openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BYHOURS schließt Investmentvertrag mit German Media Pool und erweitert damit seine Präsenz in Deutschland

(openPR) • Stärkung der Media-Aktivitäten in Deutschland als zweitgrößtem Markt nach Spanien
• BYHOURS präsentiert ab 1. Oktober erstmals eine reichweitenstarken TV-Kampagne
• German Media Pool (GMPVC) wird Teil der Investorengruppe des spanischen Start-ups



Barcelona/Berlin, Oktober, 2018 - BYHOURS schließt mit dem Media-for-Equity-Investor German Media Pool (GMPVC) einen erfolgreichen Investitionsvertrag im Wert von drei Millionen Euro. Ziel ist die Erweiterung der Präsenz und der Aufmerksamkeit auf dem deutschen Markt. GMPVC wird damit Teil der Investorengruppe, zu der bereits Teilhaber wie Howzat Partners, HR Ventures sowie Business Angels aus Abu Dhabi gehören.

Das Start-up BYHOURS, 2012 von Guillermo Gaspart und Christian Rodríguez in Barcelona gegründet, vermittelt Kurzaufenthalte, sogenannte Microstays, in mehr als 400 Hotels in Deutschland sowie über 3.000 Hotels weltweit und richtet sich an internationale Geschäftsreisende sowie Privatreisende. Mit nationalen und internationalen Investment Fonds generierte das Unternehmen bisher mehr als 7,2 Millionen Euro.

“Mit GMPVC konnten wir einen starken Partner für BYHOURS auf dem deutschen Markt gewinnen”, bestätigt Guillermo Gaspart, Gründer und CEO, den Vertragsschluss. “Dieser neue Investmentdeal ist Teil der ersten Phase unseres internationalen Expansionsplans. Insgesamt möchten wir ein Investitionsvolumen von 10 Millionen Euro erreichen. Dabei fokussieren wir uns neben internationalen verstärkt auf potentielle deutsche Investoren.”

Mit der jüngsten Finanzierung durch GMPVC steigert BYHOURS nun seine Mediaaktivitäten im zweitgrößten Markt nach Spanien. Auftakt ist eine breit angelegte TV-Kampagne mit großen nationalen Sendern. Die Kreativ- und Mediaagentur DCMN realisierte die Produktion des Fernsehspots für die zweimonatige TV-Kampagne. Die Spots werden vom 1. Oktober bis zum 30. November mehrmals täglich ausgestrahlt.

Aljoscha Kaplan, Co-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von GMPVC: “Eine großartige Geschäftsidee kann durch eine smarte Media-Strategie noch besser werden. Für uns macht es absolut Sinn in BYHOURS zu investieren. Wir werden das Unternehmen auf dem signifikanten und aufregenden deutschen Hotellerie-Markt zu großem Erfolg verhelfen.”

BYHOURS bietet höchste Flexibilität auf Reisen. Das Hotelportfolio ist strategisch so ausgerichtet, dass die wichtigsten Flughäfen, Bus- und Bahnhöfe sowie Geschäftszentren in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Dresden sowie in zahlreichen anderen Großstädten und im Ausland ideal erreichbar sind. Kunden haben die Auswahl, individuelle 3-, 6- oder 12-Stunden-Pakete zu buchen. Zu den wichtigsten Partner-Ketten in Deutschland gehören NH Hotels, Titanic Hotels, Leonardo Hotels und Moxy Hotels, wie das NH Frankfurt Airport, das Hotel Titanic Chaussee Berlin und das Hotel Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton.

Credits TV-Spot
Für die Umsetzung des Fernsehspots sind die Kreativ- und Media-Experten von DCMN aus Berlin verantwortlich. Die Story bringt den USP eines Microstays auf den Punkt: Dank eines Powernaps, einer Dusche und ein wenig Entspannung verwandelt sich die gestresste Protagonistin in eine vital-erholte Reisende. Diese Metamorphose wird durch die Metapher der Verwandlung einer Raupe zum Schmetterling zum Leben erweckt und von DCMN modern und humorvoll inszeniert.

Weitere Informationen
www.BYHOURS.com

TV-Spot
20-Sekünder: https://youtu.be/RVXmV03OJNA
10-Sekünder: https://youtu.be/luPjBhVKVcE

Pressematerial
http://bit.ly/byhours_de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1020929
 379

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BYHOURS schließt Investmentvertrag mit German Media Pool und erweitert damit seine Präsenz in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GMPVC gewinnt RTL II und legt zweiten Media-for-Equity-Fonds aufBild: GMPVC gewinnt RTL II und legt zweiten Media-for-Equity-Fonds auf
GMPVC gewinnt RTL II und legt zweiten Media-for-Equity-Fonds auf
… den deutschen Fernsehsendern. N24 ist seit 2004 die Nr. 1 im deutschen Nachrichtenfernsehen. REGIOCAST hat in den vergangenen Jahren eines der bedeutendsten Radiounternehmen in Deutschland aufgebaut, bedient etliche Regionen und erreicht 9 Millionen Menschen täglich. Die Wall AG, einer der führenden Außenwerber in Deutschland, gehört zu JCDecaux, der …
Bild: Metamorphose manifestiertBild: Metamorphose manifestiert
Metamorphose manifestiert
… Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir wollen die Leute in ihrer Lebensrealität abholen", erklärt Marketingleiterin Denise Schiffer das Konzept. "Die neu konzipierte Online-Präsenz manifestiert unsere Identität als Vollsortimenter sowie zukunftsorientierter Arbeitgeber - und damit den Kern einer starken Marke." Diese Pressemitteilung ist auch abrufbar unter: …
Bild: TopTarif erhält Top-Media-Förderung von GMPVCBild: TopTarif erhält Top-Media-Förderung von GMPVC
TopTarif erhält Top-Media-Förderung von GMPVC
… wirbt im TV- und On-Air: Media-for-Equity-Pool investiert in deutsches Tarifvergleichs-Portal für Verbraucher Berlin, 27. November 2012. TopTarif verstärkt seine Werbeaktivitäten in Deutschland und erhält dabei u.a. Unterstützung von GMPVC. Das Unternehmen ermöglicht Verbrauchern auf seiner Internet-Plattform direkte Tarifvergleiche in den Bereichen …
Johannes Gutenberg University Mainz among the top 100 most innovative universities in the world
Johannes Gutenberg University Mainz among the top 100 most innovative universities in the world
Only seven German universities listed in the top 100 of the World's Most Innovative Universities ranking --- Johannes Gutenberg University Mainz (JGU) achieves very good results in the international Reuters Top 100 – The World's Most Innovative Universities 2017 ranking. This is the first time that Mainz University is listed among the world's 100 most …
Bild: Dr. Marcus Englert verstärkt das Advisory Board von GMPVC German Media PoolBild: Dr. Marcus Englert verstärkt das Advisory Board von GMPVC German Media Pool
Dr. Marcus Englert verstärkt das Advisory Board von GMPVC German Media Pool
… jetzt vollzählig besetzt ist und das mit ausgesprochenen Wunschkandidaten. Ideale Voraussetzungen also, unser Thema Media for Equity bei den Medienunternehmen in Deutschland voranzutreiben.“ Dr. Marcus Englert fügt hinzu: „Die Medienbranche in Deutschland profitiert vom Media-for-Equity-Modell, genauso wie die jungen Unternehmen, die sich damit entscheidende …
Bild: Erstes Investment für GMPVC - Wall AG inszeniert Werbekampagne für UrbanaraBild: Erstes Investment für GMPVC - Wall AG inszeniert Werbekampagne für Urbanara
Erstes Investment für GMPVC - Wall AG inszeniert Werbekampagne für Urbanara
… Media-for-Equity-Dienst German Media Pool holt sein erstes Start-up an Bord. Der Online-Anbieter für hochwertige Homeware Urbanara startet in Kürze seine erste Werbekampagne in Deutschland, die durch den internationalen Stadtmöblierer und Außenwerber Wall AG in Szene gesetzt wird. Berlin, 29. September 2011. GMPVC German Media Pool, www.gmpvc.com, der erste …
Bild: N24, REGIOCAST & Wall bilden Allianz zur Finanzierung von Werbekampagnen für junge Unternehmen in DeutschlandBild: N24, REGIOCAST & Wall bilden Allianz zur Finanzierung von Werbekampagnen für junge Unternehmen in Deutschland
N24, REGIOCAST & Wall bilden Allianz zur Finanzierung von Werbekampagnen für junge Unternehmen in Deutschland
… und schließen somit eine Finanzierungslücke für junge Wachstumsunternehmen. Die Bündelung unterschiedlicher Mediatypen in einem Media-for-Equity-Pool ist eine echte Deutschland-Premiere. Made in Europe: Media-for-Equity schließt eine Finanzierungslücke Der Tausch von Werbeplätzen gegen Unternehmensanteile ist eine europäische Idee für europäische Start-ups. …
Bild: Nominierung: German Design AwardBild: Nominierung: German Design Award
Nominierung: German Design Award
Die Geschäftsausstattung von Tiedtke Menzel wurde im Sommer 2012 für den German Design Award 2013 in der Kategorie: Print Media nominiert! Die Neugründung der Produktionsagentur von Anja Tiedtke und Bianca Menzel beruht auf der Verbindung von Bild-, Marken- Kunst- und Architektur-Kompetenz. Jedes Unternehmen, jede Architektur und jeder Mensch hat seine …
Bild: Alexander Bellin wird Beirat der GMPVC GroupBild: Alexander Bellin wird Beirat der GMPVC Group
Alexander Bellin wird Beirat der GMPVC Group
Alexander Bellin ist das neueste Mitglied im Beirat der GMPVC Group, zu der der Media-for-Equity-Fonds German Media Pool sowie der Venture Capital-Fonds GMPVC Opportunities gehören.Alexander Bellin ist derzeit Mitglied des Vorstands der Deichmann SE, wo er für die Bereiche Marketing und E-Commerce zuständig ist. Zuvor war er als Chief Revenue Officer …
Trend mit Microstays halt an: BYHOURS verzeichnet bisher erfolgreichstes Jahr auf dem deutschen Markt
Trend mit Microstays halt an: BYHOURS verzeichnet bisher erfolgreichstes Jahr auf dem deutschen Markt
… inzwischen aus uber 300 Hotels in 100 deutschen Stadten wahlen konnen. Die im dritten Quartal gestartete, reichweitenstarke TV-Kampagne konnte außerdem nicht nur die deutschlandweite Bekanntheit des Start-Ups erhohen, sondern auch die Zahl der Buchungen uber BYHOURS verdoppeln. Damit stiegen die monatlichen Buchungen von Microstays in Deutschland seit …
Sie lesen gerade: BYHOURS schließt Investmentvertrag mit German Media Pool und erweitert damit seine Präsenz in Deutschland