openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Internet-Auktionshaus TeleBid heißt jetzt Swoopo

01.09.200812:53 UhrIT, New Media & Software
Bild: Internet-Auktionshaus TeleBid heißt jetzt Swoopo
Logo Swoopo
Logo Swoopo

(openPR) München, den 01. September 2008. TeleBid war gestern, heute ist Swoopo. Das 2005 in München gegründete Auktionsportal hat einen neuen Namen. Aus gutem Grund: Vor knapp einem Jahr hatten die Münchener mit der Internationalisierung des weltweit einmaligen Geschäftsmodells begonnen. Mittlerweile ist das Auktionsportal nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien und Spanien und demnächst sogar in den USA tätig. Geschäftsführer Gunnar Piening: „Wir haben uns zur Namensänderung entschlossen, weil wir jetzt einen Namen brauchen, der weltweit einsetzbar ist und in allen Ländern gleichermaßen funktioniert.“ Gunnar Piening ist davon überzeugt, dass Swoopo, wie vorher TeleBid, zum Synonym für spannende Unterhaltung und E-Commerce wird: „Der Name TeleBid hat bereits seit längerer Zeit unser Produkt nicht mehr ausreichend beschrieben. In den Anfangstagen machte der Name Sinn, weil die Teilnehmer ausschließlich per Telefon bieten und gewinnen konnten. Mittlerweile spielen telefonisch abgegebene Gebote nur noch eine untergeordnete Rolle – das Internet ist die wichtigste Verbindung zwischen unseren Kunden und uns geworden.“
Über die Internetseite www.swoopo.de werden ausschließlich hochwertige Markenprodukte zu kleinen Preisen versteigert. Das Prinzip: Mit jedem abgegebenen Gebot steigt der Preis des Produktes um 10 Cent und die Auktionszeit verlängert sich automatisch um bis zu 20 Sekunden. Ein Gebot kostet 50 Cent. Der letztbietende Teilnehmer erhält den Zuschlag, wenn die Zeit abgelaufen ist. Im Schnitt spart der Gewinner rund 65 Prozent im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Gebote können sowohl per Internet-Klick als auch per Anruf abgegeben werden. Swoopo versteigert Monat für Monat rund 7.000 Artikel und hat 900.000 Kunden. Das Internet-Auktionshaus beschäftigt 40 Mitarbeiter und wird von Gunnar Piening geleitet, der zuvor beim Verbraucherportal Ciao tätig war.

Links:
Swoopo Deutschland: www.swoopo.de
Swoopo Großbritannien: www.swoopo.co.uk
Swoopo Spanien: www.swoopo.es
Swoopo USA: www.swoopo.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 238465
 11739

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Internet-Auktionshaus TeleBid heißt jetzt Swoopo“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sofina GmbH

Bild: Entertainment-Shopping-Portal Swoopo in Österreich gestartet - Markenprodukte zum SchnäppchenpreisBild: Entertainment-Shopping-Portal Swoopo in Österreich gestartet - Markenprodukte zum Schnäppchenpreis
Entertainment-Shopping-Portal Swoopo in Österreich gestartet - Markenprodukte zum Schnäppchenpreis
München, den 16. Oktober 2008. Das deutsche Entertainment-Shopping-Portal Swoopo ist jetzt auch in Österreich online (swoopo.at). Geschäftsführer Gunnar Piening: „Viele Österreicher haben darauf gewartet, dass Swoopo endlich in ihrem Land startet. Nun ist es so weit. Es fand die erste Auktion in Österreich statt.“ Swoopo expandiert seit Ende vergangenen Jahres kräftig. Im Dezember 2007 wurde das weltweit einzigartige Geschäftsmodell in England gelauncht, es folgte die Markteinführung in Spanien, den USA und nun in Österreich. Was ist das Bes…
Bild: Entertainment Shopping Portal TeleBid erobert spanischen Markt - Strategie bestimmt den PreisBild: Entertainment Shopping Portal TeleBid erobert spanischen Markt - Strategie bestimmt den Preis
Entertainment Shopping Portal TeleBid erobert spanischen Markt - Strategie bestimmt den Preis
TeleBid, das Entertainment Shopping Portal für hochwertige Markenprodukte im Internet, startet jetzt in Spanien. Nach dem Launch in England Ende 2007 wird das weltweit einzigartige Auktionsverfahren in Spanien eingeführt. In Deutschland laufen die Auktionen von TeleBid bereits seit September 2005 erfolgreich auf www.telebid.de. Das Besondere am TeleBid-Auktionsverfahren: Mit jedem abgegebenen Gebot verlängert sich die Auktionszeit und der Preis steigt lediglich jeweils um zehn Cent. Am Ende zahlen die Gewinner im Schnitt nur 35 Prozent im Ver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Internet-Auktionshaus TeleBid übertrifft seine Ziele - Umsatzsteigerung um 120 ProzentBild: Internet-Auktionshaus TeleBid übertrifft seine Ziele - Umsatzsteigerung um 120 Prozent
Internet-Auktionshaus TeleBid übertrifft seine Ziele - Umsatzsteigerung um 120 Prozent
München, den 4. März 2008 - TeleBid, das Online-Auktionshaus für hochwertige Markenprodukte im Internet, schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das in München ansässige Unternehmen überzeugte im letzten Jahr 330.000 User mit seinem einzigartigen Auktionsverfahren. Das Besondere: Mit jedem abgegebenen Gebot verlängert sich die Auktionszeit und der …
Bild: Was ist das, eine Erlebnisauktion? Wir bringen nun Licht ins DunkelBild: Was ist das, eine Erlebnisauktion? Wir bringen nun Licht ins Dunkel
Was ist das, eine Erlebnisauktion? Wir bringen nun Licht ins Dunkel
… in Deutschland unter der Bezeichnung Erlebnis-Auktionen oder auch sogenannten Cent-Auktionen bekannt. Die Zeit der Erlebnisauktionen begann im Jahr 2005, als das Auktionshaus Telebid, später in Swoopo umbenannt, der Firma Entertainment Shopping AG gegründet wurde. Cent-Auktion ist eine einzelne Auktionsart der amerikanischen Auktionen, wo der Bieter …
Bild: Deutsches Auktionshaus für Markenprodukte geht nach EnglandBild: Deutsches Auktionshaus für Markenprodukte geht nach England
Deutsches Auktionshaus für Markenprodukte geht nach England
München, den 17. Dezember 2007. TeleBid, das Online-Auktionshaus für hochwertige Markenprodukte im Internet, startet in England. Damit wird das neue, weltweit einzigartige Auktionsverfahren nun auch auf der britischen Insel eingeführt. In Deutschland laufen die Auktionen von TeleBid seit September 2005 auf www.telebid.de. Was ist das Besondere an TeleBid? …
Vorstandswechsel beim Internet-Auktionshaus Swoopo
Vorstandswechsel beim Internet-Auktionshaus Swoopo
Doppelspitze mit Frank Han und Dr. Ralph Werner - Gunnar Piening geht von Bord Ein Wechsel hat in der Führung der Entertainment Shopping AG, Betreiber des Internet-Auktionshauses Swoopo, stattgefunden. Ab sofort leiten Frank Han, bisher als Chief Executive Officer für Nordamerika verantwortlich, und Dr. Ralph Werner, bereits seit Anfang Mai als Chief …
Bild: Online-Auktionshaus Swoopo erhält TÜV-Plakette “safer shopping”Bild: Online-Auktionshaus Swoopo erhält TÜV-Plakette “safer shopping”
Online-Auktionshaus Swoopo erhält TÜV-Plakette “safer shopping”
München, den 10. November 2008. Swoopo ist jetzt TÜV-geprüft. Der TÜV Süd hat das Auktionshaus Swoopo nach einem umfangreichen Qualitätstest als „in hohem Maße vertrauenswürdig“ befunden. Auch die Sicherheit der Daten haben die Prüfer vom Technischen Überwachungs-Verein unter die Lupe genommen. Sind die personenbezogenen Daten der Kunden von Swoopo, …
Zuschlag vom Internet-Auktionshaus - Telebid beauftragt Hamburger PR-Agentur Hoschke & Consorten
Zuschlag vom Internet-Auktionshaus - Telebid beauftragt Hamburger PR-Agentur Hoschke & Consorten
Hamburg, 28. April 2008 – Mehr als 600.000 Kunden hat das Internet-Auktionshaus TeleBid in seinen ersten zweieinhalb Geschäftsjahren gewonnen. Das soll aber erst der Anfang sein. Um noch bekannter zu werden und noch schneller zu wachsen, hat das Münchener Unternehmen jetzt die Hamburger PR-Agentur Hoschke & Consorten beauftragt, die Öffentlichkeitsarbeit …
Bild: Futuretrend44.de bietet geschädigten Swoopo- und DealStreet-Nutzer Hilfe anBild: Futuretrend44.de bietet geschädigten Swoopo- und DealStreet-Nutzer Hilfe an
Futuretrend44.de bietet geschädigten Swoopo- und DealStreet-Nutzer Hilfe an
Swoopo- und DealStreet-Nutzer können aufatmen. Futuretrend44.de bietet allen geschädigten Swoopo- und DealStreet-Nutzern bezüglich noch offener Gebote Unterstützung per Soforthilfe an. Nach der Insolvenz des Entertainment-Shopping-Anbieters DealStreet musste nun auch Swoopo aufgeben. Bei DealStreet geht es um ´zig tausende, bei Swoopo sogar um hunderttausende …
Bild: Internet-Auktionshaus TeleBid überzeugt Kunden - Mehr als eine halbe Millionen haben sich schon registriertBild: Internet-Auktionshaus TeleBid überzeugt Kunden - Mehr als eine halbe Millionen haben sich schon registriert
Internet-Auktionshaus TeleBid überzeugt Kunden - Mehr als eine halbe Millionen haben sich schon registriert
München, den 08. April 2008 – 517.000 Internet Nutzer sind jetzt schon Kunde beim Internet-Auktionshaus TeleBid. Das besondere Auktionsverfahren - mit jedem abgegebenen Gebot verlängert sich die Auktionszeit um bis zu 20 Sekunden und der Preis steigt um jeweils zehn Cent – und das umfangreiche Angebot an hochwertigen Markenprodukten sind das Erfolgsrezept. …
Bild: Swoopo wehrt sich gegen Gerüchte – Zertifikation als faires UnternehmenBild: Swoopo wehrt sich gegen Gerüchte – Zertifikation als faires Unternehmen
Swoopo wehrt sich gegen Gerüchte – Zertifikation als faires Unternehmen
Das Internet-Auktionshaus Swoopo sagt den Gerüchten um betrügerisches Verhalten den Kampf an und wurde nun von der gemeinnützigen Organisation Entertainment Auction Association als faires Unternehmen zertifiziert. Swoopo, ehemals Telebid, wird seit 2005 von der Münchner Entertainment Shopping AG betrieben und gilt als Gründer sog. Entertainment Auction-Branche. …
Bild: Swoopo-Betreiber Sofina heißt jetzt Entertainment Shopping AGBild: Swoopo-Betreiber Sofina heißt jetzt Entertainment Shopping AG
Swoopo-Betreiber Sofina heißt jetzt Entertainment Shopping AG
… umgewandelt worden. Das Unternehmen trägt nun den Namen Entertainment Shopping AG. Die Gesellschaft betreibt seit Mitte 2005 das Auktionsportal Swoopo, ehemals TeleBid. Über die Internetseite www.swoopo.de können hochwertige Markenprodukte zu kleinen Preisen ersteigert werden. Das Geschäftsmodell der Münchener gilt als weltweit einmalig. Das Unternehmen …
Sie lesen gerade: Internet-Auktionshaus TeleBid heißt jetzt Swoopo