(openPR) Köln/ Kehl. „Gemeinsam Kindern ein Lächeln schenken“ – dies hatte sich der Baden-Württembergische Caravaning Hersteller Bürstner anlässlich seines 50-jährigen Firmenjubiläums in diesem Jahr zum Ziel gesetzt.
Für eine Woche sollten Kinder aus kinder- und jugendpädagogischen Einrichtungen eine Ferienwoche der besonderen Art erleben: mobile Ferien, wahlweise mit dem Caravan oder Reisemobil. Das Reiseziel selbstbestimmt.
Eine Aktion, die wohl durchdacht und geplant sein muss. Für die Leadagentur des Unternehmens, die Kölner Werbe- und Kommunikationsagentur tsitrone medien, eine besondere Aufgabe, die sie sich nur allzu gerne annahm. „Diese Kampagne haben wir mit Herzblut konzipiert und mit noch mehr Enthusiasmus umgesetzt“, so Oliver Horst, einer der drei Agenturinhaber. „Die Begeisterung war durch alle Abteilungen spürbar. Nur, wenn alle operativen Kommunikationskanäle perfekt aufeinander abgestimmt sind, kann der Kunde auch von seiner guten Tat optimal profitieren. Alle Beteiligten brachten vollen Einsatz.“
Unterstützung gab es seitens der Caritas und der Diakonie. Sie stellten in ganz Deutschland Kontakt zu ihren kinder- und jugendpädagogischen Einrichtungen her. Auch im Handel fand die Aktion Unterstützung. Über die Bürstner Händler konnte die Aktion deutschlandweit umgesetzt werden.
In den Herbstferien war es dann endlich so weit: 200 Kinder aus ganz Deutschland starteten mit Ihren Betreuern per Reisemobil oder Caravan in den Urlaub. Die Reiseziele waren vielfältig, ob an den Bodensee, nach Frankreich, ans Meer oder in die Berge – der Reiselust der Kinder war kaum eine Grenze gesetzt. Für die kleinen und großen Wünsche der Reisenden unterwegs sorgte Bürstner zusätzlich mit einem Taschengeld.
Eine unvergessliche Zeit mit vielen Höhepunkten und durchweg positiven Rückmeldungen sind das Ergebnis, sowohl von den Kindern als auch von den Teamleitern vieler Einrichtungen: „Endlich einmal eine Aktion, die wirklich ausschließlich den Kindern zugute kommt.“













