openPR Recherche & Suche
Presseinformation

LOSTnFOUND vernetzt 1.000 Trailer von Fliegl Fahrzeugbau

20.09.201811:00 UhrLogistik & Transport
Bild: LOSTnFOUND vernetzt 1.000 Trailer von Fliegl Fahrzeugbau
Bild: Telematik-Markt.de
Bild: Telematik-Markt.de

(openPR) Hannover, 19.09.2018.
Die Digitalisierung in der Logistik betrifft nicht nur die Logistikdienstleister, sondern insbesondere auch Zulieferer, welche mit der gelieferten Infrastruktur dazu beitragen, dass Transparenz in den logistischen Realitäten Einzug halten. Um diese Entwicklung zu unterstützen, stattet die Fliegl Fahrzeugbau in einem ersten Schritt 1.000 Trailer mit der Ortungslösung ConnectedTrailer© aus.





Logistiktransparenz im Internet der Dinge

In der vergangenen Dekade hat sich mit dem Vernetzen von Fahrzeugen und die in diesem Umfeld geschaffenen Dienstleistungen der Begriff der Telematik etabliert und gehört heute so selbstverständlich zur Welt der Nutzfahrzeuge wie das Internet zum Smartphone. Doch mobile Endgeräte und Sensoren, das Internet der Dinge (IoT) sowie die künstliche Intelligenz werden die Welt zukünftig noch viel radikaler wandeln, als wir dies heute kennen. Genau zu diesem Zweck hat LOSTnFOUND den ConnectedTrailer© entwickelt. Der ConnectedTrailer© funktioniert im für „Das-Internet-der-Dinge“ geschaffenen Netzwerk, welches heute bereits in 19 Ländern Europas – darunter Deutschland – und 30 weiteren Ländern der Welt eine stetig steigende Abdeckung bietet.


Geringe Betriebskosten

Die Ortungslösung basiert auf dem Endgerät LOSTnFOUND® VELUM, verfügt über eine Batterielaufzeit von mehreren Jahren und einer Ortungsgenauigkeit, welche eine länderübergreifende Positionierung der damit ausgestatteten Trailer ermöglicht. Dazu Bernhard Kerscher, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Fliegl Trailer; „Mit dem Internet-der-Dinge kommen ganz neue Chancen der Visualisierung logistischer Realitäten auf unsere Kunden zu. Wir haben uns deshalb entschieden, vorerst einmal 1.000 Trailer mit dieser innovativen Technologie zu bestücken.“ Und weiter; „für die Ausrüstung mit dem ConnectedTrailer© entstehen für den Kunden keine Mehrkosten, da diese im Rahmen der Produktion bereits fest verbaut werden.“ Daniel Thommen, Geschäftsführer von LOSTnFOUND ergänzt; „Unsere einzigartige Lösung, welche über ein systembedingtes Roaming verfügt, besticht insbesondere durch die niedrigen monatlichen Kosten von 3,99 Euro. Um den Fliegl-Kunden die Einzigartigkeit des ConnectedTrailer© erlebbar zu machen, kann die Lösung nach erfolgter Fahrzeugübergabe während 90 Tagen kostenlos und unverbindlich getestet werden.“


Verband zur Standardisierung von Telematik-Schnittstellen

Die Ingredienzen, welche der IoT-Technologie zu Grunde liegen – die Konvergenz von Konnektivität, die Automatisierung und Effizienz der entsprechenden Prozesse sowie die konsequent offene Systemarchitektur sind Basis der LOSTnFOUND Dienstleistungs-DNA. Es ist dementsprechend selbstverständlich, dass sich die Unternehmensgruppe dafür einsetzt, eine universelle Standard-Telematik-Schnittstelle zu etablieren. Dieser Logik folgend hat LOSTnFOUND zusammen mit der Couplink Group AG, Navkonzept GmbH und YellowFox GmbH den Interessenverband OpenTelematics gegründet. Zur Einführung von standardisierten Schnittstellen sucht der Verband nun aktiv nach Anbietern von Telematik-, ERP-, und TMS-Lösungen. Quelle: LOSTnFOUND

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1019132
 587

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „LOSTnFOUND vernetzt 1.000 Trailer von Fliegl Fahrzeugbau“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LOSTnFOUND

Bild: Telematik für Mischflotten: fleet.tech Connect wird in die RIO-Plattform aufgenommenBild: Telematik für Mischflotten: fleet.tech Connect wird in die RIO-Plattform aufgenommen
Telematik für Mischflotten: fleet.tech Connect wird in die RIO-Plattform aufgenommen
München, 05.11.2020. Seit Oktober gehört die Tracking-Lösung fleet.tech by LOSTnFOUND zum Angebot des RIO Marketplace. Der Service fleet.tech Connect ist ohne Nachrüstung der RIO Box nutzbar für Lkw jeder Marke und weitere Assets. So können Mischflottenbetreiber all ihre Positionsdaten auf der RIO Plattform konsolidieren und auswerten. „Die RIO-Familie wächst weiter“, stellt Jan Kaumanns, CEO bei der Digitalmarke der TRATON GROUP, in Richtung des sich nähernden Jahresendes fest. „Mit fleet.tech Connect von LOSTnFOUND wird für unsere Kunden d…
Bild: CO2-Ausstoß von Transporten: Automatische Berechnung und KompensationBild: CO2-Ausstoß von Transporten: Automatische Berechnung und Kompensation
CO2-Ausstoß von Transporten: Automatische Berechnung und Kompensation
Zürich/Adliswil, 12.11.2019. Die Nutzfahrzeugbranche soll mit der fleet.tech-CO2-Bilanz ein neuartiges Instrument gegen den Klimawandel erhalten. Unternehmen erfahren damit die von ihren Fahrzeugen verursachte Menge an CO2-Treibhausgasen. Diese können sie über die Schweizer Stiftung myclimate kompensieren. Der Klimawandel beschäftigt alle Akteure der Wirtschaft, nicht zuletzt auch die Transportbranche. Der CO2-Ausstoß eines Transportfahrzeugs über seine gesamte Lebensdauer hinweg hängt vom Kraftstoffverbrauch, der Fahrleistung und vielen wei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LOSTnFOUND Lösung für Auflieger und WechselbrückenBild: LOSTnFOUND Lösung für Auflieger und Wechselbrücken
LOSTnFOUND Lösung für Auflieger und Wechselbrücken
Adliswil (Schweiz), 06.04.2013. Mit dem Endgerät LOSTnFOUND® OPACUS steht Anwender jetzt ein Endgerät speziell für Trailer, Sattelauflieger und Wechselbrücken zur Verfügung. Dabei kann nun zwischen folgenden Aktivierungsvarianten gewählt werden: 1. Zeitgesteuerte Positionsübermittlung 2. Positionsübermittlung basierend auf Bewegungsprofil (SmartModeTracking©) Beispiel …
Bild: Umfangreiches BPW-Produktpaket für zwei Fliegl-Trailer der Spedition SovtrastavtoBild: Umfangreiches BPW-Produktpaket für zwei Fliegl-Trailer der Spedition Sovtrastavto
Umfangreiches BPW-Produktpaket für zwei Fliegl-Trailer der Spedition Sovtrastavto
… den Kunden komplett mit LED-Leuchten ausgestattet und erfüllt gleichzeitig die Funktion als Unterfahrschutz. Des Weiteren verfügt der Trailer über Halbschalenkotflügel und Antispray-Spritzlappen von HBN-Teknik. Hestal lieferte für den Curtainsider-Aufbau außerdem Aluminium-Bordwandprofile und Schieberungen, Schiebegardinen in Zollverschlussausführung, …
Bild: Leichtbau-Zuschüsse für Auflieger & Lkw-Anhänger: Bis zu 5.000 Euro Fördergeld pro Trailer-Komponente sichernBild: Leichtbau-Zuschüsse für Auflieger & Lkw-Anhänger: Bis zu 5.000 Euro Fördergeld pro Trailer-Komponente sichern
Leichtbau-Zuschüsse für Auflieger & Lkw-Anhänger: Bis zu 5.000 Euro Fördergeld pro Trailer-Komponente sichern
… Alu-Brücke sowie dem 3-Achs-Leichtbau Plateausattelanhänger-Coil-Schrägverlader. - Nooteboom Trailers B.V.: mit den leichten Tele-Sattelaufliegern & dem Semi-Sattelauflieger mit Radmulden.- Fliegl Fahrzeugbau GmbH: Sattelkipper in robuster Leichtbauweise sowie das leichte Fliegl Dolly.- Knapen Trailers BV: Spezialist für Schubbodenauflieger /Walkingfloors …
Bild: O&P kommuniziert für Fliegl Fahrzeugbau GmbHBild: O&P kommuniziert für Fliegl Fahrzeugbau GmbH
O&P kommuniziert für Fliegl Fahrzeugbau GmbH
Die Düsseldorfer PR-Agentur Ottweiler & Partner – Corporate Communications und Reputation Management, hat im Februar 2008 die Pressearbeit für die Fliegl Fahrzeugbau GmbH, Triptis/Thüringen, übernommen. Fliegl ist ein bedeutendes Unternehmen für wirtschaftliche Fahrzeugbaulösungen und zeichnet sich durch eine breite Produktpalette und die flexible …
Bild: LOSTnFOUND vernetzt 1.000 Trailer von Fliegl FahrzeugbauBild: LOSTnFOUND vernetzt 1.000 Trailer von Fliegl Fahrzeugbau
LOSTnFOUND vernetzt 1.000 Trailer von Fliegl Fahrzeugbau
… welche mit der gelieferten Infrastruktur dazu beitragen, dass Transparenz in den logistischen Realitäten Einzug halten. Um diese Entwicklung zu unterstützen, stattet die Fliegl Fahrzeugbau in einem ersten Schritt 1.000 Trailer mit der Ortungslösung ConnectedTrailer© aus. Logistiktransparenz im Internet der Dinge In der vergangenen Dekade hat sich mit dem …
Telematik-Markt.de auf der Schweizer Leitmesse der Nutzfahrzeug-Branche
Telematik-Markt.de auf der Schweizer Leitmesse der Nutzfahrzeug-Branche
… ihre Telematik-Systeme als Bestandteil des neuen Mercedes Actros vor, welcher offensichtlich das neue Flaggschiff der Mercedes-Lastkraftwagen darstellt. Auch TomTom Business Solutions und die LOSTnFOUND AG präsentierten ihre Produkte auf der transportCH vor und erklärten ihre Telematik-Lösungen den zahlreichen Besuchern. Am Stand der LOSTnFOUND AG fanden …
Bild: Fliegl und ADAC TruckService unterzeichnen FünfjahresvertragBild: Fliegl und ADAC TruckService unterzeichnen Fünfjahresvertrag
Fliegl und ADAC TruckService unterzeichnen Fünfjahresvertrag
Der ADAC TruckService übernimmt weitere fünf Jahre das bundes- und europaweite Mobilitätsmanagement der Fliegl Fahrzeugbau GmbH und von RPS Trailer Rental mit Sitz im thüringischen Triptis. Die seit April 2011 bestehende Kooperation wurde zum Jahresbeginn verlängert und gilt bis Dezember 2019, wie beide Unternehmen zu Wochenbeginn bekannt gaben. Geändert …
Bild: Anhängerortung und Alarmierung als erster Schritt in die Industrie 4.0Bild: Anhängerortung und Alarmierung als erster Schritt in die Industrie 4.0
Anhängerortung und Alarmierung als erster Schritt in die Industrie 4.0
Adliswil (Schweiz), 18.02.2016. Mit dem LOSTnFOUND NIMBO soll die Ortung von Aufliegern und Anhängern leicht erfolgen können udn ein leichter Weg in die Industrie 4.0 ermöglicht werden. Der LOSTnFOUND NIMBO verfügt über eine Ortungsgenauigkeit von bis zu 100 Meter, eine integrierte SIM-Karte welche in 145 Ländern freigeschaltet ist und eine Batteriekapazität …
Bild: Neue ERP-Komplettlösung durch Integration von FibuNet in WIASBild: Neue ERP-Komplettlösung durch Integration von FibuNet in WIAS
Neue ERP-Komplettlösung durch Integration von FibuNet in WIAS
… äußerst passgenau unterstützt und optimiert werden. Die neue Lösung befindet sich bei namhaften Unternehmen bereits in der erfolgreichen Implementierung - so etwa bei Fliegl Fahrzeugbau GmbH, einem führenden Fahrzeughersteller von Anhängern, Auflegern und Tiefladern. Die Wedderhoff IT GmbH mit Sitz in Mettingen/Westfalen agiert seit 1994 als innovatives …
Umfangreiches BPW-Produktpaket für zwei Fliegl-Trailer der Spedition Sovtrastavto
Umfangreiches BPW-Produktpaket für zwei Fliegl-Trailer der Spedition Sovtrastavto
… den Kunden komplett mit LED-Leuchten ausgestattet und erfüllt gleichzeitig die Funktion als Unterfahrschutz. Des Weiteren verfügt der Trailer über Halbschalenkotflügel und Antispray-Spritzlappen von HBN-Teknik. Hestal lieferte für den Curtainsider-Aufbau außerdem Aluminium-Bordwandprofile und Schieberungen, Schiebegardinen in Zollverschlussausführung, …
Sie lesen gerade: LOSTnFOUND vernetzt 1.000 Trailer von Fliegl Fahrzeugbau