openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mitfahrzentralen bieten Pendlern Hilfe im Bahnstreik

09.07.200713:53 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Mitfahrzentralen bieten Pendlern Hilfe im Bahnstreik
Das Portal der Mitfahrzentrale
Das Portal der Mitfahrzentrale

(openPR) Bahnstreik umgehen durch eine gemeinsame Aktion der Mitfahrzentralenverbände

Das Internet-Portal Mitfahrzentrale.de bietet zusammen mit den Mitfahrzentralenverbänden ADM und Citynetz allen durch den drohenden Bahn-Streik betroffenen Pendlern Hilfe an. Schnell und unkompliziert können Pendler und Fernreisende über die Dienste der Mitfahrzentralen Fahrgemeinschaften bilden, um bequem und zügig an ihr Ziel zu gelangen. So lässt sich die Streikphase bei der Deutschen Bahn stressfrei überbrücken.

Citynetz und ADM bieten ab sofort bis Ende der Woche 50% Ermäßigung auf alle vermittelten Fahrten. Bahnkunden, die bereits Fahrkarten erworben haben, können sich noch bis zum Sonntag mit Angabe ihrer Ticketnummer und Fahrtstrecke bei Mitfahrzentrale.de anmelden und erhalten kostenfreien Zugang zu sämtlichen in der Datenbank verzeichneten Rufnummern – näheres hierzu finden Interessierte auf der Website www.mitfahrzentrale.de . „Wir wollen, dass die Menschen sicher und unkompliziert an ihr Ziel kommen“, so Martin Buske, Geschäftsführer der EuropeAlive Medien GmbH, Betreiber der Seite Mitfahrzentrale.de.

Ansprechpartner Mitfahrzentrale.de:
Herr Martin Buske (Geschäftsführer)
E-Mail: E-Mail
Telefon: 0228/ 410 11-20
Telefax: 0228/ 410 11-15

Ansprechpartner ADM
Arbeitsgemeinschaft Deutscher und Europäischer Mitfahrzentralen e.V.:
Frau Anke Angermann
Herr Christoph Krause
E-Mail: E-Mail
Telefon: 0351-81194948
Telefax: 0351-81194926

Ansprechpartner Citynetz
(Verband der Mitfahrzentralen in Deutschland und Europa e.V.:
Herr Hans Ludwig Klaus
E-Mail: E-Mail
Telefon: 030 74760691
Telefax: 030 74760690

www.mitfahrzentrale.de wird seit 1998 als europaweiter Service für Mitfahrgelegenheiten von der Firma EuropeAlive angeboten. Die EuropeAlive Medien GmbH ist heute Marktführer der Vermittlungsplattformen für Fahrgemeinschaften. Sie beschäftigt derzeit zwölf Mitarbeiter und hat ihren Firmensitz in Bonn. Geschäftsführer des Unternehmens ist Martin Buske.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 145316
 6774

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mitfahrzentralen bieten Pendlern Hilfe im Bahnstreik“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EuropeAlive Medien GmbH

Bild: Mitfahrzentrale.de kooperiert mit Microsoft DeutschlandBild: Mitfahrzentrale.de kooperiert mit Microsoft Deutschland
Mitfahrzentrale.de kooperiert mit Microsoft Deutschland
Bonn/Unterschleißheim, 30. Januar 2009 - Die Online-Community zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften, Mitfahrzentrale.de, stellt Microsoft ab sofort eine eigene Mitfahrplattform zur Verfügung. Beide Partner bieten den Mitgliedern der Microsoft Developer Network (MSDN) Community somit einen umweltfreundlichen und kostengünstigen Mobilitätsservice für die Anreise zur CeBIT in Hannover. Auf den Seiten der exklusiv für Microsoft eingerichteten „MSDN CeBIT '09 Mitfahrzentrale“ finden Software Entwickler eine Vielzahl von Fahrtmöglichkeiten in die…
Bild: Studie zum Nutzungsverhalten in Fahrgemeinschaften 2008Bild: Studie zum Nutzungsverhalten in Fahrgemeinschaften 2008
Studie zum Nutzungsverhalten in Fahrgemeinschaften 2008
Kostenersparnis und Umweltschutz sind die bedeutendsten Gründe zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Das ergab eine aktuelle Nutzerbefragung des Internetportals Mitfahrzentrale.de. Mit 92 Prozent ist Kostenersparnis der bedeutendste Leitgedanke zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Danach folgen die auf einer Skala von eins (besonders wichtig) bis fünf (besonders unwichtig) bewerteten Gründe Umweltbewusstsein/-schutz (71%) und soziale Faktoren wie Unterhaltung (60%) und Bekanntschaften (53%). Insgesamt haben 2028 Mitglieder an der jährlichen B…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wie man trotz Bahnstreik mit Fahrgemeinschaften pünktlich ans Ziel kommtBild: Wie man trotz Bahnstreik mit Fahrgemeinschaften pünktlich ans Ziel kommt
Wie man trotz Bahnstreik mit Fahrgemeinschaften pünktlich ans Ziel kommt
Bonn, 07. August 2007 - Der erste unbefristete und bundesweite Bahnstreik seit 15 Jahren steht bevor: Als wahrscheinlicher Streikbeginn gilt der kommende Donnerstag. In solchen Fällen bleiben Fahrgemeinschaften meist der einzige Ausweg aus dem vorprogrammierten Verkehrschaos. Das Internet-Portal zur Vermittlung von Reisegemeinschaften www.mitfahrzentrale.de …
Bild: nochPlatz.de für eine MitfahrgelegenheitBild: nochPlatz.de für eine Mitfahrgelegenheit
nochPlatz.de für eine Mitfahrgelegenheit
Pünktlich zum Bahnstreik öffnet das kostenlose Vermittlungsportal nochplatz.de seine Pforten, um Pendlern und Fernreisenden die Möglichkeit zu geben, sich gemeinsam zu organisieren und so Zeit, Geld und Energie zu sparen. Das Mitfahrportal nochPlatz ist eine „Mitfahrgelegenheit für Personen und Dinge“, welche vor ca. 2 Jahren als Kooperationsprojekt …
Bild: Pendler suchen Wege aus der BenzinpreisfalleBild: Pendler suchen Wege aus der Benzinpreisfalle
Pendler suchen Wege aus der Benzinpreisfalle
… Kirschner, Gründer des Mitfahrnetzwerks flinc, das die Bildung von Fahrgemeinschaften erleichtert. „Der Großteil der Arbeitnehmer hat heute flexible Arbeitszeiten, herkömmliche Angebote der Mitfahrzentralen funktionieren aber immer noch wie schwarze Bretter. Sie werden den Anforderungen nicht mehr gerecht.“ Mit der Alternative flinc organisieren Fahrer …
Bild: Unwetterwarnungen - Bahnverspätungen in Nah- und Fernverkehr geschickt umgehenBild: Unwetterwarnungen - Bahnverspätungen in Nah- und Fernverkehr geschickt umgehen
Unwetterwarnungen - Bahnverspätungen in Nah- und Fernverkehr geschickt umgehen
… das Bild. Mit weiteren Behinderungen auf der Schiene ist in den nächsten Tagen zu rechnen. Während des Orkans Kyrill 2007 kam der Bahnverkehr komplett zum Erliegen, Online-Mitfahrzentralen boten damals eine schnelle und sichere Alternative im Verkehrschaos an und verzeichneten einen Riesenansturm von Reisenden. Auf der Seite www.mitfahrzentrale.de …
Bild: Die sieben Tipps für gute FahrgemeinschaftenBild: Die sieben Tipps für gute Fahrgemeinschaften
Die sieben Tipps für gute Fahrgemeinschaften
… Sie es wollen Feste Arbeitszeiten gehören für viele Arbeitnehmer der Vergangenheit an. Und in der Freizeit wollen wir eh spontan sein. Anders als klassische Mitfahrzentralen sind die neuen Mitfahrnetzwerke wie flinc (www.flinc.org) flexibel: Sie sagen, wann und wo es losgeht, die Plattform übernimmt den Rest. 5. Preisvergleich lohnt Während manche …
Bild: Fünf Mitfahrzentralen im Test: Konkurrenz für die Bahn mit niedrigen Preisen und guter StreckenabdeckungBild: Fünf Mitfahrzentralen im Test: Konkurrenz für die Bahn mit niedrigen Preisen und guter Streckenabdeckung
Fünf Mitfahrzentralen im Test: Konkurrenz für die Bahn mit niedrigen Preisen und guter Streckenabdeckung
HAMBURG, 21. Juni 2011 – Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat fünf Mitfahrzentralen verglichen. Die getesteten Portale eignen sich allesamt gut, um einen Fahrer oder Mitfahrer zu finden. Mitfahrer sparen im Vergleich zur Bahnfahrt ordentlich während Fahrer einen Kostenzuschuss erhalten und ihren PKW umweltfreundlich …
Bild: Mit Mitfahrzentrale.de mobil bleibenBild: Mit Mitfahrzentrale.de mobil bleiben
Mit Mitfahrzentrale.de mobil bleiben
… bei der Deutschen Bahn bahnt sich an. Mitfahrzentrale.de bietet den Betroffenen schnell und unkompliziert Hilfe. Bonn, 04.10.2007 - Mitfahrzentrale.de bietet den vom Bahnstreik betroffenen Reisenden gegen Vorlage der DB-Ticketnummer kostenlosen Zugang zu dem Service von www.mitfahrzentrale.de. Über 87.000 Fahrtanzeigen stehen aktuell zur Verfügung. Die …
Bild: Brandneue Android-App des Social Mobility Networks flincBild: Brandneue Android-App des Social Mobility Networks flinc
Brandneue Android-App des Social Mobility Networks flinc
… bereit:https://play.google.com/store/apps/details?id=org.flinc.app Wie flinc funktioniert flinc verbindet: Das Social Mobility Network flinc zeigt Freunden aus dem Netzwerk, wer wann an welchem Ort sein wird. Anders als Mitfahrzentralen, die immer noch wie schwarze Bretter funktionieren, vermittelt flinc in Echtzeit gemeinsame Fahrten mit Freunden, Bekannten und Menschen, die den gleichen Weg …
Bild: Mit Pendlernetz.de die Folgen des Bahnstreiks umgehenBild: Mit Pendlernetz.de die Folgen des Bahnstreiks umgehen
Mit Pendlernetz.de die Folgen des Bahnstreiks umgehen
… Portal Pendlernetz.de bietet auch kurzfristig die Möglichkeit, schnell, unkompliziert und kostenfrei passende Fahrer und Mitfahrer zu finden. Im Internet werden zahlreiche Online-Mitfahrzentralen angeboten. Schwerpunkt dieser Seiten sind jedoch häufig Fernreisen, entsprechend beschränken sie sich auf die Erfassung größerer Orte. Pendler fallen jedoch …
Bild: eBay-Tochter Kijiji bietet Hilfe beim Bahnstreik-ChaosBild: eBay-Tochter Kijiji bietet Hilfe beim Bahnstreik-Chaos
eBay-Tochter Kijiji bietet Hilfe beim Bahnstreik-Chaos
Berlin/Dreilinden, 10. Oktober 2007 – Bei Kijiji, dem kostenlosen Online-Kleinanzeigenmarkt von eBay, finden sich günstige Mitfahrangebote in ganz Deutschland, um vom Bahnstreik betroffene Pendler und Reisende rechtzeitig an ihr Ziel zu bringen. Ab Donnerstag will die Lokführergewerkschaft GDL bundesweit den Nahverkehr bestreiken – diesmal sogar ganztätig. …
Sie lesen gerade: Mitfahrzentralen bieten Pendlern Hilfe im Bahnstreik