(openPR) Bonn – Anlässlich des 21. Franchise-Tags in Düsseldorf verleiht der Verlag für die Deutsche Wirtschaft durch die Fachzeitschrift Die Geschäftsidee am 21. September 2006 den Preis „Franchise-Nehmer des Jahres 2006“. Die Auszeichnung wird zum vierzehnten Mal an vorbildliche Systempartner innerhalb der Franchise-Branche verliehen.
Franchise-Nehmer des Jahres 2006 ist
Peter Winkler, Partner von Town & Country Haus
Michael Timpe, Chefredakteur der Zeitschrift Die Geschäftsidee: „Mit dieser Auszeichnung würdigen wir Unternehmerinnen und Unternehmer, die an der Seite starker Franchise-Geber erfolgreich den Weg in die Selbstständigkeit gefunden haben. Mit dem Preis unterstützen wir zudem das kontinuierliche Bemühen um möglichst hohe Qualitätsstandards innerhalb der Franchise-Branche.“
Beurteilt wurden die Bewerber unter anderem nach der Umsatzentwicklung, nach dem Engagement innerhalb des Systems sowie der unternehmerischen Persönlichkeit.
Zum Gewinner:
Peter Winkler ist seit 1997 Partner des Franchise-Systems Town & Country Haus.
Seit Beginn seiner Partnerschaft hat Peter Winkler mit rund 400 verkauften Häusern einen großen Anteil am Erfolg von Town & Country Haus. Ebenso wie das Gesamtunternehmen erzielte er in der kriselnden Baubranche beständig Umsatzzuwächse. So steigerte er allein im letzten Jahr seinen Umsatz um rund 2,3 Millionen Euro auf runde 10 Millionen Euro.
Doch nicht nur mit seinem wirtschaftlichen Erfolg hat Peter Winkler großen Anteil am Gesamterfolg. Seit Gründung des Unternehmens wirkt er in diversen Arbeitsgruppen und Entscheidungsgremien mit. Ob es um die Erarbeitung der perfekten Baustellenorganisation oder um die Entwicklung neuer Haustypen geht – er fungiert immer wieder als „Testbetrieb“ vor der Einführung von Neuerungen.
Dank seiner langjährigen Mitarbeit in den unterschiedlichsten Town & Country-Gremien und seiner großen Erfahrung ist Peter Winkler zu einem kompetenten und gefragten Ansprechpartner – fast schon so etwas wie ein Business-Angel – für viele der anderen Franchise-Partner geworden.
Parallel zu seinem wachsenden unternehmerischen Erfolg hat sich Peter Winkler ein starkes Team von Mitarbeitern aufgebaut. Regelmäßige Schulungen sowohl für die festen als auch für die freien Mitarbeiter sind Programm. Gerade hat Peter Winkler sein Lizenzgebiet erweitert. Geplant ist damit, die magische Marke von 100 Häusern pro Jahr zu überspringen. Zum Vergleich: In 2005 verkaufte er 84 Häuser.
Die Geschäftsidee, 20.September 2006 - Bitte SPERRFRIST 20.9.2006 beachten -





