(openPR) Im zweiten Halbjahr 2010 stellten sich Markus und Stefanie Kühn erneut dem deutschlandweiten Wettbewerb des Wirtschaftsmagazins Euro. Unter rund 700 Finanzberatern konnten sich beide erneut unter den Top 100 qualifizieren und dürfen für das Jahr 2011 den Titel „Top-100-Finanzberater“ führen.
Der jährliche Finanzberaterwettbewerb der führenden Wirtschaftszeitung Euro besteht aus einem Wissens- und einem Depotteil. Beim Wissenstest gab es wieder in jeden Monat einen Praxisfall zu lösen. Dabei wurden die Kenntnisse aus allen Bereichen der Geldanlage abgefragt. Es ging also nicht nur um Finanzen, sondern auch um Steuern, Versicherungen und rechtliche Fragen. Beim Depotteil kam es auf Rendite an, die mit wenig Schwankungen erreicht wurde. Am Ende schafften sowohl die unabhängige und nur auf Honorarbasis arbeitende Finanzberaterin Stefanie als auch Rechtsanwalt Markus Kühn aus Grafing bei München es wieder unter die Top 100 und sind damit zum achten Mal seit 2004 unter Deutschlands Elite geführt.
„Eine solche Auszeichnung ist natürlich eine Bestätigung unserer Arbeit. Im Mittelpunkt der Beratungen und Seminare stehen die Anliegen der Mandanten und keine Standardlösungen“, so Stefanie Kühn. „So kommen zu uns viele Menschen, die in der Vergangenheit mit Lebensversicherungen, geschlossenen Fonds etc. „vollgekleistert“ wurden. Bei uns gibt es keinen Produktverkauf, sondern Strategien.“