(openPR) Zum ersten Mal werden Stadtrundgang und Stadtrundfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem einmaligen Erlebnis kombiniert.
Fernab von touristischen Pfaden unterwegs sein und die Stadt mit den Augen der Dresdner sehen: Das ist es, was seit Juli 2018 das neue Angebot der Dresden Information verspricht, die „Lieblingsorte der Dresdner – der Insider-Ausflug“. Bei diesem plaudern Dresdner Gästeführer aus dem Nähkästchen und verraten den Besuchern viele Insider-Informationen.
Völlig neu ist die Idee allerdings nicht: „In Berlin gibt es bereits begleitete Stadtrundfahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum kleinen Preis.“, so Gästeführer und Leiter der Tourist-Information Sven Ruschau. Er ist sich sicher, dass dieses Konzept auch in Dresden funktioniert und denkt auch schon einen Schritt weiter. „Wir möchten diesen Ausflug im nächsten Jahr um eine Kombination mit Meißen, Moritzburg und der Lößnitzgrundbahn erweitern.“
Die „Lieblingsorte der Dresdner“ beinhalten eine Straßenbahnfahrt auf historischen Wegen, einen Spaziergang durch das historische Barockviertel sowie das Villen- und Prominentenviertel Weißer Hirsch, den Panoramablick vom "Balkon Dresdens" inklusive kleinem Erfrischungsgetränk, eine Fahrt mit der historischen Standseilbahn, die Überquerung des Blauen Wunders und zum Abschluss ein Besuch des einstigen Dorfes Blasewitz.
Weitere Informationen zum Insider-Ausflug
Datum: jeden Samstag, 11 Uhr (bis 31.10.2018, danach wieder ab April 2019)
Dauer: ca. 3 Stunden
Preis: 15 €, ermäßigt 13,50 € (für Dresden Welcome Cards Inhaber), im Preis enthalten sind die Tickets für die Straßen- und Standseilbahn sowie ein Erfrischungsgetränk
Der Insider-Ausflug kann in der der Dresden Information an der Frauenkirche in der QF-Passage und in der Filiale im Hauptbahnhof gebucht werden sowie online über www.dresden.de/erlebnisangebote. Alle Interessierten können sich aber auch gern an das Service Center wenden, per Mail an oder telefonisch unter 0351 501 501.