openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BrandSecure Solutions von OpSec Security

Bild: BrandSecure Solutions von OpSec Security

(openPR) BrandSecure Solutions von OpSec Security für ganzheitlichen Schutz vor Produktfälschungen und Markenrechtsverletzungen im Internet

Umfassende und erprobte Lösungen helfen Markeninhabern beim Kampf gegen Produktfälschungen, Grauimporte, digitale Piraterie und Markenmissbrauch



BOSTON, Massachusetts – OpSec Security, Inc., der weltweite Marktführer für Fälschungsbekämpfung und Markenschutz, gab heute die Einführung von BrandSecureTM Solutions, der weltweit einzigartigen Kombilösung aus Technologie und Dienstleistung zur ganzheitlichen Bekämpfung von Produktfälschung und Online-Markenrechtsverletzung, bekannt. Die BrandSecure Solutions von OpSec dienen dazu, weltweit anerkannte Marken gegen Produktfälschungen, Grauimporte, digitale Piraterie, Verletzungen von geistigen Eigentumsrechten und Markenmissbrauch zu schützen.

Da Verbraucher stets auf der Suche nach Schnäppchenpreisen sind und illegale Anbieter gleichzeitig die Verfügbarkeit, die Verbreitung und den Verkauf von Fälschungen und kopierten Produkten erhöhen, sind führende Marken in der heutigen Wirtschaft ständigen Angriffen ausgesetzt. Angesichts der Tatsache, dass ein Anteil von etwa sieben Prozent des Welthandels und ein Gesamtumsatz von jährlich 600 Milliarden US-Dollar auf den Verkauf von Produktfälschungen entfällt, sind Markeninhaber gezwungen, wirksame Abwehrmaßnahmen gegen diese Geschäfts bedrohenden Herausforderungen zu ergreifen.

„Firmen, die sich näher mit der Absicherung ihrer Umsätze und der Markenbindung ihrer Kunden beschäftigen, stellen fest, dass sie durch Produktfälschung, Parallelimporte, Produktpiraterie, nicht autorisierten Verkauf und Vertrauensverlust auf Kundenseite erheblichen Schaden erleiden. Der Einsatz aller uns zur Verfügung stehenden technologischen Mittel ermöglicht es OpSec, Markeninhabern zu finanziell messbaren Erfolgen bei der gezielten Durchsetzung ihrer Rechte zu verhelfen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen zum Schutz ihrer gefährdetsten Geschäftsbereiche zu liefern“, erklärte Jeffrey Unger, President, Brand Protection, OpSec Security. „Darüber hinaus versetzt uns die einzigartige Fähigkeit von OpSec, sowohl die physische Lieferkette als auch die Onlinevertriebswege ins Visier zu nehmen, in die Lage, eine ganzheitliche Markenschutzlösung zu bieten, die den Gesamtschutz und die Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte strategisch unterstützt.

„Wir haben OpSec bei der Authentisierung von lizenzierten College-Markenwaren im Wert von jährlich 1,2 Milliarden eingesetzt. Der Schutz von 180 zur Collegiate Licensed Properties Association (CLPA) gehörenden College-Marken war wesentlicher Bestandteil unserer strategischen Rechtsschutzarbeit. Angesichts unseres stetig wachsenden Onlinegeschäfts mit Merchandising-Waren haben wir uns entschieden, unsere Partnerschaft mit OpSec von der Produktauthentisierung auf das Management unserer Online-Rechtsschutzmaßnahmen auszuweiten, sagte Richard Rademaker, Executive Director, CLPA. Die strategische Partnerschaft mit OpSec versetzt uns in die Lage, sowohl unsere Einkünfte als auch den Markenwert der uns angeschlossenen Colleges zu schützen.“

Die BrandSecure Solutions von OpSec beinhalten Technologien und Dienstleistungen zu folgenden Zwecken:

• Bekämpfung von Produktfälschung – Entwicklung von produktspezifischen Geräten für die Echtheitskontrolle von Markenprodukten

• Sicherung von Vertriebsketten – Rückverfolgung von Markenprodukten zur Erhöhung der Transparenz von Vertriebsketten und Verringerung der Gefahr von Grauimporten

• Onlinevertriebsüberwachung – Verringerung von nicht autorisierten Online-Vertriebsketten zur Rückgewinnung von Marktanteilen und Umsatz

• Bekämpfung von Piraterie – Verhinderung illegaler Downloads von kopierten digitalen Medien

• Durchsetzung von geistigen Eigentumsrechten – Internetüberwachung im Hinblick auf Marken-, Logo- und Domainnamenverletzungen

• Management des Markenrufs – Informationssammlung hinsichtlich Produkttreue und Markenimage in sozialen Medien und unter Verbrauchern

OpSec arbeitet derzeit mit mehr als 300 Markeninhabern und 5.000 angeschlossenen Unternehmen, Lizenznehmern, Fabriken, Herstellern und Vertretern in den Bereichen lizenzierte Merchandising-Waren, Luxusgüter, Bekleidung, Elektrogeräte, Medien und Pharmaprodukte. Beispiele für den Nutzen der ganzheitlichen BrandSecure Solutions von OpSec sind:

• Ein großer Lizenzgeber nutzt die BrandSecure Solutions von OpSec für die Authentisierung von lizenzierten Merchandising-Waren im Wert von jährlich über eine Milliarde US-Dollar. Darüber hinaus liegt das Management des Online-Rechtsschutzprogramms dieses Lizenzgebers, das mehr als 20 Prozent des Umsatzes ausmacht, ebenfalls bei OpSec. Innerhalb von sechs Monaten wurden mehr als 20.000 unlizenzierte Produkte aus dem Internet verbannt. In einem anderen Fall wurden mehr als 300 nicht genehmigte Internetseiten innerhalb von 48 Stunden geschlossen.

• Eine große Softwarefirma nutzt die BrandSecure Solutions von OpSec sowohl für ihre Software-CDs als auch für die Warenverpackung. Außerdem erbringt OpSec der Firma Online-Rechtsschutzleistungen zur Identifizierung von Softwarefälschungen und illegalen Downloads von beliebten Auktionsseiten. Innerhalb von sechs Monaten ab Programmstart waren 98,5% der illegalen Downloads unterbunden. Die Überwachung der Verbrauchertreue über einen Zeitraum von einem Jahr hat ergeben, dass das Verbraucherbewusstsein im Hinblick auf das Erkennen des „Hologramms“ als Beweis für Markenechtheit um 60% gestiegen ist.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 309893
 1624

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BrandSecure Solutions von OpSec Security“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wenn das Schicksal zur Kostenfalle wirdBild: Wenn das Schicksal zur Kostenfalle wird
Wenn das Schicksal zur Kostenfalle wird
OpSec Security (vormals P4M – Die InternetAgenten) ernennt den Betreiber der Seite deinschicksal.cc zum „Schwarzen Schaf“ des Monats März München, 30. März 2009. Die Abofalle zählt wohl zu den häufigsten Betrugsmaschen im Internet und stellt somit ein ernstes Problem für Verbraucher dar. Erst kürzlich ließ die Staatsanwaltschaft Frankfurt Hausdurchsuchungen …
Bild: Böse Überraschung auf der MobiltelefonrechnungBild: Böse Überraschung auf der Mobiltelefonrechnung
Böse Überraschung auf der Mobiltelefonrechnung
OpSec Security (vormals P4M) ernennt die Firma Funmobile 8383 Copyright Management zum „Schwarzen Schaf“ des Monats Juli München, 29. Juli 2009. Abofallen sind im Internet weit verbreitet. Dabei lassen sich die Anbieter immer wieder neue Methoden einfallen, um Verbraucher geschickt auszutricksen. In diesem Monat erregte die Firma Funmobile 8383 Copyright …
Bild: Fälschungsschutz für ZertifikateBild: Fälschungsschutz für Zertifikate
Fälschungsschutz für Zertifikate
TÜV SÜD nutzt GS1 Standards und Technologien von OpSec Security, um Zertifikate vor Fälschung und Missbrauch zu schützen München, im August 2013. TÜV SÜD-geprüft ist halb gekauft: Produkte, die eines der achteckigen Prüfzeichen von TÜV SÜD tragen, kommen bei Verbrauchern und Geschäftskunden an. Aber das ruft auch Fälscher auf den Plan. Daher verschärft …
Bild: 90 Prozent der Hörbuch-Bestseller als Raubkopie onlineBild: 90 Prozent der Hörbuch-Bestseller als Raubkopie online
90 Prozent der Hörbuch-Bestseller als Raubkopie online
Eine aktuelle Untersuchung von OpSec Security zeigt die illegale Verfügbarkeit von Hörbüchern, eBooks und Büchern im Internet auf München, 30. September 2009. Auch vor Büchern machen Raubkopierer heutzutage nicht mehr Halt. Insbesondere Hörbücher, die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen, sind mittlerweile fast so stark von der illegalen Verbreitung …
Bild: Hohe Gebühren für kostenlose GewinnspieleBild: Hohe Gebühren für kostenlose Gewinnspiele
Hohe Gebühren für kostenlose Gewinnspiele
OpSec Security (vormals P4M) ernennt den Betreiber der Seite gwinchance.eu zum „Schwarzen Schaf“ des Monats Oktober München, 28. Oktober 2009. Wer an kostenlosen Online-Gewinnspielen teilnimmt, kann unter Umständen böse Überraschungen erleben. Im Internet tummeln sich viele unseriöse Firmen, die User mit geschickten Maschen austricksen, um an ihre Bankdaten …
Bild: Illegaler Pharma-Vertrieb im Internet boomtBild: Illegaler Pharma-Vertrieb im Internet boomt
Illegaler Pharma-Vertrieb im Internet boomt
Online-Angebote illegaler Medikamenten-Großmengen laut einer Studie von OpSec Security in den letzten zwei Jahren um 30 Prozent gestiegen / Vorgehen krimineller Pharma-Websites immer professioneller München, 1. September 2009. Der illegale Handel mit gefälschten Medikamenten und Graumarktware hat in den letzten Jahren stark zugenommen – sowohl im B2B- …
Bild: Von kostenlos zu kostenpflichtig – eine besonders dreiste AbofalleBild: Von kostenlos zu kostenpflichtig – eine besonders dreiste Abofalle
Von kostenlos zu kostenpflichtig – eine besonders dreiste Abofalle
OpSec Security (vormals P4M) ernennt den Betreiber der Online-Plattform fabriken.de zum „Schwarzen Schaf“ des Monats Mai München, 27. Mai 2009. Opfer einer besonders dreisten Abofalle wurden in diesem Monat User der Online-Plattform fabriken.de. Wie mehrere betroffene Nutzer OpSec (vormals P4M- Die InternetAgenten) mitteilten, wandelte der Betreiber …
Bild: Bezahlt und nicht geliefert – schlechte Bewertungen für Kindergarten-OnlineshopBild: Bezahlt und nicht geliefert – schlechte Bewertungen für Kindergarten-Onlineshop
Bezahlt und nicht geliefert – schlechte Bewertungen für Kindergarten-Onlineshop
… Geschäftsbedingungen (AGBs) und ein schlechter Kundenservice – all diese Kritikpunkte treffen auf die Internetseite kindergarten-shop.eu zu und veranlassten die Mitarbeiter der Firma OpSec Security, dem Betreiber der Seite den Negativ-Preis „Das Schwarze Schaf“ für den Monat Mai zu verleihen. Ob Stofftiere, Bücher, Bastelmaterialien oder verschiedenes Spielzeug – …
Bild: Internetflirt – manchmal umsonst, aber selten kostenlosBild: Internetflirt – manchmal umsonst, aber selten kostenlos
Internetflirt – manchmal umsonst, aber selten kostenlos
OpSec Security (vormals P4M) ernennt den Betreiber der Seite flirt-fever.de zum „Schwarzen Schaf“ des Monats August München, 26. August 2009. Immer mehr Singles versuchen online ihr Glück zu finden, so dass sich Dating-, Flirt- und Partnerschafts-Plattformen im Internet zunehmender Beliebtheit erfreuen. Doch auch hier gibt es neben seriösen Anbietern …
Bild: Die Tücken der InternetkreditvermittlungBild: Die Tücken der Internetkreditvermittlung
Die Tücken der Internetkreditvermittlung
OpSec Security (vormals P4M) ernennt die Kreditvermittlung Danaro Invest GmbH (danaro-invest.de) zum „Schwarzen Schaf“ des Monats September München, 29. September 2009. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise haben unseriöse Kreditvermittler Hochkonjunktur. Mit dem Versprechen, Kunden unkompliziert und ohne Schufa-Abfrage Kredite zu vermitteln, nutzen …
Sie lesen gerade: BrandSecure Solutions von OpSec Security