openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Top drei Reiseländer 2019 der Generation 50 plus: Kultur und Exotik liegen bei Best Agern im Trend

21.08.201812:22 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Die Top drei Reiseländer 2019 der Generation 50 plus: Kultur und Exotik liegen bei Best Agern im Trend
Best Ager reisen gerne nach Indien. Quelle: Boris Stroujko/Shutterstock
Best Ager reisen gerne nach Indien. Quelle: Boris Stroujko/Shutterstock

(openPR) Köln, 21. August 2018. Die Generation 50 plus ist so reisefreudig wie nie zuvor. Laut einer aktuellen Umfrage des Statistik-Portals Statista zieht es jeden zweiten Befragten im besten Alter mindestens zwei Mal im Jahr in den Urlaub. Welche Reiseziele dabei ganz oben auf der Bucket List stehen, zeigt eine aktuelle Buchungsauswertung von Tour Vital. Mit kulturellen Rundreisen mit und ohne ärztliche Begleitung ist der Reiseveranstalter auf diese anspruchsvolle Zielgruppe spezialisiert. Neben Klassikern wie Indien und Vietnam entpuppt sich für das Reisejahr 2019 Peru als neues Trendziel.



Indien und Vietnam landen auf den ersten Plätzen

Exotische Kulturen rangieren unter den Best Agern ganz oben auf der Beliebtheitsskala. So bietet gerade Indien mit seiner märchenhaften Welt voller Farben und prächtiger Bauwerke ein ideales Reiseziel, welches für 2019 derzeit Platz eins der Tour Vital-Buchungen belegt. Eine Vielzahl von kulturellen Höhepunkten bietet beispielsweise die neue „Komfort Plus“-Kleingruppenreise „UNESCO-Weltkultur-Rundreise“ von Delhi nach Mumbai: Maximal zwölf Teilnehmer besuchen unter anderem das bekannte Grabmal Taj Mahal, Agra Fort, die Tempelanlage von Khajuraho sowie die Ruinenstadt Fatehpur Sikri – mit dabei ist ein reiseaffiner Allgemeinmediziner für den Fall der Fälle. Die 16-tägige Reise inklusive Übernachtung in ausgesuchten Mittelklasse-, Vier-Sterne- und Palasthotels, Halbpension sowie Nonstop-Flug mit Lufthansa kostet ab 3.599 Euro pro Person.

Auf Rang zwei landet Vietnam: Interessante Städte, Kulturen und eine bewegende Geschichte machen das Land zu einem Sehnsuchtsort. Die gute Infrastruktur und ein entspanntes Miteinander zwischen Einheimischen und Gästen tragen ebenfalls dazu bei, dass auch immer mehr ältere Globetrotter die asiatische Destination entdecken möchten. Mit der neuen Kleingruppen-Tour „Vietnam“ erleben Gäste das authentische Vietnam abseits der touristischen Pfade mit kleinen Fischer- und Gemüsedörfern, einer Übernachtung an Bord einer Dschunke in der Halong-Bucht, einem Kochkurs und gemeinsamem Essen bei einer Gastfamilie nahe Hoi An sowie einer viertägigen Badepause auf der Insel Phu Quoc. Als Pauschalangebot mit Übernachtung in ausgesuchten Unterkünften, diversen Mahlzeiten und Flügen kostet die zweiwöchige Reise ab 2.199 Euro.

Neuer Reisetrend: Peru

Neben bekannten Klassikern mausert sich auch Peru immer stärker als beliebtes Urlaubsziel für Best Ager. Die jahrtausendealte Geschichte und Kultur im Land der Inkas wird durch berühmte Ruinenstädte wie Machu Picchu erlebbar. Um möglichen Kreislaufproblemen auf Grund der unterschiedlichen Höhenlagen zuvorzukommen, bietet eine ärztlich begleitete Reise den nötigen Komfort. Der Doc gibt vor und während der Reise praktische Tipps und achtet beispielsweise auf die ausreichende Flüssigkeitsaufnahme der mitreisenden Teilnehmer. Die Kleingruppen-Reise „Peru und Bolivien“ bietet Highlights wie Machu Picchu, Titicacasee oder einen Stadtrundgang durch Cuzco, die alte Hauptstadt des Inkareiches. Die 18-tägige Reise inklusive Flügen, Übernachtung in Mittelklasse- und Vier-Sterne-Hotels, Verpflegung laut Programm und Transfers kostet ab 3.799 Euro pro Person.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1015330
 282

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Top drei Reiseländer 2019 der Generation 50 plus: Kultur und Exotik liegen bei Best Agern im Trend“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TOUR VITAL Touristik GmbH

Bild: Dem Winter entfliehen: Dorthin lohnen sich Fernrundreisen abseits des MainstreamsBild: Dem Winter entfliehen: Dorthin lohnen sich Fernrundreisen abseits des Mainstreams
Dem Winter entfliehen: Dorthin lohnen sich Fernrundreisen abseits des Mainstreams
Köln, 22. November 2018. Wenn die Festtage vorüber sind und die guten Neujahrsvorsätze nicht so ganz gelingen, spätestens dann beginnt bei vielen der klassische Winterblues. Damit dieser erst gar nicht aufkommt, empfiehlt sich gerade jetzt eine Auszeit in fernen Ländern, die zur besten Reisezeit mit angenehmen Temperaturen und kulturellem Sightseeing locken. Reiseveranstalter wie Tour Vital bieten immer mehr Rundreisen in Ziele abseits des Mainstreams an, die zu authentischen Erlebnissen fernab gängiger Touristenfade einladen, durch die gute …
Bild: Vorweihnachtliche Stimmung vom Wasser aus: Advent-Flusskreuzfahrten von Tour VitalBild: Vorweihnachtliche Stimmung vom Wasser aus: Advent-Flusskreuzfahrten von Tour Vital
Vorweihnachtliche Stimmung vom Wasser aus: Advent-Flusskreuzfahrten von Tour Vital
Köln, 06. November 2018. Die Vorweihnachtsstimmung in charmanten Städten erleben und eine stressfreie An- und Abreise vom Wasser aus genießen – genau dies bietet eine Flusskreuzfahrt zur Adventszeit. Der Kölner Reiseveranstalter Tour Vital hält in Kooperation mit namhaften Schifffahrtsgesellschaften passende Reiseangebote im Dezember bereit, beispielsweise mit einem Ausflug auf den romantischen Wiener Weihnachtsmarkt, wo Glühwein und gebrannte Mandeln zum Verweilen einladen. „Weihnachtsmärkte entlang der Donau“ heißt die fünftägige Flusskre…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Große Mitgliederumfrage 2012: Deutschland ist die beliebteste Reiseregion der Generation 50plusBild: Große Mitgliederumfrage 2012: Deutschland ist die beliebteste Reiseregion der Generation 50plus
Große Mitgliederumfrage 2012: Deutschland ist die beliebteste Reiseregion der Generation 50plus
München, 11. Juli 2012 – Sommer, Sonne und Meer? Endlich ist es Zeit für einen ausgiebigen erholsamen Urlaub. Doch wohin und wie verreist die Generation 50plus am liebsten? Fährt Sie gerne in die Berge oder erholt sie sich lieber am Meer? Die Singlebörse 50plus-Treff.de ist diesen Fragen in einer großen Mitgliederumfrage auf den Grund gegangen. 1.500 …
Bild: Wie wär’s mal mit einem Sprachurlaub in Beijing? - Neue Sprachreisebroschüre der Carl Duisberg Centren ist daBild: Wie wär’s mal mit einem Sprachurlaub in Beijing? - Neue Sprachreisebroschüre der Carl Duisberg Centren ist da
Wie wär’s mal mit einem Sprachurlaub in Beijing? - Neue Sprachreisebroschüre der Carl Duisberg Centren ist da
… an Erlebnissprachreisen mit touristischen, sportlichen oder berufsbezogenen Schwerpunkten vor. Erstmals ist das Reiseziel China im Programm. Neben den bewährten Angeboten für ferne Reiseländer wie USA, Kanada oder Neuseeland sind die Kombi-Sprachkursangebote für Australien ausgebaut worden. Ob Großstadtleben in Sydney, tropische Landschaften am Great …
Bild: Generation 50plus im Web 2.0 – Wie Best Ager netzwerkenBild: Generation 50plus im Web 2.0 – Wie Best Ager netzwerken
Generation 50plus im Web 2.0 – Wie Best Ager netzwerken
München, 7. Mai 2013 – Das Angebot im Internet für die Generation 50plus boomt. Überwog früher bei der älteren Generation die Skepsis gegenüber dem neuen Medium, so sind es heute die Best Ager, die eine rasant wachsende Nutzerschaft im World Wide Web ausmachen. Mittlerweile gibt es mehrere Online-Communities, die sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten …
Sprachen lernen in Urlaubsatmosphäre: Broschüre „Fit für die Welt 2008“ stellt Ziele für Sprachreisen vor
Sprachen lernen in Urlaubsatmosphäre: Broschüre „Fit für die Welt 2008“ stellt Ziele für Sprachreisen vor
… bereit. Was im Jahr 2008 alles im Programm steht, darüber informiert die aktuelle Broschüre „Fit für die Welt“. Besonders gefragt sind nach wie vor ferne Reiseländer wie Australien, Neuseeland, die USA oder Kanada. Dort können Interessierte an touristisch schönen Orten ihre Englischkenntnisse aufpolieren und so auch ihre beruflichen Perspektiven verbessern. …
Bild: Neue Arbeitstrends in der Best Ager GenerationBild: Neue Arbeitstrends in der Best Ager Generation
Neue Arbeitstrends in der Best Ager Generation
… Veränderungspotenzial auf. Instinktiv wird das Motto von Henry Ford verinnerlicht „Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit“. Der Trend in der Best Ager Generation ist primär unter dem Aspekt des drohenden Innovations- und Fachkräftemangels positiv zu sehen und ist ein wichtiges Signal für die Wettbewerbs-, Wachstums- und Zukunftsfähigkeit, besonders im …
AgeBroker, die JobBörse zur zweiten Karriere für Best Ager, feierte ihr einjähriges Jubiläum
AgeBroker, die JobBörse zur zweiten Karriere für Best Ager, feierte ihr einjähriges Jubiläum
… Bereitschaft zum lebenslangen Lernen haben, wird die berufliche Situation zunehmend besser. Der Trend, sich beruflich länger als bisher zu engagieren, nimmt bei den Best Agern ebenfalls zu. Die meisten Best Ager engagieren sich deshalb länger, um aktiv am Leben teilzuhaben und so weiterhin Wertschätzung zu erfahren. „Viele Best Ager definieren sich …
Alt werde ich später - Werbeartikel gewinnen das Vertrauen von „Best Agern“
Alt werde ich später - Werbeartikel gewinnen das Vertrauen von „Best Agern“
… Wachstums-Zielgruppe ist der Werbeartikel häufig die beste Wahl. Hans-Joachim Evers, Vorsitzender des Bundesverbandes der Werbartikelberater und –Großhändler (bwg) erklärt warum: „Die jährliche Kaufkraft der Generation 40+ liegt aktuell bei 900 Millionen Euro. Da kann sich die gesamte Wirtschaft – vom Tante-Emma-Laden bis zum Weltkonzern - ihr Stück …
Bild: Online-Shopping von Lebensmitteln: Senioren noch zurückhaltendBild: Online-Shopping von Lebensmitteln: Senioren noch zurückhaltend
Online-Shopping von Lebensmitteln: Senioren noch zurückhaltend
Von wegen Technikverweigerer: Die sogenannten Best Ager, die über 50-Jährigen, sind inzwischen genauso oft und gerne im Internet unterwegs wie die jüngere Generation. Online-Shopping ist bequem und auch bei Senioren beliebt. Welche Waren besonders gerne bestellt werden und wo Senioren noch zögern, hat das "Konsumbarometer 2016"(http://bit.ly/2eibhqM), …
Bild: AGE BRANDS Studie 2015 deckt auf: Jugendwahn kann die Markenartikel-Hersteller Milliarden kostenBild: AGE BRANDS Studie 2015 deckt auf: Jugendwahn kann die Markenartikel-Hersteller Milliarden kosten
AGE BRANDS Studie 2015 deckt auf: Jugendwahn kann die Markenartikel-Hersteller Milliarden kosten
… Bundesbürger werden dann 14 bis 49 Jahre alt sein, aber 37,5 Millionen 50 Jahre und älter! AGE BRANDS Studie misst den Markenstatus bei den Best Agern Hierzu wurden zum einen typische Markenerfolgsfaktoren im Sinne des Markentrichters analysiert: Bekanntheit, Vertrautheit und Relevant Set. Zusätzlich wurden alle 132 abgefragten Marken im AGE BRANDS-Markenindex …
Bild: Die neue Generation Models – Best AgerBild: Die neue Generation Models – Best Ager
Die neue Generation Models – Best Ager
… umdenken müssen und mehr Erfolg haben, wenn sie ihre Werbung zielgruppengerechter gestalten. „Dies bedeutet auch in unserer Branche, dass wir als Modellvermittler die Modelgeneration 50+ als einen wichtigen Bestandteil der Werbung und somit unseres Umsatzes anerkennen müssen“, so Judith Wäsler von der Modelagentur Instyle Models GmbH. Die Kategorie …
Sie lesen gerade: Die Top drei Reiseländer 2019 der Generation 50 plus: Kultur und Exotik liegen bei Best Agern im Trend