openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mineralstoffe bei zu hohen Cholesterinwerten

16.07.201816:48 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Hohe Cholesterinwerte an sich sind nicht grundsätzlich bedenklich, aber aufgrund der befürchteten Folgen wie z.B. Arteriosklerose und Herzinfarkt mit zahlreichen Ängsten besetzt. Dabei ist nicht die eigentliche Höhe des Cholesterinspiegels entscheidend, sondern das Vorhandensein des LDL-Cholesterins, dieses gilt als das "schlechte Cholesterin“.



Die Schulmedizin bietet hier einige Medikamente – sogenannte Lipidsenker – an, um erhöhte Cholesterinwerte im Blut zu senken. Fatal, denn Lipidsenker beseitigen nicht die Ursache dieser Fettstoffwechselstörung, sondern behandeln lediglich das Symptom. Sie müssen daher ein Leben lang eingenommen werden. Sobald diese Medikamente abgesetzt werden, steigt das Cholesterin wieder an. Und falls schon vergessen, denken Sie da nur an den Lipobay-Skandal. Damals wurde von mehreren Todesfällen im Zusammenhang mit dem Cholesterinsenker Lipobay berichtet. Bayer nahm Lipobay vom Markt, mit rechtlichen Konsequenzen für das Unternehmen. Die Neben- und Wechselwirkungen der heute verordneten Lipidsenker sind aber nach wie vor der helle Wahnsinn und Betroffene sollten sich ernsthaft Gedanken darüber machen, wie es auch anders gehen könnte.

Natürlich sollten grundsätzlich organisch oder genetisch bedingte Ursachen ausgeschlossen bzw. vorrangig behandelt werden. Können diese ausgeschlossen werden, haben z.B. auch bestimmte Schüßler Salze und eine geänderte Lebens- und Ernährungsweise bewährt, um auf gesunde Werte zu kommen.
Eine fettarme Ernährung mit einem hohen Anteil an Obst, Gemüse und Getreide senkt das LDL-Cholesterin. Nach neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen spielt z.B. die Qualität der aufgenommenen Fettsäuren eine große Rolle. So enthält ein Ei zwar mehr Cholesterin als Schweinefleisch, wer jedoch häufig Schweinebraten isst, wird höhere Cholesterinwerte haben, als jemand, bei dem ab und zu einmal ein Frühstücksei auf den Tisch kommt.
Menschen mit hohen LDL-Werten sollten Nikotin und Alkohol stark reduzieren, besser noch ganz meiden und sich ausreichend bewegen.
Diese Maßnahmen können dann noch mit der Einnahme bestimmter Schüßlersalze positiv unterstützt werden und natürlich immer auch begleitend zu jeder ärztlichen Behandlung ins Auge gefasst werden.
In Sachen Mineralstoffe haben sich vor allem die Schüßler Salze Nr. 7 und Nr. 9 bewährt.
Anwendungsempfehlung:

Schüßlersalz Nr. 7 = 2 bis 3 x am Tag als "Heiße 7" und zusätzlich das Schüßlersalz Nr. 9 mit 10 bis 20 Tabletten täglich. Diese können auch jeweils der "Heißen 7" zugefügt werden. Sind die Werte wieder im Normalbereich, können Betroffen diese beiden Salze über eine unbedenklich lange Zeit mit je Salz 6 bis 10 Tabletten täglich weiter nehmen.


Wenn Sie die benötigten Schüßler Produkte nicht vorrätig haben, möchte ich Sie auf die aktuellen Angebote der omp-Versandapotheke (https://www.omp-apotheke.de) hinweisen. Diese Versandapotheke ist seit 2004 führend im Direktversand der Schüßler Salze. Bestellte Ware wird bei einem Versand innerhalb Deutschlands oft schon am nächsten Tag - ab 20€ Bestellwert - sogar frei Haus geliefert. Sparen können Sie zusätzlich, wenn Sie die vergünstigten Set-Preise und Kurpakete beachten.
Die Kundenhotline der Versandapotheke (Tel.: 0049 (0)5242 – 931130) beantwortet gerne eventuelle Fragen zu den Produkten, zu Lieferzeiten oder Kosten für den Versand ins benachbarte Ausland.

Berbel Puls - Schüßler Forum
E 03779 Els Poblets Alicante
Partida Barranquets 34 / 49
Telefon: 0034 966 475 727
E-Mail
http://www.schuessler-forum.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1011406
 594

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mineralstoffe bei zu hohen Cholesterinwerten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schüßler Forum

Diese Mineralstoffe schützen in der nasskalten Jahreszeit
Diese Mineralstoffe schützen in der nasskalten Jahreszeit
Mindestens zweimal im Jahr wird unser Immunsystem so richtig gefordert. Zu Beginn des Frühjahres ist es die Pollenzeit und jetzt sollte – aufgrund der nasskalten Jahreszeit – für Stärkung gesorgt werden. Ansonsten haben Halsschmerzen, Husten und Schnupfen leichtes Spiel und sorgen für eine unfreiwillige Auszeit. Viele Schüßler Anwender setzen hier auf eines der vielen Kurkonzepte, die sich schon zigfach bewährt haben. Optimal ist es, wenn solch eine Kur zur Stärkung des Immunsystems, möglichst schon vor Beginn der nass-kalten Jahreszeit du…
Wenn es mit der Verdauung nicht klappt
Wenn es mit der Verdauung nicht klappt
Wann ist es, wenn seit Tagen kein Stuhlgang möglich war, wirklich eine Verstopfung, die behandelt werden muss und welche Mittel sind dann empfehlenswert? Diese Fragen werden mir über das Schüßler Forum sehr oft gestellt. Vorweg sei gesagt, dass in Sachen Stuhlgang alles – von dreimal täglich bis zu dreimal wöchentlich – normal ist. Aber stellen sich zu einem unregelmäßigen Stuhlgang auch noch Bauchkrämpfe ein und man fühlt sich aufgebläht, muss natürlich für Abhilfe gesorgt werden. Mineralstoffe können in solchen Fällen auf sanfte Weise h…

Das könnte Sie auch interessieren:

Tennisarm: Signifikante Verbesserung der Griffstärke durch Astaxanthin
Tennisarm: Signifikante Verbesserung der Griffstärke durch Astaxanthin
… Astaxanthin-Gruppe stieg die Griffstärke nach acht wöchiger Einnahme signifikant an. Mehr über die Studie und Astaxanthin hier: http://www.glynx.de/tennisarm/ Astaxanthin wird auch bei hohen Blutzuckerwerten, geschwächtem Immunsystem, hohen Cholesterinwerten, Gelenkschmerzen, Sehschwäche, Hautalterung, Schwellungen und Prostatabeschwerden empfohlen.
Bild: Mit Probiotika Cholesterin senken – Eine natürliche Alternative zur Regulation der BlutfetteBild: Mit Probiotika Cholesterin senken – Eine natürliche Alternative zur Regulation der Blutfette
Mit Probiotika Cholesterin senken – Eine natürliche Alternative zur Regulation der Blutfette
… die medizinische Heilhefe S. boulardii können mehr. Forschungsarbeiten zeigen den zusätzlichen Nutzen der Heilhefe für Menschen mit erhöhten Fett- und Cholesterinwerten. Erhöhtes Cholesterin und hohe Blutfette sind wesentliche Risikofaktoren für Herzerkrankungen wie Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall. Es ist deshalb nachvollziehbar, dass die …
Bild: Planen, machen, Freude habenBild: Planen, machen, Freude haben
Planen, machen, Freude haben
… magischen Zeitpunkt erreicht. Stress, Bewegungsmangel und vitaminarme Ernährung bestimmen oft über Jahre hinweg den Alltag und können zu Bluthochdruck, hohen Cholesterinwerten, Diabetes und Übergewicht führen. Als Folge kommt es häufig zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Vitalpilze regulieren natürlich Zur Vorbeugung und Stärkung des Immunsystems, aber auch …
Der kleine, aber feine Unterschied des LDL-Cholesterins
Der kleine, aber feine Unterschied des LDL-Cholesterins
… kohlenhydratreichen Ernährungsweise auf. Auch ein geringer Fettgehalt in der Nahrung begünstigt die Bildung der kleineren Form. Interessanterweise führt der bei erhöhten Cholesterinwerten oftmals verpönte Konsum von Eiern zu einer vermehrten Bildung großer, weniger risikobehafteter LDL-Partikel [1]. Ebenso positiv auf die Partikelgröße wirkt regelmäßige …
Probiotikum mit Zusatznutzen – Medizinische Hefe hilft dem Darm und senkt Cholesterin und Blutfette
Probiotikum mit Zusatznutzen – Medizinische Hefe hilft dem Darm und senkt Cholesterin und Blutfette
… die medizinische Heilhefe S. boulardii können mehr. Forschungsarbeiten zeigen den Nutzen dieses speziellen Probiotikums für Menschen mit erhöhten Cholesterinwerten. Probiotikum verbessert zusätzlich Fettstoffwechsel Erhöhtes Cholesterin und anderer Blutfette sind wesentliche Risikofaktoren für koronare Herzerkrankungen wie Herzinfarkt. Sie leisten einen …
Bild: Fett und Cholesterin nur von Natur aus gutBild: Fett und Cholesterin nur von Natur aus gut
Fett und Cholesterin nur von Natur aus gut
Neue Broschüre zu hohen Cholesterinwerten erhältlich Aachen (fet) – Alten Vorurteilen zum Trotz erhöhen Fette sowie Cholesterin aus natürlichen Lebensmitteln nicht den Cholesterinspiegel im Blut, sondern wirken teilweise schützend auf die Blutgefäße. Erst im Zuge industrieller Verarbeitungsprozesse erhalten diese ihr gefäßschädigendes Potenzial. Hohe …
Bild: Zu hohe Cholesterin Werte – Abhilfe durch Personal Fitness TrainingBild: Zu hohe Cholesterin Werte – Abhilfe durch Personal Fitness Training
Zu hohe Cholesterin Werte – Abhilfe durch Personal Fitness Training
… vom Körper in ausreichender Menge selbst produziert und zusätzlich über bestimmte Nahrungsmittel aufgenommen. Auch wenn dieser Stoff lebensnotwendig ist, bei zu hohen Cholesterinwerten steigt dennoch das Risiko, an Arteriosklerose – einer Verkalkung der Gefäße – zu erkranken. Die Arteriosklerose ist Auslöser für koronare Herzkrankheiten, Schlaganfall, …
Bild: Hühnereier zu Ostern erlaubtBild: Hühnereier zu Ostern erlaubt
Hühnereier zu Ostern erlaubt
Wer dem traditionellen Brauch folgen will, zu Ostern gefärbte Hühnereier zu verspeisen, der kann diesem Genuss auch ohne Angst vor überschießenden Cholesterinwerten frönen. Bislang stufte die Wissenschaft das echte Osterei als Cholesterinbombe ein und drückte dem Eiweißpaket den Stempel „gesundheitsschädigend“ auf. Dabei gehört es zu den wertvollsten …
Bild: Mineralstoffe beim Sport sind unverzichtbarBild: Mineralstoffe beim Sport sind unverzichtbar
Mineralstoffe beim Sport sind unverzichtbar
Um einen erhöhten Bedarf zu decken, können Mineralstoffe beim Sport über Nahrungsergänzungsmittel aus der Versandapotheke mediherz.de ergänzt werden. Sport steigert nicht nur das allgemeine Wohlbefinden, sondern hält auch den gesamten Organismus fit und gesund. Voraussetzung dafür ist jedoch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und eine ausgewogene Ernährung, …
Gesundheit: das A und O
Gesundheit: das A und O
… Bewegung notwendig, um den Körper auszupowern, ihn zu straffen und das Herzkreislaufsystem anzuregen. Wer sich regelmäßig bewegt, hat tendenziell geringere Probleme mit zu hohen Cholesterinwerten, einem zu hohen Blutdruck oder Übergewicht. Sportmuffel sollten sich eine Trainingsart suchen, die ihnen Freude macht – damit ist garantiert, dass auch sie …
Sie lesen gerade: Mineralstoffe bei zu hohen Cholesterinwerten