(openPR) Auch für 2017 erhalten Stefanie und Markus Kühn vom Wirtschaftsmagazin Euro (Ausgabe 3/17) die Auszeichnung „Top-50-Finanzberater“. Sie stellen sich seit über 10 Jahren dem Wissenstest und der Depotführung über ein halbes Jahr.
Der jährliche Finanzberaterwettbewerb der Wirtschaftszeitung Euro besteht aus einem Wissens- und einem Depotteil. Der Wissenstest umfasst sechs Fragebögen mit jeweils zehn Fragen zu allen Bereichen der Geldanlage, Steuern, Versicherungen, Erben und Recht. „Wie in jedem Jahr waren die Fragen kniffelig formuliert“, so Stefanie Kühn.
Beim Depotteil ging es nicht nur um eine möglichst hohe Rendite, sondern auch darum, dass diese mit geringer Schwankung der Depotwerte erzielt wurde. Die Aktienquote darf 70% nicht überschreiten. „In diesem Jahr haben wir uns für eine „Buy and Hold“-Strategie entscheiden, die uns eine gute Halbjahresrendite bei ruhigem Verlauf beschieden hat“, so Markus Kühn.
Unter mehr als 500 Teilnehmern belegten Stefanie und Markus Kühn in der Gesamtwertung einen Platz unter den Top 50 und erhalten nun erneut für ein Jahr das Qualitätssiegel „Finanzberater des Jahres Top 50“.











