(openPR) (Elmshorn/7.9.2018) Die ersten drei Folgen der beliebten Fernsehserie „Zwei alte Hasen“ mit Harald Juhnke und Heinz Schubert in den Hauptrollen zeigt der Filmclub des Elmshorner „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ am 20. September 2018 von 15 bis 18 Uhr.
Die Gauner Paul Jablonski (Harald Juhnke) und Wilhelm „Wille“ Wuttke (Heinz Schubert) werden nach zwölf Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Die Welt hat sich in ihrer Knastzeit verändert: Deutschland ist vereinigt, die Berliner Mauer verschwunden. Schwierig, sich neu zu orientieren… Die beiden Ganoven wollen das Versteck wiederfinden, in dem ihre Beute - Gold im Wert von vier Million Mark - auf sie wartet. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach im Berlin der neuen Zeit. Unter anderem auch, weil Kommissar Hassel (Rolf Nagel) und Kriminalassistent Schulz (Reiner Heise) die Spur der beiden aufgenommen haben. Und welche Pläne hat Willes dubioser Sohn Hannes (Martin Semmelrogge)? Weitere Darsteller: Janette Rauch als Bewährungshelferin Petra Wittich und Thomas Fritsch als Gangsterboss.
14-teilig ist diese deutsche Comedyserie von Krystian Martinek und Neithardt Riedel von 1994. Der Filmclub zeigt die Episoden „Goldfieber“, „Um Kopf und Kragen“ und „Aller Anfang ist schwer“. Eintritt: 8 Euro pro Person. Am 22. November 2018 stehen dann die Folgen 4, 5 und 6 auf dem Programm des Filmclubs.
Information und Anmeldung beim „Forum Baltikum – Dittchenbühne“, Hermann-Sudermann-Allee 50, 25335 Elmshorn. Ruf: 04121/89710; E-Mail: .