openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Den Darm unbedingt schützen

12.07.201816:05 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Den Darm unbedingt schützen
Bioresonanz News zum Thema Darm und Darmflora
Bioresonanz News zum Thema Darm und Darmflora

(openPR) Störungen der Darmflora haben fatale Folgen

Lindenberg, 12. Juli 2018. Für die Gesundheit ist eine intakte Darmflora elementar wichtig. Störungen können schwere gesundheitliche Folgen haben. Die Redaktion stellt neue wissenschaftliche Erkenntnisse dazu vor.



Die Ausgangslage

Im Darm liegt die Gesundheit, so drückte es sinngemäß schon Paracelsus aus. Dort hält das Immunsystem ein Großaufgebot an Abwehrmechanismen bereit. Mit gutem Grund. Über den Darm gelangen nicht nur erwünschte Nährstoffe in unseren Körper, sondern auch solche Stoffe, die uns gar nicht bekommen. Das gilt heute mehr denn je, in einer Zeit, in der Umweltbelastungen im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde sind. Wichtig ist es also, dass die Darmflora in einem natürlichen Gleichgewicht ist, wenn es darum geht, unsere Gesundheit aufrecht zu erhalten. Was es dagegen bedeutet, wenn es hier zu Störungen kommt, dazu hat die Redaktion die neuesten Erkenntnisse gesichtet und zusammengetragen. (Beitrag: Darmflora - Darmbakterien fördern Gesundheit (www.bioresonanz-zukunft.de/darmflora-darmbakterien-foerdern-gesundheit/)).

Die wichtigsten Fakten zur Darmflora

Die Darmflora besteht aus mehr als 1000 Bakterienarten. Kommt es bei dieser Artenvielfalt zu Störungen des Gleichgewichts im Milieu, kann das zu den typischen chronischen Erkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa führen. Außerdem bilden einige Bakterien aus Ballaststoffen kurzkettige Fettsäuren. Mangel an solchen Fettsäuren stehen in Verbindung mit Erkrankungen wie Fettleibigkeit, Diabetes mellitus und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Kommt es durch ungünstige Einflussfaktoren zu einem bakteriellen Ungleichgewicht, können Toxine, die bestimmte Bakterien produzieren, zu Darm- und Stoffwechselerkrankungen führen. Drei Beispiele aus den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, die zeigen, wie bedeutungsvoll es ist, die Darmflora im Gleichgewicht zu halten.

Empfehlungen der Bioresonanz-Therapeuten

Bioresonanz-Therapeuten empfehlen, dabei nicht nur die Darmflora zu beachten. Es gibt zahlreiche Faktoren, die diese Balance im Darm beeinflussen. Das sind neben den schon genannten Umweltbelastungen auch mögliche Regulationsstörungen im Organismus, die der Darmflora schwer zu schaffen machen können. Ein gestörtes Immunsystem oder ungünstige Verhältnisse in den Verdauungssäften aus Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse sind nur zwei Beispiele. Das Testprotokoll der Bioresonanz nach Paul Schmidt zum Thema Darm weist beeindruckend über 60 Einzelpositionen auf energetischer Ebene aus. In dem Beitrag, Darmflora - Darmbakterien fördern Gesundheit (www.bioresonanz-zukunft.de/darmflora-darmbakterien-foerdern-gesundheit/), gibt die Redaktion Empfehlungen, wie man die Darmflora unterstützen kann.

Dieses Informationsangebot berichtet umfassend zur Bioresonanz
Auf dem Blog www.bioresonanz-zukunft.de werden regelmäßig aktuelle Informationen über die Bioresonanz präsentiert. Von den Hintergründen bis hin zu den Anwendungsmöglichkeiten, mit zahlreichen Erfahrungsberichten direkt aus den anwendenden Praxen. Aber auch zu den Fortschritten in der Wissenschaft.

Wichtiger Hinweis: Die Bioresonanz gehört in den Bereich der Erfahrungsmedizin. Die klassische Schulmedizin hat die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt. Die dargestellten Zusammenhänge gehen deshalb teilweise weit über den aktuellen Stand der Wissenschaft hinaus.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1011070
 383

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Den Darm unbedingt schützen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)

Bild: Schlaganfall-Risiko durch Ernährung senkenBild: Schlaganfall-Risiko durch Ernährung senken
Schlaganfall-Risiko durch Ernährung senken
Neue Studien bestätigen die Bedeutung der Ernährung in der Schlaganfall-Prävention. Lindenberg, 04. November 2020. Menschen mit dem Risiko für einen Schlaganfall können mit einer gesunden Ernährung entgegenwirken. Worauf es sonst noch ankommt, erläutert die Bioresonanz-Redaktion. Wissenschaft bestätigt den Ernährungsansatz Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie e.V. berichtete von einer groß angelegten Studie mit fast 420.000 Menschen in neun europäischen Ländern zur Frage, welche Auswirkungen die Ernährungsgewohnheiten auf das Schlaganf…
Bild: Lebenswichtiger Stoffwechsel von Darmbakterien abhängigBild: Lebenswichtiger Stoffwechsel von Darmbakterien abhängig
Lebenswichtiger Stoffwechsel von Darmbakterien abhängig
Die Bioresonanz-Redaktion erläutert neuere wissenschaftliche Erkenntnisse zum Darmmikrobiom Lindenberg, 22. Oktober 2020. Darmbakterien beeinflussen unmittelbar den Fettstoffwechsel und damit unsere Gesundheit. Was diese wichtige Erkenntnis bedeutet, erläutert die Bioresonanz-Redaktion. Der wissenschaftliche Hintergrund Die Forschung zum Darmmikrobiom hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. So wissen wir heute, wie bedeutsam die Darmbakterien für unsere Abwehrkräfte, die Verdauung und die Nährstoffaufnahme sind. Jetzt haben …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aktuelle Studie zeigt: Sulfathaltiges Heilwasser hilft bei VerstopfungBild: Aktuelle Studie zeigt: Sulfathaltiges Heilwasser hilft bei Verstopfung
Aktuelle Studie zeigt: Sulfathaltiges Heilwasser hilft bei Verstopfung
… fünfte Deutsche zumindest zeitweise unter Verstopfung leidet, bei den über 60-Jährigen sogar jeder Dritte. Zum Glück hält die Natur erprobte Helfer bereit, die den Darm wieder in Schwung bringen. Neben Ballaststoffen und Bewegung aktiviert auch sulfatreiches Heilwasser den Darm, wie eine aktuelle deutsche Studie* zeigt. Nachdem die Studienteilnehmer …
Bild: Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen? Bild: Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen?
Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen?
Die Rolle der Darm-Hirn-Achse und des Mikrobioms - Schutz und Prävention mit PMA-Zeolith Alzheimer-Demenz, andere Formen der Demenz und Parkinson, aber auch Depressionen und Angststörungen nehmen immer weiter zu. Doch bis heute sind die genauen Ursachen dieser neurodegenerativen beziehungsweise neurophysiologischen Krankheiten nicht vollständig geklärt. …
Bild: Die Magen-Darm-Grippe geht um - Das neue Informationsportal Magen-Darm-Grippe.de informiert über die KrankheitBild: Die Magen-Darm-Grippe geht um - Das neue Informationsportal Magen-Darm-Grippe.de informiert über die Krankheit
Die Magen-Darm-Grippe geht um - Das neue Informationsportal Magen-Darm-Grippe.de informiert über die Krankheit
Winterzeit ist häufig auch Ansteckungszeit. Obwohl die Magen Darm Grippe (lat.: Gastroenteritis) mit der Grippe (lat.: Influenza) nichts gemeinsam hat, stecken sich die meisten Menschen, ähnlich wie bei der "Husten-Schnupfen-Grippe", häufiger in den Wintermonaten mit der Magen Darm Grippe, im Volksmund auch Bauchgrippe genannt, an. Gerade jetzt sollten …
Bild: Zellamare Darm bringt die Verdauung natürlich in SchwungBild: Zellamare Darm bringt die Verdauung natürlich in Schwung
Zellamare Darm bringt die Verdauung natürlich in Schwung
… in Gemüse, Obst und Vollkornprodukten enthalten sind. Sie sind wertvoll für die Gesundheit und vergrößern das Stuhlvolumen. Dadurch wird die Muskulatur angeregt, den Darminhalt schneller zu transportieren. So kommt ein träger Darm wieder in Schwung und Verstopfungen können auf schonende Weise gelöst werden. Zellamare Darm ist ein geschmacksneutraler …
Krank oder gesund durch den Darm?
Krank oder gesund durch den Darm?
… Menschen unter körperlichen und psychischen Krankheiten bzw. Beschwerden wie Infektionen, Hautkrankheiten, Krebs, Demenz, Stress, Depressionen, Ängsten, Arbeitslosigkeit usw.? Ein wesentlicher Grund dafür liegt im Darm - das wissen die meisten Menschen aber nicht. Denn je nachdem, wie krank oder gesund unser Darm ist, zerstört er unsere Gesundheit entweder …
Bild: Darmsanierung - Sorgen Sie dafür, dass Ihr Darm wieder Charme hatBild: Darmsanierung - Sorgen Sie dafür, dass Ihr Darm wieder Charme hat
Darmsanierung - Sorgen Sie dafür, dass Ihr Darm wieder Charme hat
„Ein kranker Darm ist die Wurzel allen Übels, weil dieses Zentrum den gesamten Körper bis in die kleinste Zelle versorgt!“ (Hippokrates) Unser Darm ist das größte Organ im Menschen, er hat eine Oberfläche von ca. 500 m2. Im Darm trennen sich Außenwelt vom Körperinneren. Einerseits muss der Darm verwertbare Nahrung für unsere Körperzellen aufschließen, …
Unser Darm – die Wiege des Immunsystems - InfoPlus Vortrag am Mittwoch, 4. Februar
Unser Darm – die Wiege des Immunsystems - InfoPlus Vortrag am Mittwoch, 4. Februar
Übergewicht, Migräne, Nahrungsmittelun-verträglichkeiten oder Depressionen sind nur einige der Leiden, die ihre Ursache in einem gestörten Darm haben können. „Die Zellen des Immunsystems werden im Darm gebildet. Fast jeder Mensch leidet heutzutage unter einer Störung im Darm, nur die meisten merken es nicht.“ so Dr. Stefan Sesar, Oberarzt in der Abteilung …
Bild: Wenn der Darm dringend Hilfe brauchtBild: Wenn der Darm dringend Hilfe braucht
Wenn der Darm dringend Hilfe braucht
Die Darmregeneration gelingt nicht immer Lindenberg, 26. März 2020. Der Darm verfügt über enorme Kräfte zur Selbstregulation. Kritisch wird es, wenn das nicht mehr ausreichend funktioniert. Die Redaktion erläutert die Hintergründe und zeigt mögliche Lösungswege auf. Unser Darm ist ein Wunderwerk der Natur. Nicht nur, dass das Darm-Mikrobiom für unsere …
Bild: Leber entgiften und Darm reinigen: PMA-Zeolith® unterstützt Ihre GesundheitBild: Leber entgiften und Darm reinigen: PMA-Zeolith® unterstützt Ihre Gesundheit
Leber entgiften und Darm reinigen: PMA-Zeolith® unterstützt Ihre Gesundheit
PANACEO MED DARM-REPAIR kombiniert Leber- und Darmsanierung sanft und effektiv In unserer heutigen Zeit sind Darm und Leber mehr denn je Belastungen durch Umweltgifte, Schadstoffen in unserer Nahrung und Stress ausgesetzt. Diese Belastungen können zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen, von Verdauungsstörungen im Darm bis hin zu ernsteren …
Bild: Verdauungsprobleme natürlich lösen mit Zellamare Darm - Jetzt Warenproben anfordernBild: Verdauungsprobleme natürlich lösen mit Zellamare Darm - Jetzt Warenproben anfordern
Verdauungsprobleme natürlich lösen mit Zellamare Darm - Jetzt Warenproben anfordern
… Verstopfungen und Blähungen. Die wenigsten Menschen schaffen es jedoch, diese Menge zu erreichen. Die durchschnittliche Ballaststoffaufnahme liegt bei nur 20 Gramm pro Tag. ZELLAMARE DARM bietet nun eine einfache Möglichkeit, die Ballaststoffzufuhr zu erhöhen und damit für eine natürlich gesunde Verdauung zu sorgen. Zellamare Darm liefert einen leicht …
Sie lesen gerade: Den Darm unbedingt schützen