openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hamburg gegen Islamismus. Aufruf der Partei DIE FREIHEIT

27.06.201117:09 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Der Landesverband der Partei DIE FREIHEIT ruft zu Widerstand gegen Salafisten-Auftritt am 9. Juli auf

Am 9. Juli 2011 plant der radikale Islamist und Salafist Pierre Vogel alias „Abu Hamza" eine Kundgebung in Hamburg.

Der Hamburger Landesverband der Partei DIE FREIHEIT ruft den Senat und die Behörden der Hansestadt sowie alle demokratischen Parteien und Hamburger Bürger dazu auf, sich gemeinsam dafür einzusetzen, daß Pierre Vogel und seine Mitredner ihre demokratie- und menschenfeindlichen Thesen nicht unter dem Deckmantel der Religions- und Meinungsfreiheit in Hamburg verbreiten können.



Der islamische Name des deutschen Konvertiten Pierre Vogel ist Programm: Genau wie sein Namensvetter Abu Hamza Rabi´a, bis 2005 die Nummer Drei der Al-Quaida-Hierarchie, steht Vogel für radikalen Antisemitismus, Anti-Amerikanismus und einen islamischen Gottesstaat in Deutschland.

Verletzung der Meinungsfreiheit und Volksverhetzung

Pierre Vogel fordert Geschlechterapartheid, bezeichnet die Steinigung von Ehebrecherinnen als „Ausführung des Wortes Gottes“ und erklärt Islam und Demokratie offen für unvereinbar. Schwule und Lesben, so Bilal Philips, der in Frankfurt als Gastredner Vogels auftrat, seien zu ermorden. Christen und Juden sind nach Vogels Überzeugung Ungläubige, die es nach dem Koran zu unterwerfen gilt. Ein Totengebet zum Gedenken an Osama bin Laden wurde kurz vor seinem letzten geplanten Auftritt gerichtlich untersagt.

Die Partei DIE FREIHEIT tritt für das Recht auf freie Meinungsäußerung und für die Religionsfreiheit ein - selbstverständlich auch für Ansichten, die als unbequem oder umstritten gelten. Die Meinungsfreiheit darf jedoch nicht den Aufruf zu körperlicher Gewalt gegen einzelne Bevölkerungsgruppen decken. Zudem sind Pierre Vogels Forderungen weniger religiös als politisch: Sie zielen auf konkrete Veränderungen im Zusammenleben aller Bürger ab, die die im Grundgesetz verbrieften Bürger- und Menschenrechte verletzen.

Aufruf zur Gegendemonstration "Hamburg gegen Islamismus" am 9. Juli

Daher wird DIE FREIHEIT eine Gegendemonstration für dem 9. Juli beantragen, falls es den Hamburger Behörden nicht gelingen sollte, die Veranstaltung der Salafisten im Vorweg zu untersagen.

Die Partei ruft alle demokratischen Kräfte in Hamburg auf, sich diesem Protest gegen den Auftritt von Pierre Vogel anzuschließen.

Alte Schuhe und Kopftücher als Zeichen des Widerspruchs

Die Gegendemonstranten rufen dazu auf, es den ägyptischen Bürgern gleichzutun und einen alten Schuh mitzubringen, den sie als Zeichen der Verachtung Richtung Bühne halten. Die Männer sollten sich als Zeichen gegen die Geschlechterapartheid ein möglichst farbenfrohes Kopftuch umbinden. Die teilnehmenden Frauen werden sicher selbst geeignete Protestkleidung finden.

Da Pierre Vogel und seine Unterstützer den Veranstaltungsort erst kurzfristig bekanntgeben werden, bittet DIE FREIHEIT alle Interessierten, sich online über die geplante Kundgebung zu informieren:

- Per Email unter E-Mail mit dem Betreff „DEMO gegen Pierre Vogel“

- Auf Twitter "Die_Freiheit_HH"

- Auf Facebook unter "Die-Freiheit-Hamburg"

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 549496
 3938

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hamburg gegen Islamismus. Aufruf der Partei DIE FREIHEIT“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Partei DIE FREIHEIT Landesverband Hamburg

Bild: Aktuelles von der Freiheit - Austritte des LandesvorstandesBild: Aktuelles von der Freiheit - Austritte des Landesvorstandes
Aktuelles von der Freiheit - Austritte des Landesvorstandes
Sehr geehrte Mitglieder der FREIHEIT in Hamburg, sehr geehrter Bundesvorstand der Partei DIE FREIHEIT, heute möchten wir Sie über aktuelle Entwicklungen im Landesvorstand unserer Partei DIE FREIHEIT in Hamburg informieren. Wir, Jens Eckleben als Vorsitzender des Landesverbands, Arno Willemer als Landesschatzmeister und Holm Ay als Beisitzer des Landesvorstands, geben hiermit sowohl den Rücktritt von unseren Ämtern als auch unseren Austritt aus der Partei DIE FREIHEIT bekannt. Der stellvertretende Hamburger Landesvorsitzende, Ferdinand Sto…
Bild: DIE FREIHEIT protestiert gegen Diskriminierung durch Bezirksamt Hamburg-NordBild: DIE FREIHEIT protestiert gegen Diskriminierung durch Bezirksamt Hamburg-Nord
DIE FREIHEIT protestiert gegen Diskriminierung durch Bezirksamt Hamburg-Nord
Partei sieht rechtsstaatliches Prinzip der Gleichbehandlung verletzt Hamburg, 21. September 2011 Der Hamburger Landesverband der Partei DIE FREIHEIT protestiert gegen die Entscheidung des Bezirksamtes Hamburg-Nord, der Partei die Anmietung von Räumen des bezirkseigenen Stavenhagenhauses in Groß-Borstel grundsätzlich nicht mehr zu ermöglichen. Seit März 2011 haben die Mitglieder der Partei insgesamt 5 Informationsabende für interessierte Besucher im Stavenhagenhaus organisiert und die Gründungsveranstaltung ihrer Partei durchgeführt. Die Ver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SPD-Abgeordneter zu Gast bei Verfassungsfeinden?Bild: SPD-Abgeordneter zu Gast bei Verfassungsfeinden?
SPD-Abgeordneter zu Gast bei Verfassungsfeinden?
Timke: Bremer Sozialdemokraten müssen sich erklärenDer Bremer Regionalableger der Saadet-Partei (SP) hat Mitte März sein traditionelles „Iftar-Fastenbrechen“ in einer Veranstaltungshalle in Bremen-Walle abgehalten. Einem Facebook-Post der türkischen Partei zufolge waren hochrangige Funktionäre anwesend, darunter der stellvertretende Vorsitzende der SP, …
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: Scheuerl verzichtet auf eigene Partei - FREIE WÄHLER rufen zu Unterstützung aufBild: FREIE WÄHLER Hamburg: Scheuerl verzichtet auf eigene Partei - FREIE WÄHLER rufen zu Unterstützung auf
FREIE WÄHLER Hamburg: Scheuerl verzichtet auf eigene Partei - FREIE WÄHLER rufen zu Unterstützung auf
… rufen nun alle Menschen guten Willens auf, bei uns Mitglied zu werden, zu kandidieren und uns zu unterstützen! FREIE WÄHLER stehen für Freiheit, Transparenz und Gerechtigkeit. Wir sind unabhängig, sachbezogen, bürgernah." Der Landesvorstand der neuen Hamburg-Partei bekräftigt nochmals seine Empfehlung, die Mitgliederversammlung möge am kommenden Montag …
Bild: Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT gründet Landesverband HamburgBild: Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT gründet Landesverband Hamburg
Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT gründet Landesverband Hamburg
Der Hamburger Landesverband der Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT hat sich am Freitag, den 10. Juni in Hamburg gegründet. Auf dem ersten Hamburger Landesparteitag waren über 70 Mitglieder, Gäste und Pressevertreter anwesend. Die stimmberechtigten Parteimitglieder wählten den bisherigen Landeskoordinator, Jens Eckleben (46), einstimmig zum Vorsitzenden …
Bild: Partei DIE FREIHEIT hetzt nicht gegen den IslamBild: Partei DIE FREIHEIT hetzt nicht gegen den Islam
Partei DIE FREIHEIT hetzt nicht gegen den Islam
Hamburg, 28. Juni 2011: Der Hamburger Landesverband der Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT lädt die stellvertretende Chefin der GAL-Bezirksfraktion Hamburg-Nord und besorgte Hamburger Bürger aus dem Stadtteil Hamburg-Groß Borstel ein, am nächsten Informationstreffen am 16. September 2011 teilzunehmen. Aufgrund des Artikels der Hamburger Morgenpost vom …
Bild: DIE FREIHEIT protestiert gegen Diskriminierung durch Bezirksamt Hamburg-NordBild: DIE FREIHEIT protestiert gegen Diskriminierung durch Bezirksamt Hamburg-Nord
DIE FREIHEIT protestiert gegen Diskriminierung durch Bezirksamt Hamburg-Nord
Partei sieht rechtsstaatliches Prinzip der Gleichbehandlung verletzt Hamburg, 21. September 2011 Der Hamburger Landesverband der Partei DIE FREIHEIT protestiert gegen die Entscheidung des Bezirksamtes Hamburg-Nord, der Partei die Anmietung von Räumen des bezirkseigenen Stavenhagenhauses in Groß-Borstel grundsätzlich nicht mehr zu ermöglichen. Seit März …
Hamburg gegen Islamismus Protestkundgebung gegen Salafisten am 9.7.2011
Hamburg gegen Islamismus Protestkundgebung gegen Salafisten am 9.7.2011
Hamburg, 05. Juli 2011: Am 9. Juli 2011 plant der radikale Islamist und Salafist Pierre Vogel alias „Abu Hamza” eine Kundgebung in Hamburg. Die Partei DIE FREIHEIT, der Zentralrat der Ex-Muslime und die Bürgerbewegung Pax Europa rufen zum Widerstand gegen Salafisten-Auftritt am 9. Juli auf. Termin: 09.7.2011 ab 18:00 bis ca. 21:00 Uhr Veranstaltungsort: …
Bild: Wahlbündnis und Massenproteste in der TürkeiBild: Wahlbündnis und Massenproteste in der Türkei
Wahlbündnis und Massenproteste in der Türkei
… weder selbst leidet, noch einem anderen Leid zufügt“ ein Modell der „Linken“ geschaffen und mit einem zivilen und demokratischen Programm den Weg für die Freiheiten geebnet. „Und jetzt sind Baykal und Sezer an der Reihe“, kommentierte die türkische Zeitung Milliyet. Nein zur Scharia Die im Islamismus verwurzelte Regierung von Ministerpräsident Tayyip …
Bild: erfolgreiche Protestkundgebung gegen den Islamisten Pierre Vogel in Hamburg am 9.7.2011Bild: erfolgreiche Protestkundgebung gegen den Islamisten Pierre Vogel in Hamburg am 9.7.2011
erfolgreiche Protestkundgebung gegen den Islamisten Pierre Vogel in Hamburg am 9.7.2011
… 9. Juli 2011 trat der radikale Islamist und Salafist Pierre Vogel alias „Abu Hamza” am Dammtorbahnhof mitten in Hamburg vor ca. 1.100 Anhängern auf. Die Partei DIE FREIHEIT, der Zentralrat der Ex-Muslime und die Bürgerbewegung Pax Europa riefen zum Widerstand gegen Salafisten-Auftritt am 9. Juli auf und mehr als 100 mutige Bürger und Bürgerinnen folgten …
Bild: Aktuelles von der Freiheit - Austritte des LandesvorstandesBild: Aktuelles von der Freiheit - Austritte des Landesvorstandes
Aktuelles von der Freiheit - Austritte des Landesvorstandes
Sehr geehrte Mitglieder der FREIHEIT in Hamburg, sehr geehrter Bundesvorstand der Partei DIE FREIHEIT, heute möchten wir Sie über aktuelle Entwicklungen im Landesvorstand unserer Partei DIE FREIHEIT in Hamburg informieren. Wir, Jens Eckleben als Vorsitzender des Landesverbands, Arno Willemer als Landesschatzmeister und Holm Ay als Beisitzer des Landesvorstands, …
Bild: Twitter-Seite zu Liu Xiaobo und die Charta 08Bild: Twitter-Seite zu Liu Xiaobo und die Charta 08
Twitter-Seite zu Liu Xiaobo und die Charta 08
… die Öffentlichkeit. Die Charta 08 fordert 19 Maßnahmen, um die Menschenrechtssituation in China zu verbessern. Verlangt werden unter anderem eine unabhängige Justiz, die Freiheit, Vereinigungen zu gründen und ein Ende des Einparteiensystems." (Wikipedia) 2008 bestand die erste Verfassung Chinas 100 Jahre. "Zum sechzigsten Mal jährte sich die Allgemeine …
Sie lesen gerade: Hamburg gegen Islamismus. Aufruf der Partei DIE FREIHEIT