openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Tücken der Internetkreditvermittlung

Bild: Die Tücken der Internetkreditvermittlung

(openPR) OpSec Security (vormals P4M) ernennt die Kreditvermittlung Danaro Invest GmbH (danaro-invest.de) zum „Schwarzen Schaf“ des Monats September

München, 29. September 2009. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise haben unseriöse Kreditvermittler Hochkonjunktur. Mit dem Versprechen, Kunden unkompliziert und ohne Schufa-Abfrage Kredite zu vermitteln, nutzen sie finanzielle Engpässe von Verbrauchern und ihren Wunsch, leicht an Geld zu gelangen, aus. Laut Verbrauchermeldungen trifft dies auch auf die Kreditvermittlung Danaro Invest (danaro-invest.de) zu. Statt eines Kredits, der ihnen versprochen wurde, erhielten die betroffenen Verbraucher Anträge für Versicherungen sowie eine Rechnung für eine Bearbeitungsgebühr. Dies veranlasste OpSec Security (vormals P4M – Die InternetAgenten) dazu, dem Anbieter den Negativ-Preis „Das Schwarze Schaf“ für den Monat September zu verleihen.



„Kredit abgelehnt? Das muss nicht sein!“ – Mit diesem Slogan wirbt die Firma Danaro Invest GmbH auf ihrer Internetseite danaro-invest.de für die Vermittlung von Krediten. Im Angebot befinden sich u.a. Sofort- und Sonderkredite; der Auftritt wirkt insgesamt seriös. Wie jedoch ein Verbraucher OpSec in diesem Monat mitteilte und auch verschiedenen Erfahrungsberichten im Internet zu entnehmen ist, scheint sich die Firma äußerst unseriös zu verhalten. So erhielten betroffene Verbraucher nach der Eingabe ihrer Daten statt eines Kredits, der ihnen versprochen wurde, per Post Anträge auf Grundwerte einer Wohnungsbaugesellschaft oder Versicherungsanträge. Häufig wird Kunden dabei vorgegaukelt, dass der Abschluss eines bestimmten Vertrags eine Sicherheit darstellt, die die Chancen auf eine Kreditgewährung erhöht. Wie jedoch in Gerichtsurteilen bereits festgestellt wurde, ist ein solches Verhalten wettbewerbswidrig und somit unzulässig. Dreist ist zudem, dass die Firma Kunden, laut Verbrauchermeldungen, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von knapp 50 Euro in Rechnung stellt, obwohl überhaupt keine Kreditvermittlung stattgefunden hat.
Verschiedene Verbraucherzentralen warnen bereits vor Danaro Invest und anderen unseriösen Kreditvermittlern. Außerdem wurde Danaro Invest durch ein Gerichtsurteil verboten, Spam-Mails zu verschicken, in denen Kreditanwärter dazu gedrängt werden, Versicherungen oder ähnliche Verträge abzuschließen, um ihre Kreditchancen zu erhöhen. In einem weiteren Urteil wurde entschieden, dass die Firma ihren Kunden keine Zusatzverträge aufdrängen darf.
„Besonders dreist ist, dass unseriöse Kreditvermittler wie Danaro Invest die finanzielle Not der Verbraucher ausnutzen. Zunächst wecken sie die Hoffnung, durch sie schnell und unkompliziert an einen Kredit zu gelangen. Anschließend ziehen sie den Kunden dann mit einer fiesen Masche das Geld aus der Tasche“, sagt Hubert Neuner, einer der Geschäftsführer von OpSec Security. „Verbrauchern, die bereits auf diese Methode hereingefallen sind und Rat suchen, empfehlen wir, sich an eine Verbraucherzentrale vor Ort zu wenden.“

Über die Initiative „Das Schwarze Schaf“:
Um auf unlauteren Handel im Internet und die kriminellen Methoden von Internetbetrügern aufmerksam zu machen und Verbraucher vor den dreistesten Betrügern und Betrugsmaschen im Internet zu warnen, haben die Mitarbeiter von OpSec Security (vormals P4M – Die InternetAgenten) im April 2006 die Initiative „Das Schwarze Schaf“ ins Leben gerufen. Seitdem zeichnen sie monatlich die dreistesten Rechtsverletzungen im Internet mit dem Negativ-Preis „Das Schwarze Schaf“ aus. Dazu wählt OpSec aus allen gemeldeten Fällen von Verbrauchern und Firmen den frechsten Fall aus und ernennt ihn zum „Monatsschaf“. Einmal jährlich ernennt dann eine Jury namhafter Vertreter aus Politik und Wirtschaft aus allen „Monatsschafen“ ein „Jahresschaf“. Veröffentlicht werden die Schwarzen Schafe auf der Homepage www.das-schwarze-schaf.com.

Verbraucher und Unternehmen können OpSec ihre persönlichen Schwarzen Schafe per Fax unter der Nummer + 49 (0) 89 / 79 07 8-333 oder per E-Mail an die Adresse E-Mail schicken. Weitere Informationen gibt es unter www.das-schwarze-schaf.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 354673
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Tücken der Internetkreditvermittlung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OpSec Security GmbH

Bild: Fälschungsschutz für ZertifikateBild: Fälschungsschutz für Zertifikate
Fälschungsschutz für Zertifikate
TÜV SÜD nutzt GS1 Standards und Technologien von OpSec Security, um Zertifikate vor Fälschung und Missbrauch zu schützen München, im August 2013. TÜV SÜD-geprüft ist halb gekauft: Produkte, die eines der achteckigen Prüfzeichen von TÜV SÜD tragen, kommen bei Verbrauchern und Geschäftskunden an. Aber das ruft auch Fälscher auf den Plan. Daher verschärft der internationale Dienstleister gemeinsam mit GS1 Germany und OpSec Security seinen Kampf gegen kriminelle Machenschaften. Wer bei „TÜV“ ausschließlich an die Prüf-Instanz für sein Automobil…
Bild: Vorsicht vor scheinbaren Reiseschnäppchen im InternetBild: Vorsicht vor scheinbaren Reiseschnäppchen im Internet
Vorsicht vor scheinbaren Reiseschnäppchen im Internet
OpSec Security gibt Tipps, worauf Verbraucher bei Online-Buchungen achten sollten München, 27. Mai 2013. Der Sommer steht kurz bevor und damit auch die Hauptreisesaison. Die Planung und Buchung des Urlaubs findet dabei für immer mehr Verbraucher im Internet statt. Doch neben seriösen Anbietern tummeln sich dort auch schwarze Schafe, die mit scheinbaren Schnäppchen oder vermeintlich attraktiven Reisegutscheinen locken. Damit Verbraucher bei der Buchung ihres wohlverdienten Jahresurlaubs keine bösen Überraschungen erleben, zeigt die auf Marken…

Das könnte Sie auch interessieren:

persona service auf dem regionalen Absolventenkongress
persona service auf dem regionalen Absolventenkongress
… Firmen über offene Vakanzen zu informieren, teilzuhaben an Expertenrunden und in den direkten Dialog zu kommen mit namhaften Unternehmen der Region. Vorträge zu Job-Trends, Tücken und Lücken Die Vorträge der Expertenrunden sollen die Absolventen ermutigen, sich dem Bewerbungsprozess zu stellen und mit dem nötigen Selbstbewusstsein an die Vermarktung der …
Neues kritisches Meinungs-und Informationsportal für Verbraucher in den Themen Kredite,Schulden und Geld
Neues kritisches Meinungs-und Informationsportal für Verbraucher in den Themen Kredite,Schulden und Geld
… zu informieren und aufzuklären wie Geld, Kredite und Finanzen funktionieren-Wie Banken denken und arbeiten-Was der Verbraucher zu verstehen hat und warum die Internetkreditvermittlung so schwierig ist. Per email können Hilfesuchende Ihre Fragen stellen und bekommen diese umfassend beantwortet zurück. Im Forum kann der Erfahrungsaustausch stattfinden, …
Bild: Tücken der DigitalisierungBild: Tücken der Digitalisierung
Tücken der Digitalisierung
… von der Politik hauptsächlich thematisierten Ausbau von Glasfaserkabeln hinausgehen, und nicht nur technische, sondern auch äußerst relevante und gegebenenfalls folgenreiche rechtliche Tücken bergen. Studien zeigen Tücken der Digitalisierung auf Kürzlich erschienen zwei Studien, die, wenn man sie aufeinander bezieht, das Bewusstsein für Tücken der Digitalisierung …
Bild: Medientage München - Harald R. Fortmann steht Rede und Antwort zum Thema SuchmaschinenBild: Medientage München - Harald R. Fortmann steht Rede und Antwort zum Thema Suchmaschinen
Medientage München - Harald R. Fortmann steht Rede und Antwort zum Thema Suchmaschinen
… R. Fortmann, Managing Director der Advertising.com Deutschland GmbH Rede und Antwort zum Thema „Suchmaschinen: Inhalte suchen, Werbung finden – Effektivität und Tücken der Suchmaschinenwerbung“ stehen. Neben ihm werden Miguel Acosta, Vice President European Business Development, Ask Deutschland, Holger Meyer, Managing Director Google Deutschland, Oliver …
„Ich möchte den Baum umfahren!“ - Warum sich Computer beim Lernen der menschlichen Sprache so schwer tun
„Ich möchte den Baum umfahren!“ - Warum sich Computer beim Lernen der menschlichen Sprache so schwer tun
… eines roboterhaft gestikulierenden Gemüsehändlers auf die Anfrage einer Kundin nach drei Äpfeln in einer Fernsehwerbung. Diese Satire über die maschinelle Spracherkennung und ihre Tücken löst beim Zuschauer Lachkrämpfe aus und eröffnet bei näherer Betrachtung ein kompliziertes und zweischneidiges Feld. Soll die Spracherkennung für den Menschen bei der …
Bild: Vercrimpen leicht gemacht – die automatische Lösung von Wiha für mehr Effizienz und mehr AnwendungsfälleBild: Vercrimpen leicht gemacht – die automatische Lösung von Wiha für mehr Effizienz und mehr Anwendungsfälle
Vercrimpen leicht gemacht – die automatische Lösung von Wiha für mehr Effizienz und mehr Anwendungsfälle
Den typischen Tücken den Gar ausgemacht– Die Lösung von Wiha für ein einfaches und automatisches Vercrimpen von Aderendhülsen Vercrimpen leicht gemacht – die automatische Lösung von Wiha für mehr Effizienz und mehr Anwendungsfälle Schonach, Dezember 2016 – Die Tücken der klassischen Anwendung von Crimpzangen werden jedem Elektriker bekannt sein. Ein …
Bild: Alternativen zum Heizpilz - Künstliche SonnenBild: Alternativen zum Heizpilz - Künstliche Sonnen
Alternativen zum Heizpilz - Künstliche Sonnen
Wer auch an kühlen Sommerabenden seine Terrasse nutzen will, hat viele Möglichkeiten, zu heizen. Doch die meisten Methoden haben ihre Tücken. Nürnberg, 04. September 2008. Im Spätsommer reicht in unseren Breitengraden die Wärme nicht immer aus, um den Abend wohlig auf der Terrasse ausklingen zu lassen. Frischlufthungrigen bleibt da manchmal nur, auch …
Bild: Entspannungslektüre mit SchmunzeleffektBild: Entspannungslektüre mit Schmunzeleffekt
Entspannungslektüre mit Schmunzeleffekt
So beschreiben Testleser den Debütroman „Cäcilia – oder die Tücken der Hexerei“ der Bochumer Autorin Claire Ogro. Der Roman erzählt humorvoll die Geschichte von Cäcilia, die durch den Tod ihrer Oma mit der Welt der Magie und Hexerei in Berührung kommt. Anfangs ist sie skeptisch, später fasziniert, obwohl sie feststellen muss, dass ihre bisherige Vorstellung …
Bild: Kernspaltungen bei Radio BlattgoldBild: Kernspaltungen bei Radio Blattgold
Kernspaltungen bei Radio Blattgold
… ganz normalen Sterblichen, aber auch Lehrer, Ex-Diktatoren, britische Geheimagenten, Politiker und US-Präsidenten. Doch auch der Autor selbst kämpft mit den Tücken des Alltags wie männlichem Schmerzempfinden, häuslicher Badreinigung, gefährlichem Obstkauf und weihnachtlichem Blockflötenangriff. Warum also sollen es seine Alltagshelden bei der Katastrophenschutzübung, …
Bild: Pat Oliver schreibt über Jugend, Liebe und das Leben im 21.Jahrhundert in seinem Roman Cineast im TerrariumBild: Pat Oliver schreibt über Jugend, Liebe und das Leben im 21.Jahrhundert in seinem Roman Cineast im Terrarium
Pat Oliver schreibt über Jugend, Liebe und das Leben im 21.Jahrhundert in seinem Roman Cineast im Terrarium
Heusenstamm, 30.10.2007 — Der 23 Jahre alte Autor Pat Oliver bringt mit Witz und Verstand die Tücken des Lebens junger Studenten auf den Punkt. Sein Buch Cineast im Terrarium, seit einigen Monaten bereits auf der Plattform des Print-on-Demand Anbieters Lulu (www.lulu.com), erschienen, hält nun Einzug auf den regulären Büchermarkt. Cineast im Terrarium …
Sie lesen gerade: Die Tücken der Internetkreditvermittlung