openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Franchise-Nehmer des Jahres 2006 ausgezeichnet

(openPR) Bonn – Anlässlich des 21. Franchise-Tags in Düsseldorf verleiht der Verlag für die Deutsche Wirtschaft durch die Fachzeitschrift Die Geschäftsidee am 21. September 2006 den Preis „Franchise-Nehmer des Jahres 2006“. Die Auszeichnung wird zum vierzehnten Mal an vorbildliche Systempartner innerhalb der Franchise-Branche verliehen.



Franchise-Nehmer des Jahres 2006 ist

Peter Winkler, Partner von Town & Country Haus

Michael Timpe, Chefredakteur der Zeitschrift Die Geschäftsidee: „Mit dieser Auszeichnung würdigen wir Unternehmerinnen und Unternehmer, die an der Seite starker Franchise-Geber erfolgreich den Weg in die Selbstständigkeit gefunden haben. Mit dem Preis unterstützen wir zudem das kontinuierliche Bemühen um möglichst hohe Qualitätsstandards innerhalb der Franchise-Branche.“

Beurteilt wurden die Bewerber unter anderem nach der Umsatzentwicklung, nach dem Engagement innerhalb des Systems sowie der unternehmerischen Persönlichkeit.

Zum Gewinner:
Peter Winkler ist seit 1997 Partner des Franchise-Systems Town & Country Haus.
Seit Beginn seiner Partnerschaft hat Peter Winkler mit rund 400 verkauften Häusern einen großen Anteil am Erfolg von Town & Country Haus. Ebenso wie das Gesamtunternehmen erzielte er in der kriselnden Baubranche beständig Umsatzzuwächse. So steigerte er allein im letzten Jahr seinen Umsatz um rund 2,3 Millionen Euro auf runde 10 Millionen Euro.

Doch nicht nur mit seinem wirtschaftlichen Erfolg hat Peter Winkler großen Anteil am Gesamterfolg. Seit Gründung des Unternehmens wirkt er in diversen Arbeitsgruppen und Entscheidungsgremien mit. Ob es um die Erarbeitung der perfekten Baustellenorganisation oder um die Entwicklung neuer Haustypen geht – er fungiert immer wieder als „Testbetrieb“ vor der Einführung von Neuerungen.
Dank seiner langjährigen Mitarbeit in den unterschiedlichsten Town & Country-Gremien und seiner großen Erfahrung ist Peter Winkler zu einem kompetenten und gefragten Ansprechpartner – fast schon so etwas wie ein Business-Angel – für viele der anderen Franchise-Partner geworden.

Parallel zu seinem wachsenden unternehmerischen Erfolg hat sich Peter Winkler ein starkes Team von Mitarbeitern aufgebaut. Regelmäßige Schulungen sowohl für die festen als auch für die freien Mitarbeiter sind Programm. Gerade hat Peter Winkler sein Lizenzgebiet erweitert. Geplant ist damit, die magische Marke von 100 Häusern pro Jahr zu überspringen. Zum Vergleich: In 2005 verkaufte er 84 Häuser.

Die Geschäftsidee, 20.September 2006 - Bitte SPERRFRIST 20.9.2006 beachten -

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 101390
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Franchise-Nehmer des Jahres 2006 ausgezeichnet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Feinkosthändler Barrique kürt „Partner des Jahres 2008“
Feinkosthändler Barrique kürt „Partner des Jahres 2008“
… fünften Mal hat das Franchise-Unternehmen Barrique einzelne Partner für besondere Leistungen ausgezeichnet. Beim Jahrestreffen am Firmensitz in Groß Lobke vergab es die Titel „Franchise-Nehmer des Jahres“, „Newcomer des Jahres“ und den Sonderpreis „Shop des Jahres“. Geehrt werden mit den Auszeichnungen, die die Barrique-Systemzentrale seit 2004 jedes Jahr …
Agentur Traumhochzeit wird Franchise-Unternehmen
Agentur Traumhochzeit wird Franchise-Unternehmen
… die Selbständigkeit. Es wird nur ein geringes Startkapital benötigt, dafür aber umso mehr Freude in der Organisation und Planung von Veranstaltungen. Franchise-Nehmer bekommen ein umfangreiches Starterkitt, eine umfassende Einarbeitung und die Sicherheit einer im Hintergrund arbeitenden professionell geführten Systemzentrale. Die Agentur Traumhochzeit …
Bild: Jetzt ist die beste Zeit, sein eigenes Unternehmen zu startenBild: Jetzt ist die beste Zeit, sein eigenes Unternehmen zu starten
Jetzt ist die beste Zeit, sein eigenes Unternehmen zu starten
… Franchise-System Hallo Pizza bietet Existenzgründern jetzt – zum Start von 2013 – eine lukrative Chance, ihr eigenes Unternehmen aufzubauen. Für interessierte, zukünftige Franchise-Nehmer hat Hallo Pizza aktuell eine neue informative Franchise-Broschüre aufgelegt, die kostenlos angefordert werden kann. Das rund 180-mal in Deutschland vertretene und …
VOM FASS G erhält Bestnote bei Zufriedenheitsstudie
VOM FASS G erhält Bestnote bei Zufriedenheitsstudie
Wie zufrieden sind unsere Franchise-Nehmer? Das Franchise-Unternehmen VOM FASS, das Essig, Öl, Wein und Likör frisch vom Fass vertreibt, wollte es jetzt zum dritten Mal seit 2006 wissen. Zwei neutrale Institute gingen im Auftrag dieser Frage auf die Spur. Das Ergebnis ist exzellent: Während die Gesamt-Zufriedenheits-Note bei anderen deutschen Franchise-Systemen …
Bild: 25 Städte suchen VOM FASS-GründerBild: 25 Städte suchen VOM FASS-Gründer
25 Städte suchen VOM FASS-Gründer
… und Anbieter für allerfeinste Essige, Öl, Spirituosen und Weine noch fehlt und der Start eines VOM FASS-Geschäftes sich lohnt. Kurzum: Existenzgründer, die jetzt als Franchise-Nehmer und Unternehmer durchstarten wollen, finden allerbeste Voraussetzungen, ein lukratives Geschäft aufzubauen. Gerade zu Beginn eines Jahres ist es die beste Zeit, über die …
Scheiben-Doktor zeichnete wieder seine besten Franchise-Nehmer aus.
Scheiben-Doktor zeichnete wieder seine besten Franchise-Nehmer aus.
Dirk Wiechel verlieh zum zweiten Mal den Franny. Ausgezeichnet wurden drei seiner Franchise-Nehmer auf der DFV-Gala in Berlin. Mittwoch, 9. Juni 2010 – Die Franchise-Wirtschaft traf sich am 19. und 20. Mai zum Franchise-Forum des Deutschen Franchise-Verbands (DFV) in Berlin. Im Rahmen der Abendgala wurden die Besten der Franchise-Wirtschaft mit einem …
VOM FASS AG ist Franchise-Geber des Jahres 2010
VOM FASS AG ist Franchise-Geber des Jahres 2010
… einstimmig zum Franchise-Geber des Jahres 2010. „VOM FASS überzeugt in allen Bereichen mit enormem Wachstum, einem erfolgreichen Geschäftskonzept für Existenzgründer und Franchise-Nehmer und hoher Innovationsfähigkeit“, begründet Jury-Mitglied Dr. Dieter Fröhlich und ergänzt: „VOM FASS hat sich frühzeitig international aufgestellt und ist mittlerweile …
FASSzinierender Platz 2
FASSzinierender Platz 2
… unaufhörlich weiter. Das gilt für die einmalige Qualität der Produkte, für die unternehmerische Leistung der Firmenzentrale aber auch für das unentwegte Engagement der mehr als 250 Franchise-Nehmer an mittlerweile über 280 Standorten weltweit. Jeder einzelne VOM FASS-Unternehmer gehört jetzt zu den Besten der Besten. Zum ersten Mal in der Geschichte des 1994 …
Bild: Ein Jahr The Phone House Franchise-System - Positive Bilanz bestätigt WachstumszieleBild: Ein Jahr The Phone House Franchise-System - Positive Bilanz bestätigt Wachstumsziele
Ein Jahr The Phone House Franchise-System - Positive Bilanz bestätigt Wachstumsziele
… Monaten konnten 30 neue Partner für das Franchise-Programm gewonnen werden. Bis zum Frühjahr 2010 plant das Handelshaus einen weiteren Zuwachs auf 80 Franchise-Nehmer. Die Stützen des Konzepts bilden die drei Säulen Produkt-Vielfalt, Provisionierung und Ausbildung, die ein wirtschaftlich lukratives und partnerschaftliches Geschäftsmodell versprechen. Unter …
Bild: Weiterbildung bleibt zentrales Thema für Franchise-SystemeBild: Weiterbildung bleibt zentrales Thema für Franchise-Systeme
Weiterbildung bleibt zentrales Thema für Franchise-Systeme
… eindrucksvoll: 40 Prozent der Franchise-Systeme verstärkten ihr Weiterbildungsangebot für ihre Franchise-Partner (siehe Grafik). Zusätzlich zum Franchise-Geber Weiterbildungsindex wurde eine Befragung der Franchise-Nehmer zu den Themen Weiterbildung und Zufriedenheit gestartet, um beide Seiten zu beleuchten. Die Ergebnisse werden Ende des Jahres vorliegen. Als …
Sie lesen gerade: Franchise-Nehmer des Jahres 2006 ausgezeichnet