Welt der Computerspiele dokumentiert. Produziert wird die Sendung, die laut MTV „die Zukunft der Fernsehsendungen für die jugendliche Zielgruppe beschreibt“, vom Emmy Preisträger Reveille LLC.
E-Sport ist heute die am schnellsten wachsende Unterhaltungsbranche. Gaming konkurriert nicht nur mit der Traumfabrik Hollywood, sondern läuft der Musikindustrie zunehmend den Rang ab – mit den Mädchen von „Les Seules“ an der Spitze. USA Today bescheinigt den Skandinavierinnen Starpotenzial: „Auf den ersten Blick mag ‚Les Seules’ wie eine freche Girl Group aussehen – inklusive männlicher Groupies. Aber die Mädels spielen keine Instrumente – sie treten bei Wettbewerben im Computerspielen an“.
Während ihrer Tournee sind die fünf Girls bei Fanveranstaltungen zu Gast, geben Interviews, besuchen Filmpremieren und vieles mehr. Das öffentliche Interesse an „Les Seules“ ist enorm: Ob REUTERS, Maxim Radio, ABC „Good Morning America“, South China Morning Post oder Komp FM – die Mädels sind im Gespräch.
In Berlin vom 6. bis 9. Oktober
Der erste europäische Tourstop ist Berlin. Hier werden „Les Seules“ nicht nur ihre Fans treffen und Interviews geben, sondern sich am Freitag, den 6. Oktober um 17:00 Uhr in einem von Karl Willet gestalteten Schaufenster in der Rosa-Luxemburg-Straße 3 (Nähe Alexanderplatz) präsentieren. Der britische Fashion-Stylist Karl Willet arbeitet unter anderem für das Kaufhaus Selfridges & Co sowie die Londoner Fashion Week, Vivienne Westwood, Givenchy und Disney. Den Höhepunkt des Aufenthaltes bildet die Aufnahme eines eigenen, hitverdächtigen Songs bei dem Matthias Einhoff am Sonntag, den 8. Oktober Regie führen wird. Der Regisseur hat bereits für Bands wie die Toten Hosen, Kante oder Jeans Team gearbeitet. Produzent des Videos ist Bernt Baumgartner. MTV „Play Us“ hält alle Auftritte und Erlebnisse der Mädels mit der Kamera fest.
Sowohl beim Fashionauftritt am 6. Oktober als auch bei der Aufnahme des Videos am 8. Oktober sind Sie herzlich eingeladen. Um ein Video-Clip der Girls in Aktion zu sehen oder zur Vereinbarung von Interviewterminen wenden Sie sich bitte an:
Helena McShane
Tel: +46 733 44 00 49
Email:
Weitere Informationen über E-Sport finden Sie unter:
http://www.cbsnews.com/stories/2006/01/19/60minutes/main1220146.shtml











