openPR Recherche & Suche
Presseinformation

German Brand Award geht nach Regensburg

28.06.201817:12 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: German Brand Award geht nach Regensburg
Hans Bauer und Laura Pierquin von BauerCom Foto: Lutz Sternstein
Hans Bauer und Laura Pierquin von BauerCom Foto: Lutz Sternstein

(openPR) German Brand Award 2018 geht an die Regensburger Kommunikations- und Marketingagentur BauerCom und Regensburg Tourismus GmbH

Die BauerCom – Communication & Marketing Gmbh und die Regensburg Tourismus GmbH wurden mit dem „Regensburg-Magazin“ für ihre herausragende Gesamtkonzeption im Bereich „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ mit einem German Brand Award 2018 ausgezeichnet.



„Wer sich gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, das er zu den Besten gehört“, so Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer German Brand Award und Rat für Formgebung, bei der Preisverleihung am 21. Juni 2018 im Historischen Museum in Berlin. Initiiert werden die jährlich verliehenen German Brand Awards von der Design- und Marken-Instanz in Deutschland, dem Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung: Prämiert wird in den Wettbewerbsklassen „Excellence in Branding“, „Industry Excellence in Branding“ sowie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“. Am German Brand Award können nur Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Expertengremien und Markenscouts nominiert wurden. Über die Vergabe des German Brand Award 2018 entschied eine unabhängige und hochkarätige Jury aus Markenexperten und Markenwissenschaftlern unterschiedlicher Disziplinen. Zu den zahlreichen Bewertungskriterien der Jury gehören zum Beispiel neben Eigenständigkeit und Markenprägnanz auch die Differenzierung zum Wettbewerb oder die hohe Gestaltungsqualität des Wettbewerbsbeitrags. Auch fließen Innovationsgrad und Nachhaltigkeit in die Bewertung ein.

„Regensburg – Die UNESCO-Welterbestadt erleben” im Magazinformat

Das von der Jury ausgezeichnete Magazin für Touristiker und Endkunden wurde in Zusammenarbeit der Regensburger Kommunikations- und Marketingagentur BauerCom und der Regensburg Tourismus GmbH entwickelt und realisiert. Bereits die erste Ausgabe Herbst/Winter 17/18 überzeugte die Jury auf ganzer Linie. Die Stadt Regensburg wird als touristisches Gesamterlebnis emotional, lebendig und in seiner Vielfalt dargestellt. „Jede der 132 Seiten wird zu einer unwiderstehlichen Einladung, die Lust macht auf mehr Regensburg”. Dieses „Mehr“ erschließt sich durch konsequente Verknüpfung von Print und Web und ist gepaart mit einer großformatigen und zielgruppengerechten, emotionalen Bildansprache, zahlreichen Serviceelementen für potentielle Gäste und vieles mehr. Die Geschäftsführerin der Regensburg Tourismus GmbH Sabine Thiele und Marketingleiter Erwin Maurer freuten sich ebenfalls stellvertretend über diese Auszeichnung des Print-Produkts: „Wir gratulieren unserer Agentur zur hervorragenden Umsetzung des Magazins. Allen Inserenten und Partnern die sich bei dem Magazin mit eingebracht haben, gilt ein herzliches Dankeschön, sie haben einen Beitrag für ein positives Image für Regensburg geleistet.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1009441
 839

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „German Brand Award geht nach Regensburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: HAJOK Design wird für den Appel Markenrelaunch mit dem German Brand Award ausgezeichnetBild: HAJOK Design wird für den Appel Markenrelaunch mit dem German Brand Award ausgezeichnet
HAJOK Design wird für den Appel Markenrelaunch mit dem German Brand Award ausgezeichnet
… Große Freude bei der Marken- und Packaging Design Agentur HAJOK Design! Für den erfolgreichen Verpackungsdesign-Relaunch der Marke Appel erhalten die Hamburger den renommierten German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy und Creation“.Appel ist eine der traditionsreichsten Fisch- und Feinkostmarken Deutschlands. Um die hohe Qualität …
Bild: Erscheinungsbild der OTH Regensburg für German Design Award 2018 nominiertBild: Erscheinungsbild der OTH Regensburg für German Design Award 2018 nominiert
Erscheinungsbild der OTH Regensburg für German Design Award 2018 nominiert
Das Corporate Design der OTH Regensburg wurde für den German Design Award 2018 nominiert. Verantwortlich für das Erscheinungsbild ist das „Büro Wilhelm“ aus Amberg. Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. --- Das Corporate …
Bild: Führender Experte für Hörimplantate erhält German Brand Award GoldBild: Führender Experte für Hörimplantate erhält German Brand Award Gold
Führender Experte für Hörimplantate erhält German Brand Award Gold
Hannover, Juli 2017 - Welche Marken sind die besten der deutschen Markenlandschaft? - Antwort auf diese Frage geben die Juroren des German Brand Award, mit dem der Rat für Formgebung und das German Brand Institute Unternehmen für ihre erfolgreichen Marken, ihre konsequente Markenführung und ihre nachhaltige Markenkommunikation auszeichnen. Unter den …
Bild: Peter Schmidt Group holt doppelt Gold beim German Brand AwardBild: Peter Schmidt Group holt doppelt Gold beim German Brand Award
Peter Schmidt Group holt doppelt Gold beim German Brand Award
… realisiert das Haus der Bayerischen Geschichte die bayerischen Landesausstellungen – ab diesem Jahr erhält es zudem einen permanenten Ausstellungsort: einen Museumsneubau in Regensburg. Diese Veränderung im Selbstbild war Anlass für die Entwicklung eines neuen Erscheinungsbilds. Das Münchner Büro der Designagentur Peter Schmidt Group entwickelte eine …
Bild: German Brand Award geht nach NürnbergBild: German Brand Award geht nach Nürnberg
German Brand Award geht nach Nürnberg
SCHROEDER Werbeagentur GmbH gewinnt mit Ihren Kunden Gebrüder Munzert den German Brand Award. Die Gebrüder Munzert GmbH & Co. KG und die SCHROEDER Werbeagentur GmbH mit Sitz in Nürnberg wurde am 29. Juni im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet. Damit gehört Gebrüder Munzert …
Bild: German Design Award 2018: Special Mention-Preis für das Corporate Design der OTH RegensburgBild: German Design Award 2018: Special Mention-Preis für das Corporate Design der OTH Regensburg
German Design Award 2018: Special Mention-Preis für das Corporate Design der OTH Regensburg
Das Corporate Design der OTH Regensburg hat beim German Design Award 2018 den Special Mention-Preis in der Kategorie Excellent Communications Design erhalten. Das gab der Rat für Formgebung am 20. Oktober bekannt. Verantwortlich für das Corporate Design der OTH Regensburg ist das „Büro Wilhelm“ aus Amberg. 2015 hat die OTH Regensburg auf das neue …
Bild: German Brand Award für TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany"Bild: German Brand Award für TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany"
German Brand Award für TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany"
Das TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany" des Bundesverbandes IT-Sicherheit e.V. wurde durch den Rat für Formgebung (German Design Council) und das German Brand Institute mit dem German Brand Award 2017 in der Kategorie "Industrial Excellence in Branding" ausgezeichnet. IT-Sicherheit ist ein hochaktuelles Thema. Unter dem TeleTrusT-Vertrauenszeichen …
i&k Software nominiert für den German Brand Award 2017
i&k Software nominiert für den German Brand Award 2017
… ansässige Software- und Dienstleistungsanbieter i&k software GmbH ist in der Kategorie „Industry Excellence in Branding Corporate Services & IT“ als Best Brand für den diesjährigen German Brand Award nominiert. „Wir freuen uns sehr, dass das German Brand Institute auf uns aufmerksam geworden ist und wir nominiert wurden, ohne uns selbst hierfür …
Bild: Audity GmbH erhält German Brand Award 2023 für herausragende Sound-Projekte: Teufel und Allgäu ausgezeichnetBild: Audity GmbH erhält German Brand Award 2023 für herausragende Sound-Projekte: Teufel und Allgäu ausgezeichnet
Audity GmbH erhält German Brand Award 2023 für herausragende Sound-Projekte: Teufel und Allgäu ausgezeichnet
Berlin/Konstanz, 15. Juni 2023 – Die Audity GmbH, ein renommierter Spezialist im Bereich Audio Branding, wurde mit dem begehrten German Brand Award 2023 ausgezeichnet. Die herausragenden Sound-Projekte in Zusammenarbeit mit den Marken Teufel und Allgäu erhielten diese prestigeträchtige Anerkennung.In der Kategorie Brand Sound & UX Sound wurde die …
Ueberholz gewinnt German Brand Award 2017
Ueberholz gewinnt German Brand Award 2017
Wuppertal/NRW, 29.06.2017. Ueberholz gewinnt German Brand Award 2017 Die Ueberholz GmbH, Büro für Design und temporäre Gestaltung aus Wuppertal ist heute im Deutschen Historischen Museum in Berlin mit dem German Brand Award für Industry Excellence Branding 2017 ausgezeichnet worden. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten …
Sie lesen gerade: German Brand Award geht nach Regensburg