openPR Recherche & Suche
Presseinformation

terre des hommes und cross-frontier kooperieren

12.08.200918:14 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: terre des hommes und cross-frontier kooperieren
Kooperation terre des hommes und cross-frontier
Kooperation terre des hommes und cross-frontier

(openPR) Mit der Kooperation sollen Kindheitsträume in Erfüllung gehen


München, Osnabrück, 12.08.2009 – Das Kinderhilfswerk „terre des hommes“ und das Münchner Medienhaus „cross-frontier“ geben den Abschluss einer Kooperation bekannt. cross-frontier wird in den kommenden Jahren die Arbeit von terre des hommes mit Spenden aus dem Verkauf von DVDs und Büchern unterstützen. Zudem sind Maßnahmen der gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings vorgesehen. Ziel der Kooperation ist die Verbesserung der Lebensbedingungen von Aidswaisen und Straßenkindern, unter anderem in Südafrika.

cross-frontier dokumentiert derzeit die Verwirklichung eines Kindheitstraums des Unternehmerehepaars Melanie und Andreas Stütz: Weltreise mit „Fliewatüüt“. Der Kindheitstraum geht auf die WDR Kinderserie aus den Siebzigerjahren zurück: „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“.

Die erste Etappe mit ca. 2.800 km quer durch Europa entlang des Jakobswegs ist abgeschlossen (http://www.jakobsflug.de). Die nächsten Ziele dieser außergewöhnlichen Reise sind das südliche Afrika und Südamerika. Mehr hierzu auf: http://www.weltflug.tv. Mit der Dokumentation des Projektes möchte das Ehepaar auf die schwierige Lage der Kinder in Entwicklungsländern sowie die Bedeutung von Kindheitsträumen aufmerksam machen. Es möchte Mut machen, Kindheitsträume zu realisieren. Die Zusammenarbeit mit terre des hommes trägt dazu bei, dass Kinder in ärmeren Ländern ebenfalls die Chance bekommen Kindheitsträume zu entwickeln und zu verwirklichen.

„Wir freuen uns über die Unterstützung durch cross-frontier. Mit der Verwirklichung dieses Projektes benachteiligten Kindern zu neuen Lebenschancen zu verhelfen passt sehr gut zur Philosophie von terre des hommes.“ so Danuta Sacher, Geschäftsführerin von terre des hommes Deutschland. „Wir bewundern den Einsatz von terre des hommes für das Wohl von Kindern weltweit. Dass der Name „terre des hommes“ – Erde der Menschlichkeit von Saint Exupéry inspiriert wurde, einem großen Piloten und Schriftsteller, hat uns in der Richtigkeit unserer Entscheidung für terre des hommes zusätzlich bestätigt.“ erklärte Andreas Stütz, Geschäftsführer von cross-frontier.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 338912
 1604

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „terre des hommes und cross-frontier kooperieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von cross-frontier GmbH

Bild: Filmpremiere: Im Tiefflug durch Down UnderBild: Filmpremiere: Im Tiefflug durch Down Under
Filmpremiere: Im Tiefflug durch Down Under
Einmal um die Welt und zurück. Aus einem Kindheitstraum entwickelte sich ein Abenteuer, das zuvor noch niemand so gewagt hat: Weltflug - Die Weltreise mit Tragschrauber. Jetzt feiert cross-frontier die Filmpremiere des dritten Teils, Weltflug.tv in Australien & Neuseeland. München, Tannheim, 23.08.2011. Im Rahmen des größten Fliegertreffens Europas, Tannkosh vom 26.-28.08. in Tannheim, stellt das Münchner Medienunternehmen cross-frontier GmbH den dritten Filmteil der ersten Weltreise mit Tragschrauber vor. In der Filmdokumentation zum im Frü…
Bild: Im Tiefflug um die WeltBild: Im Tiefflug um die Welt
Im Tiefflug um die Welt
Einmal um die Welt und zurück. Aus einem Kindheitstraum entwickelte sich ein Abenteuer, das zuvor noch niemand so gewagt hat: Die Weltreise mit dem Gyrocopter. „Weltflug“ – ein ungewöhnliches Unternehmen verdient einen außergewöhnlichen Titel. Dieses Buch aus dem Delius Klasing Verlag schildert eine Reise um die Erde, eine Pionierleistung, die für die beiden Protagonisten, Andreas und Melanie Stütz, buchstäblich im Flug vergangen ist. Denn ihre Traumreise in Europa und Afrika, Australien, Neuseeland, USA und Südamerika haben sie mit dem Gyro…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: terre des hommes und cross-frontier kooperieren