openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Innovative Arzneimittelversorgung ­– E-Health, Online-Marketing und Digitale Strategien

18.05.201812:16 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Innovative Arzneimittelversorgung ­– E-Health, Online-Marketing und Digitale Strategien

(openPR) Über 300 Teilnehmer diskutierten auf dem #BVDVA18

Berlin, 18. Mai 2018 | Der heutige zweite Tag des BVDVA-Kongresses in Berlin dreht sich schwerpunktmäßig um Marketing und Führung im Apothekensektor. Am ersten Tag machte die politische Diskussionsrunde Hoffnung auf baldige Klarheit nach der EuGH-Entscheidung zum Rx-Versand. „Die Kongressbesucher verlangen Planungssicherheit und endlich wettbewerbliche Elemente, die den Patienten zugutekommen“, sagt Christian Buse, Apotheker und Vorstand des BVDVA.

Am zweiten Tag des #bvdva18 beleuchten Experten in einer Podiumsdiskussion das Trendthema Bots – ist künstliche Intelligenz der bessere Kunden-Manager? Anschließend stellen Vertreter aus Apotheken, Agenturen und Unternehmen die Trends im Online-Marketing vor und das Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Führung. Der bekannte Unternehmer und Arzt Dr. Dr. Cay von Fournier präsentiert im Abschlussvortrag sein Konzept „UnternehmerEnergie – Führung, die wirkt“, das die Teilnehmer sicher begeistern wird.

Über 40 Referenten, mehr als 300 Teilnehmer, kompakte Vorträge und Podiumsdiskussionen zur aktuellen Gesundheits- und Netzpolitik haben den elften BVDVA-Kongress wieder zu einem großen Erfolg gemacht. Zahlreiche Industrieaussteller bereicherten den #bvdva18 mit ihren Ständen. „Es ist beeindruckend, wie schnell sich die Apotheken entwickeln: Online-Angebote werden immer nutzerfreundlicher und immer besser angenommen. Das zeigt auch das Wachstum, dass 2017 insgesamt im Arzneimittelversandhandel über sechs Prozent lag. Der BVDVA-Kongress hat wieder wertvolle Impulse für die Zukunft der Arzneiversorgung gegeben“, sagt Christian Buse.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1004473
 714

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Innovative Arzneimittelversorgung ­– E-Health, Online-Marketing und Digitale Strategien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bundesverband Deutscher Versandapotheken

Bild: BVDVA-Kongress findet erstmals online statt: #bvdvaONBild: BVDVA-Kongress findet erstmals online statt: #bvdvaON
BVDVA-Kongress findet erstmals online statt: #bvdvaON
Berlin, 13. August 2020 | Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie findet der BVDVA-Kongress am 15. Oktober erstmals online statt. „Die Online-Version unseres Kongresses soll eine bleibende Einrichtung im Herbst jedes Jahres werden“, sagt Christian Buse, Apotheker und Vorstand des BVDVA. Um der gerade in der Pandemie so wichtigen Branche ein Forum für den Austausch zu bieten, wird sich #bvdvaON fortan mit der physischen Veranstaltung im Frühjahr abwechseln. - Termin: 15. Oktober 2020, von 10 bis ca. 16 Uhr - Morgens Diskussionsrunden aus dem Be…
Bild: 13. BVDVA-Kongress wegen Corona-Pandemie verschobenBild: 13. BVDVA-Kongress wegen Corona-Pandemie verschoben
13. BVDVA-Kongress wegen Corona-Pandemie verschoben
Berlin, 7. April 2020 | Wegen der aktuellen Corona-Pandemie verschiebt der Bundesverband Deutscher Versandapotheken seinen Jahreskongress vom 18./19. Juni auf den 15./16. Oktober 2020. Veranstaltungsort bleibt das Steigenberger Hotel am Kanzleramt. Alle bisherigen Buchungen können problemlos bestehen bleiben. Rund 70 Tage vor dem eigentlichen Termin im Juni haben sich BVDVA-Vorstand und Geschäftsführung dazu entschieden, den BVDVA-Kongress in den Herbst zu verlegen. Der Ablaufplan und die programmatischen Inhalte werden weitgehend beibehalte…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 16. BVDVA-Kongress: Wie innovativ ist die Versorgung mit Arzneimitteln?Bild: 16. BVDVA-Kongress: Wie innovativ ist die Versorgung mit Arzneimitteln?
16. BVDVA-Kongress: Wie innovativ ist die Versorgung mit Arzneimitteln?
Rund 300 Teilnehmende werden zum 16. BVDVA-Kongress für die innovative Arzneimittelversorgung in Berlin erwartet.Von aktueller Regulierung, Apotheken-Innovationen, eCommerce und KI reichen die zentralen Themen, die diskutiert und auf dem digitalen #bvdvaON am 02.11.2023 vertieft werden.Berlin, 16. Juni 2023 | Am 22./23. Juni findet mit dem 16. BVDVA-Kongress …
Erste Online-Kommunikationsanalyse im Gesundheitssektor durchgeführt
Erste Online-Kommunikationsanalyse im Gesundheitssektor durchgeführt
… einem Team aus Gesundheits- und Medienökonomen erstmalig den Online-Markt zum Thema Gesundheit analysiert. Welche Webseiten von welchen Anbietern mit welchen Diensten und Online-Strategien im Netz auffindbar ist, wurde bisher nicht untersucht, obwohl das Thema erkennbar an Relevanz gewinnt. „Die Studie zeigt erstmalig systematisch die Angebotsprofile zu …
Bild: ONMA: OnlineMarketing aus Hannover mit Vision und VerantwortungBild: ONMA: OnlineMarketing aus Hannover mit Vision und Verantwortung
ONMA: OnlineMarketing aus Hannover mit Vision und Verantwortung
Die ONMA steht für strategisches Online-Marketing und innovative Lösungen aus Hannover. Erfahre, wie Unternehmen von ganzheitlicher Beratung und nachhaltigen Digitalstrategien profitieren. Die Digitalisierung verändert Wirtschaft, Gesellschaft und Kommunikation grundlegend. Wer als Unternehmen heute sichtbar bleiben will, braucht innovative Strategien, …
Bild: Nach der Wahl: Digitalisierung konkret anpackenBild: Nach der Wahl: Digitalisierung konkret anpacken
Nach der Wahl: Digitalisierung konkret anpacken
Ein innovatives Gesundheitswesen braucht innovative Arzneimittelversorgung Berlin, 04. Oktober 2017. Das Gesundheitswesen in Deutschland benötigt dringend eine Digitalisierungsoffensive: Die Bekenntnisse zur raschen Digitalisierung liegen bereits in den Schubladen der Politiker – nun heißt es Farbe bekennen und loslegen, besonders im Gesundheitswesen. …
Bild: 17. BVDVA-Kongress 20./21. JuniBild: 17. BVDVA-Kongress 20./21. Juni
17. BVDVA-Kongress 20./21. Juni
… Jahre erfolgreicher Arzneimittelversandhandel in DeutschlandÜber 300 Teilnehmende werden zum diesjährigen BVDVA-Kongress erwartet.Alle Themen rund um eine innovative Arzneimittelversorgung werden diskutiertAktuelle Regulierungsfragen, KI, personalisierte Medizin, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Apothekenwelt sowie jede Menge Netzwerken stehen …
Bild: 12. BVDV-Kongress am 27./28. Juni 2019Bild: 12. BVDV-Kongress am 27./28. Juni 2019
12. BVDV-Kongress am 27./28. Juni 2019
… Jahr findet er zum 12. Mal statt. Einmal jährlich kommen zahlreiche Vertreter der Arznei-mittelversandhandelsbranche in Berlin zusammen. Innovative Arzneimittelversorgung ist die Überschrift der zweitägigen Kongressveranstaltung. Auch branchennahe Dienstleistungen sind vertreten Der Arzneimittelversandhandel sieht sich als Treiber der Digitalisierung …
Bild: Gestartet: BVDVA-Kongress-Plattform 2021 #bvdvaON am 24./25. JuniBild: Gestartet: BVDVA-Kongress-Plattform 2021 #bvdvaON am 24./25. Juni
Gestartet: BVDVA-Kongress-Plattform 2021 #bvdvaON am 24./25. Juni
… Pharmaindustrie, Logistik, IT, Gesundheits-Management und Marketing inspirieren in Diskussionen und vermitteln Wissen in Vorträgen – alles live. Sponsoren bekommen digitalen Messestand.Innovative Arzneimittelversorgung: Diskussion und Know-how auf dem 14. BVDVA-Kongress #bvdvaONDas digitale Event bietet 6 Live-Podien und über 20 WissensvorträgeTermin: 24. und 25. …
Bild: Auf dem 11. BVDVA-Kongress erörterten Experten Lösungsvorschläge zur innovativen ArzneimittelversorgungBild: Auf dem 11. BVDVA-Kongress erörterten Experten Lösungsvorschläge zur innovativen Arzneimittelversorgung
Auf dem 11. BVDVA-Kongress erörterten Experten Lösungsvorschläge zur innovativen Arzneimittelversorgung
… gestalten? Weiter bearbeiteten über 40 Referenten aus Versandapotheken, Pharmaindustrie, Logistik, IT, Gesundheits-Management und Marketing die brennenden Fragen rund um E-Health, Online-Marketing und digitale Strategien. Wieder setzte der #bvdva18 die Themen für die Zukunft des Arzneiversands. „Die Versandapotheken beabsichtigen, ihre Rolle als digitale …
Bild: TWT Digital Group baut mit Beteiligung an xmachina die Digital Healthcare Kompetenz weiter ausBild: TWT Digital Group baut mit Beteiligung an xmachina die Digital Healthcare Kompetenz weiter aus
TWT Digital Group baut mit Beteiligung an xmachina die Digital Healthcare Kompetenz weiter aus
… Spezialisten im Gesundheitsbereich auf 300 Mitarbeiter. Der Ausbau der Pharma-Kompetenz ermöglicht es der Gruppe, namhafte Kunden durch die Umsetzung zusätzlicher innovativer Projekte zum Digital-Erfolg zu führen. xmachina stärkt TWT Gruppen-Portfolio im Bereich E-Health-Kompetenz Die TWT Digital Group ist Agentur, Unternehmensberatung und Technologie-Enabler …
Bild: 18. BVDVA-Kongress in Berlin | Innovative ArzneimittelversorgungBild: 18. BVDVA-Kongress in Berlin | Innovative Arzneimittelversorgung
18. BVDVA-Kongress in Berlin | Innovative Arzneimittelversorgung
Erneut werden rund 350 Teilnehmende zum diesjährigen BVDVA-Kongress erwartet.Alle Themen rund um eine innovative Arzneimittelversorgung werden diskutiertWohin entwickelt sich der Markt? Was können wir aus Schweden und Europa lernen? KI, personalisierte Medizin und die fortschreitende Digitalisierung in der Apothekenwelt spielen eine Rolle; außerdem: …
Sie lesen gerade: Innovative Arzneimittelversorgung ­– E-Health, Online-Marketing und Digitale Strategien