(openPR) "rail ads" ist ein innovatives Werbemedium, welches die Handläufe der Roll-/Fahrtreppen in Shopping Center, Flughäfen und Bahnhöfen zur unübersehbaren Platzierung von Werbemotiven nutzt.
Dort - am POR (Point Of Reach) bieten "rail ads" dem Werbungtreibenden Unternehmen bis zu 100 % Reichweite. Dieses Medium erreicht nahezu alle Zielgruppen.
Im Unterschied zu den meisten anderen Medien können sich Zielgruppen während der durchschnittlichen Fahrzeit von 30 Sekunden der Werbung bzw. der Werbebotschaft nicht entziehen.
Damit sind "rail ads" ein ebenso effizientes wie auch hoch effektives Werbemedium. Nahezu 70% der Passanten können sich nach dem Werbekontakt an das Werbemotiv und sogar die beworbene Marke erinnern (Studie: unabhängiges Mafo-Institut). Der lange und intensive Werbekontakt (inkl. Mehrfachkontakte) ermöglicht einen äußerst wettbewerbsfähigen TKP (Tausender-Kontaktpreis).
Werbeagenturen und Kreative erkennen schnell das einzigartige gestalterische und kommunikative Potential dieses Mediums. Durch das Zusammenspiel von Ruhe bei gleichzeitiger Bewegung erfährt man die beeindruckende Faszination visueller Kommunikation, die auch komplexe Inhalte zu vermitteln in der Lage ist. Eine neue KREATIVE HERAUSFORDERUNG für Werber in einer bisher unbeachteten visuellen Dimension.
Die im 4-wöchigen Rhythmus wechselnden kreativen Werbemotive werden dem Rolltreppen-Benutzer wie bei einem Galeriebesuch zugänglich gemacht. Werbung ist damit nicht mehr nur Werbung sondern wird zum "emotionalen" Massen-Konsumgut. Die Wahrnehmung und kognitive Verarbeitung der Werbebotschaft wird von der ursprünglich einfachen Information zum optischen Genuss. Mit "rail ads" wird Werbung auch außerhalb TV oder Kino zur Unterhaltung. Dies erklärt auch die ungewöhnlich hohe Werbeerinnerung.
Reach100 Media GmbH, Oberursel (Frankfurt am Main) - März 2012
Video:
rail ads in Shopping Center
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Reach100 Media GmbH setzt kreative Werbeideen am POS (LEH, Baumärkte, Drogeriemärkte, Discounter, Shopping Center) um - planvoll, effizient und wirkungsvoll. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches und bundesweit verfügbares Handels-Portfolio und ist über Partnerunternehmen international vernetzt. Mit der eindrucksvollen Markenartikel-Expertise und seiner langjährigen spezifischen Kenntnis der deutschen aber auch internationalen Handelslandschaft berät Reach100 Media seine Klientel umfassend und kompetent. Als erfahrene Branchenkenner steht das Unternehmen mit seinem umfassenden Retail Media- Know how allen Werbungtreibenden Unternehmen sowie den Werbe- und Mediaagenturen unterstützend zur Verfügung.
Jörg F. Zinke (Geschäftsführender Gesellschafter) war viele Jahre in der Konsumgüter-Industrie und Werbung als Product Manager, Marketing Direktor und Geschäftsführer (Jacobs, Effem/Masterfoods/Mars, Danone, Fuchs/McCormick, etc.) tätig.
Seit 1998 ist Zinke als Retail Media Anbieter tätig. Er gilt als der Innovator des Retail Media Konzepts "Floorgraphics". Zahlreiche Vorträge in Kommunikation und Medien (Gastdozent Universität) und Veröffentlichungen.
News-ID: 619633
283
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „"rail ads" (ADRail) - Das Werbemedium am Point Of Reach (POR)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die sich dynamisch verändernden Bedingungen in der Welt der Markenartikel, der Konsumenten sowie des Handels wie Reizüberflutung, Preiswettbewerb, Markenerosion und schwächelnde Kaufkraft erfordern dringend das Überdenken etablierter Vorgehensweisen und Mediastrategien, will man die Kraft der Marke bzw. Markenpersönlichkeit wieder zur „Zugmaschine“ werden lassen. Um mit einer Werbebotschaft Aufmerksamkeit zu erlangen ist die Berücksichtigung entscheidender Nebenbedingungen bei der Informationsverteilung (Kommunikation) wie „Zeitpunkt“ und „Or…
Noch immer werden in Deutschland Werbemedien am POS im Vergleich zum europäischen Ausland aber auch den USA und Südamerika eher zurückhaltend genutzt. Und dies, obwohl einige Media Formate nachgewiesener Maßen nicht nur effizient sind (im Sinne eines wettbewerbsfähigen TKP - Tausender-Kontakt-Preis) sondern darüber hinaus signifikante Abverkaufssteigerungen erzielen helfen. Durch die enorm hohen Aufmerksamkeits- und "Recall"-Werte wirken Werbekampagnen über "Produktkategorie"- adäquate Umsetzungen nicht nur temporär sondern auch nachhaltig. S…
… der POS aktuell keine Rolle in CRM-Systemen?
Sven Bruck: „Im Consumer-Markt werden 90 % der Umsätze in der analogen Welt realisiert, viele Kaufentscheidungen werden direkt am Point of Sale (POS) vorbereitet. Dieser ist also als Teil der „Kundenreise“ (Customer Journey) wesentlich für Gewinnung und Bindung von Kunden.“ Betrachtet man allerdings die aktuelle …
… Einkaufswagen und bestätigen die Führungsposition der CartBoards unter den In-Store-Medien.
Im Auftrag der andré media AG hat das Berliner Marktforschungsinstitut eye square das Werbemedium CartBoard erforscht. Mittel Eye-Tracking wurde die Kontaktstärke der CartBoards in der realen Einkaufssituation gemessen. Ziel war es, gesicherte Daten zur Kontaktstärke …
Berlin, 9. September 2010. Fast jeder hat es fast immer dabei: das Handy. Dennoch konnte es sich lange nicht als Werbemedium durchsetzen. Die immer weitere Verbreitung des mobilen Internet aber gibt nun dem Mobile Marketing den von Experten lange vorausgesagten Schub. Der marketingshop blog hat mit Marcel Pirlich, Experte für mobiles Internet und Mobile …
Telecom Luxembourg, der erst private weltweit tätige Internetbetreiber des Großherzogtums Luxemburg, eröffnet an drei e-shelter Standorten einen Point of Presence.
In den Rechenzentren Frankfurt Campus, Wien und Zürich wird die Telecom Luxembourg Point of Presence für Online-Dienste zur Verfügung stellen und damit seine Präsenz auf dem deutschsprachigen …
Bis zu 100% Reichweite mit dem neuen Werbemedium "rail ads".
"rail ads" bieten Werbung auf den Handläufen von Rolltreppen/Fahrtreppen in Einkaufszentren, Bahnhöfen, Flughäfen, etc.
Im Unterschied zu den meisten anderen Medien und Werbeträgern können sich Zielgruppen während der durchschnittlichen Fahrzeit von 30 Sek. der Werbung bzw. der Werbebotschaft …
… Reveal® TP (Syphilis) Antikörpertest (Reveal® TP) erhalten hat - das schnellste eigenständige Screening-Gerät für Syphilis in Kanada.
Reveal® TP ist ein unverzichtbares Point-of-Care-Instrument für medizinisches Fachpersonal und stellt einen entscheidenden Fortschritt bei der Verbesserung des Zugangs zu Syphilis-Tests in ganz Kanada dar - insbesondere …
… Endgerät wie bspw. einer PoE-fähigen IP-Netzwerkkamera über das Ethernet-Kabel übertragen. Mit zusätzlichen PoE-Splittern ist es außerdem möglich, Video-Telefone oder WLAN-Access Points in das Netzwerk zu integrieren.
PoE Plus-Repeater POR-0200 und POR-0202
Zur professionellen Reichweitensteigerung eines PoE-Netzwerks sind die PoE Plus-Repeater POR-0200 und …
… REACH optimiert werden können.
Weitere Informationen zu diesem Seminar sind unter www.imds-professional.com erhältlich. Auf der Internetseite finden sich unter der Rubrik „Info-Point" auch wichtige Dokumente zu REACH/IMDS zum Download. Zusätzlich gibt es dort die Bestellmöglichkeit für den kostenfreien E-Mail-Newletter „imds professional Journal“, der …
… im Handel – den Zugriff auf digitale Produkte der Content-Clouds von SMADIS wie Games Software, eBooks und eMagazine. Die technische Lösung dient zur Bereitstellung von Point of Sale Lösungen im Einzel- und Großhandel über einen e-Store oder Microsites mit passenden POSA und POR Dienstleistern. Der neue Service steht zur Wachstumsoptimierung weiterer …
… spezialisierte Unternehmen imds professional auf seiner Homepage zahlreiche hilfreiche Informationen rund um das IMDS an, die kostenfrei abzurufen sind:
In der Rubrik „Info-Point“ finden Interessierte unter anderem die wichtigsten Dokumente zu IMDS und REACH als Download, wie zum Beispiel gesetzliche IMDS-Anforderungen und Informationen zu Normen und …
Sie lesen gerade: "rail ads" (ADRail) - Das Werbemedium am Point Of Reach (POR)