(openPR) Die Galerie 100 Kubik in Köln präsentiert bis zum Ende des Jahres die Ausstellung Lebensbescheinigung des spanischen Künstlers Daniel Verbis. Dieser international renommierte Künstler hat seit 10 Jahren in Deutschland nicht mehr ausgestellt. Zuvor hatte er wiederholt auf der Art Cologne, durch seine spanische Galerie vertreten, ausgestellt. Neben angesehene private Sammlungen, erwarb ebenfalls das Folkwang Museum Essen eine Arbeit des Künstlers, um es in ihrer Sammlung aufzunehmen.
Die Ausstellung konzentriert sich auf seine aktuellen Malereien, aber auch ein kleiner Teil wichtiger Werke von 2013 bis 2018 werden zu sehen sein: sowohl großformatige Gemälde, die aus verschiedenen Elementen geformt werden, als auch kleinere Arbeiten aus Papier in Boxen aus Methakrylat.
Sein Universum besteht aus einer Kombination von Techniken und Materialien, die in der traditionellen Malerei nicht zu finden sind. Seit den 90er entwickelte er seine ganz eigene Arbeitstechnik und erzielte einen persönlichen Stil. Aber auch der Untergrund hebt sich oft vom Konventionellen ab, da er dreidimensionale Elemente einbaut.
Farbe und Formen sind wichtige Elemente in seiner Kunst. Ideen schöpft er aus der mikroskopischen makroskopischen Welt. Nach Daniel Verbis hänge die Schönheit von der Distanz ab, von der man sich das Objekt anschaue.
Die Ausstellung kann bis zum Ende des Jahres in der Galerie 100 Kubik besucht werden. Die Preise liegen zwischen 1.300 € und 18.600 €.