(openPR) Jeder Besucher von Singlebörsen und Kontaktmärkten im Internet weiß, dass mit der Sehnsucht nach Liebe Geld verdient wird. Vorwiegend Männer, aber zunehmend auch Frauen werden zur Kasse gebeten, wenn sie den Wunsch verspüren mit Hilfe des Internets ihr Singledasein zu beenden.
Ein hohes Ziel steckt sich irclove, eine Community im Internet, welche bereits seit 6 Jahren beständig ihre Mitgliederzahlen erhöht. Sie möchte Liebe und Partnerschaft nicht als kommerzielles Wirtschaftsgut verkommen lassen, sondern aktiv dazu beitragen, dass Liebe menschlich bleibt.
Irclove ist dabei aber mehr als nur ein alternativer Kontaktmarkt, der jedem alle seine Dienste vollständig kostenfrei und werbefrei anbietet. Verschiedene Projekte innerhalb der Community ermöglichen es Partnersuchenden auf vielfältige Weise Kontakte zu knüpfen. Das Angebot von irclove umfasst nicht nur die üblichen Personenprofile, in denen die Partnersuchenden sich beschreiben und finden lassen können. Zusätzlich gibt es umfangreiche Bibliotheken vieler Mitglieder, die ihre Gedanken und persönliche Informationen frei gestaltet präsentieren. Ausführliche Statistiken verschaffen den Mitgliedern einen Überblick über ihren Status, Suchfunktionen erleichtern die Kontaktaufnahme zu Gleichgesinnten und der eigene Chatraum im IRC ermöglicht die persönliche Kontaktaufnahme und den Austausch der Mitglieder der Community gemeinsam untereinander oder auch im Zwiegespräch.
Die Ideologie dieser wohl einzigartigen Community orientiert sich an rein humanistischen Belangen und stellt damit die Persönlichkeit einsamer und Kontakt suchender Menschen über die üblichen Gewinnabsichten der Betreiber von Singlebörsen.
Die kostenlose Nutzung der komplett werbefreien Plattform ist in den Statuten der Community fest verankert. Das komplette Projekt finanziert sich nur aus freiwilligen Spenden überzeugter Nutzer, die sich wie alle Mitglieder kostenlos, unverbindlich und anonym registriert haben.
Das Portal der Community ist im Internet zu erreichen unter www.irclove.de