LEGIAL Geschäftszahlen 2017
(openPR) München, 09. Mai 2018 - Im Geschäftsjahr 2017 konnte der Rechtsdienstleister LEGIAL, ein Unternehmen der ERGO Group, einen Jahresüberschuss von 1.774 Tsd. Euro erzielen. Dieser erfreuliche Gewinnanstieg ist auf die äußerst positive Entwicklung in den beiden Geschäftsbereichen Prozessfinanzierung und Forderungsmanagement zurückzuführen.
„Das Jahr 2017 verlief in beiden Geschäftsbereichen äußerst positiv. Durch umsichtige Vorkehrungen waren wir auf umfassende gesetzliche Änderungen vorbereitet und haben die damit verbundenen operativen Herausforderungen optimal gemeistert. Sowohl im Forderungsmanagement als auch in der Prozessfinanzierung lagen die Umsatzerlöse über dem Vorjahresniveau“, resümiert LEGIAL Vorstand Constantin Svoboda.
Umsatzerlöse in der Prozessfinanzierung über Vorjahresniveau
Die LEGIAL Prozessfinanzierung übernimmt bei aussichtsreichen Klagen (ab einem Streitwert von 100.000 Euro) die Vorfinanzierung des Rechtsstreits. Das bedeutet, die LEGIAL übernimmt alle anfallenden Prozesskosten und damit auch das Kostenrisiko. Im Gegenzug erfolgt eine Beteiligung am erzielten Erlös. Im Jahr 2017 konnte das Ergebnis des Geschäftsbereiches Prozessfinanzierung weiter verbessert werden: Die Umsatzerlöse stiegen auf 6.382 Tsd. Euro (2016: 5.658) - auch durch die Kostenerstattungen für Prozesskosten.
Herausfordernde Gesetzesänderungen im Forderungsmanagement gemeistert
Das LEGIAL Forderungsmanagement übernimmt das Inkasso für Großkunden sowie für kleine und mittlere Unternehmen. Auf die operativen Herausforderungen durch umfangreiche gesetzliche Änderungen war die LEGIAL gut vorbereitet: Im Geschäftsbereich Forderungsmanagement stiegen die Umsatzerlöse um 500 Tsd. Euro auf 8.612 Tsd. Euro.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:LEGIAL AG
Nadine Eisenbock
Thomas-Dehler-Str. 2
81737 München
T 089 6275-6832
F 089 6275-6833
E
www.legial.de
Über das Unternehmen
Über die LEGIAL AG
Die LEGIAL versteht sich als Wegbereiter, Rechtsansprüche auf vielfältige Weise durchzusetzen. Die Geschäftsbereiche sind Prozessfinanzierung und Forderungsmanagement. Die LEGIAL übernimmt im Bereich Prozessfinanzierung die Prozesskosten für Klagen ab einem Streitwert von 100.000 Euro gegen eine Erlösbeteiligung im Erfolgsfall. Im Bereich Forderungsmanagement übernimmt die LEGIAL im Rahmen des Versicherungsprodukts „D.A.S. Existenz-Rechtsschutz“ das Inkasso für vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen. Seit 2009 ist die LEGIAL darüber hinaus als Inkassodienstleister im Beitragsinkasso insbesondere für die Versicherungswirtschaft tätig. Die LEGIAL AG mit Sitz in München ist ein Unternehmen der ERGO Group.
Disclaimer
Falls diese Presseinformation in die Zukunft gerichtete Aussagen enthält, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der LEGIAL AG beruhen, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen. Erfahrungsgemäß können bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „LEGIAL Geschäftszahlen 2017“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.