openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Brandneue Android-App des Social Mobility Networks flinc

05.02.201312:56 UhrIT, New Media & Software
Bild: Brandneue Android-App des Social Mobility Networks flinc
Die neue Android-App von flinc bringt jede Menge neuer Features.
Die neue Android-App von flinc bringt jede Menge neuer Features.

(openPR) Ludwigshafen, 05. Februar 2013 – Das Social Mobility Network flinc (www.flinc.org) hat ein brandaktuelles Android-Update veröffentlicht. Zahlreiche neue Funktionen sind in die App eingeflossen, darunter das „instantnavi“, die selbst entwickelte Echtzeit-Navigation für mobile Endgeräte sowie die Integration der durchschnittlichen Antwortzeit. So haben Android-Nutzer endlich die Nase vorn: Denn mit den neuen Features stehen ihnen zwei Highlights zur Verfügung, auf die iOS-Nutzer noch warten müssen.



instantnavi – Mobile Navigation direkt aus der App
Ein Jahr nach der Vorstellung der ersten Android-Version haben die flinc-Macher die App komplett überholt. Neben der neuen Funktion für Fahrer, jetzt auch aktiv Mitfahrer anzufragen und dadurch die Vermittlungschance weiter zu erhöhen, wurde auch das Dashboard überarbeitet, das nun die Aktivitäten der eigenen flinc Kontakte anzeigt.
Völlig neu aber ist die Integration des „instantnavis“. Die flinc-Eigenentwicklung ist ein kostenloses Browser-Navigationssystem, das den Weg zu den Mitfahrern weist. Ist ein passender Mitfahrer gefunden, startet instantnavi mit wenigen Klicks die Navigation zum Treffpunkt.

Anzeige der Antwortzeit
Nützlich ist auch die Anzeige der durchschnittlichen Antwortzeit. Dank des neuen Features sehen flinc-Nutzer nun auf einen Blick, wie lange der angefragte Fahrer oder Mitfahrer im Schnitt braucht, um zu antworten. So haben sie ein hilfreiches Mittel zur Hand, um die Aktivität und die Reaktionsgeschwindigkeit ihres Gegenübers einzuschätzen.
Gerade bei spontanen Fahrten ist die Anzeige der Antwortzeit Gold wert – so lässt sich bereits im Vorfeld abschätzen, ob der angefragte Kontakt innerhalb einer bestimmten Zeit antwortet.

Die flinc Android-App steht ab sofort unter folgendem Link zum kostenlosen Download bereit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.flinc.app

Wie flinc funktioniert
flinc verbindet: Das Social Mobility Network flinc zeigt Freunden aus dem Netzwerk, wer wann an welchem Ort sein wird. Anders als Mitfahrzentralen, die immer noch wie schwarze Bretter funktionieren, vermittelt flinc in Echtzeit gemeinsame Fahrten mit Freunden, Bekannten und Menschen, die den gleichen Weg und das gleiche Ziel haben – mit flinc heißt es „finden statt suchen“.

flinc kann Karten lesen: flinc-Fahrten starten nicht auf dem P+R-Parkplatz, sondern vor der Haustür. Die Plattform analysiert Fahrtrouten und bringt Fahrer und Mitfahrer entlang der kompletten Strecke automatisch zusammen. flinc funktioniert über Smartphones (iOS, Android) und PC, ist zudem in das NAVIGON Navigationssystem sowie die Bosch Navigation App für iPhone und iPad integriert.

flincer fahren mit Freunden: Durch persönliche Profile mit Bild und Autokennzeichen sowie der Möglichkeit, sich mit anderen Nutzern zu vernetzen und Fahrer oder Beifahrer nach der gemeinsamen Fahrt gegenseitig zu bewerten, bietet flinc die zusätzlichen Sicherheitsfunktionen eines Vertrauensnetzwerks. Auf offenen oder geschlossenen Gruppenseiten der Unternehmen, Vereine und Freundeskreise finden sich Kollegen, Kommilitonen, Gleichgesinnte.

flinc hilft Unternehmen und Pendlern: Für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter sicherer, umweltfreundlicher und günstiger zur Arbeit kommen lassen wollen, bietet flinc spezielle Lösungen und Pakete an: www.flinc.org/corporate.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 696243
 1446

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Brandneue Android-App des Social Mobility Networks flinc“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von flinc AG

Bild: flinc macht Ludwigshafener mobilBild: flinc macht Ludwigshafener mobil
flinc macht Ludwigshafener mobil
Ludwigshafen, 16. Januar 2013 – Das Mitfahrnetzwerk flinc (flinc.org) könnte schon bald Bewegung nach Ludwigshafen bringen und den täglichen Pendlerwahnsinn beenden. Am Firmensitz von flinc startet in diesen Tagen eine umfangreiche Mobilitätsoffensive, die Berufspendler aus der Region Rhein-Neckar schneller, kostengünstiger und umweltverträglicher an ihren Arbeitsplatz bringt. Neben den zeitlichen und finanziellen Einsparungen für die Pendler sorgt das Projekt für weniger Staus und eine höhere Lebensqualität in der Wirtschaftsmetropole am Rhe…
Bild: Pendler suchen Wege aus der BenzinpreisfalleBild: Pendler suchen Wege aus der Benzinpreisfalle
Pendler suchen Wege aus der Benzinpreisfalle
Ludwigshafen, 20. Dezember 2012 – Weihnachten steht vor der Tür und damit die letzte Preisrallye des Jahres an den Zapfsäulen. Dabei kam der Treibstoff den deutschen Pendlern 2012 schon teurer als je zuvor: In den vergangenen zwölf Monaten mussten sie über 22 Milliarden Euro an den Tankstellen lassen und damit 1,1 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr – ein Rekord, der auf den Geldbeutel schlägt. Besonders dramatisch: Sprit wird auch 2013 teurer, der Auto Club Europa ACE spricht bereits von einem „Horrortrip“. Pendler suchen daher verstärkt nac…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: jobtweet entwickelt die erste Android-App für die Jobsuche im Web 2.0Bild: jobtweet entwickelt die erste Android-App für die Jobsuche im Web 2.0
jobtweet entwickelt die erste Android-App für die Jobsuche im Web 2.0
… aktuellsten Jobangebote und ein direkter Zugriff auf die Stellenanzeigen. Die E-Mail-Funktion und die Option Suchanfragen und -ergebnisse zu speichern ergänzen die App und machen sie zu einem sinnvollen Tool für die mobile Jobsuche im Web 2.0. Genau wie die iPhone-Version ist die Android-App kostenlos und steht ab sofort im App-Market zur Verfügung.
Bild: CeBIT Premiere: GBS AppDesigner integriert Microsoft SharePointBild: CeBIT Premiere: GBS AppDesigner integriert Microsoft SharePoint
CeBIT Premiere: GBS AppDesigner integriert Microsoft SharePoint
… bildet der GBS AppDesigner die Basis für eine moderne Anwendungsstrategie. Dazu Constanze Zarth, COO bei GBS: „Eine durchgängige Anwendungsstrategie muss heute Aspekte wie Mobility, Cloud und das Zusammenspiel mit unterschiedlichen Plattformen berücksichtigen. Mit dem AppDesigner setzen wir hier Akzente und geben unseren Kunden Planungssicherheit auf dem …
Bild: Body Fit Coach Nina Graber stellt ihre Fitness APP vorBild: Body Fit Coach Nina Graber stellt ihre Fitness APP vor
Body Fit Coach Nina Graber stellt ihre Fitness APP vor
… und eine effektive Möglichkeit bietet, fit und gesund zu bleiben. Wetzlar, 3. März 2023 - Body Fit Coach und Athletin Nina Graber hat heute ihre brandneue Fitness-App vorgestellt, die eine breite Palette von Trainingsmöglichkeiten bietet. Die App umfasst Kurse wie Tabata, Mobility, Zirkeltraining, Armworkout, Bauch Beine Po Workout, Dehnworkout, Griffkraft, …
Bild: radio.de launcht Android-App und updatet gleichzeitig die iPhone-AppBild: radio.de launcht Android-App und updatet gleichzeitig die iPhone-App
radio.de launcht Android-App und updatet gleichzeitig die iPhone-App
… nutzen. Die neue App bietet mehr als 4.000 deutsche und internationale Radiosender, Podcasts, Themen- und Genre-Channels in einer einzigen Applikation. Die neue Android-App steht zum kostenlosen Download auf http://radio.de/android bereit. Zeitgleich launcht radio.de ein Update für die iPhone-App mit einer neuen Lokalsender-Funktion. So verwandeln die …
Bild: CeBIT Messe-App 2013Bild: CeBIT Messe-App 2013
CeBIT Messe-App 2013
… zunehmende Komplexität der zu verarbeitenden Daten. Sie bietet einen guten Überblick über die verschiedenen Features und entspricht den neuesten Entwicklungen auf dem Mobility-Markt. Fachbesucher erhalten neben Informationen zu Ausstellern und Produktneuheiten auch Zugriff auf die Eventdatenbank der CeBIT. Dabei beschleunigen Such- und Filter-Funktionen den …
Bild: YouCon Cube macht Daten für mobile Endgeräte und TK-Systeme verfügbarBild: YouCon Cube macht Daten für mobile Endgeräte und TK-Systeme verfügbar
YouCon Cube macht Daten für mobile Endgeräte und TK-Systeme verfügbar
… komplett auszutauschen, stellt die YouCon GmbH die CTI-Middleware YouCon Cube bereit, die Kommunikationslösungen und Datenanwendungen miteinander integriert. Aktuell wird zudem eine Android-App des YouCon Cube entwickelt um ERP-Daten bei Anruf automatisch auf dem Smartphone anzuzeigen. „Jahrzehntelang waren Datenanwendungen auf die Bearbeitung am Computer …
Bild: Musikfernsehen QTom launcht Android App in enger Kooperation mit SamsungBild: Musikfernsehen QTom launcht Android App in enger Kooperation mit Samsung
Musikfernsehen QTom launcht Android App in enger Kooperation mit Samsung
… Programm mit den Q-me! Reglern ihren Vorlieben anpassen. Je nach Stimmung, Anlass oder Geschmack entscheiden die Nutzer selbst, ob sie beispielsweise eher Klassiker oder brandneue Titel, langsame oder schnelle Songs, Insider oder Hits sehen möchten. Ganz individuell und frei nach dem persönlichen Geschmack. Mit dem neuen Premiumdienst QTom+ können die …
Bild: fitmefit APP für Android und iOSBild: fitmefit APP für Android und iOS
fitmefit APP für Android und iOS
… zurückgelegte Distanz und der Kalorienverbrauch per Smartphone oder Tablet kontrollieren. Die neuen APPS lassen sich mit der fitmefit Community verknüpfen. Innerhalb dieses „Social Fitness Networks“ können beispielsweise Bilder der Aktivitäten geteilt werden. So motivieren sich „Fitmegos“ gegenseitig sich mehr zu bewegen, um fitter zu werden. Das Besondere an …
Bild: Mobility Carsharing fährt auf CONTENS abBild: Mobility Carsharing fährt auf CONTENS ab
Mobility Carsharing fährt auf CONTENS ab
München, 06.09.2010 – Der Schweizer Carsharing Anbieter Mobility hat seine Online Präsenz mit dem Content Management System CONTENS gelauncht. Der derzeit erfolgreichste europäische Anbieter für Carsharing präsentiert sich seit kurzem unter mobility.ch mit einem neuen Onlineauftritt. Für die Verwaltung der Inhalte setzt Mobility Carsharing das Content …
TELES MobileControl verfügbar
TELES MobileControl verfügbar
Mobility Lösung für einfache und komfortable Kommunikation Berlin, 17.11.2011. Die Mobility Lösung TELES MobileControl ist ab sofort in Verbindung mit dem TELES C5 Application Server verfügbar. TELES MobileControl bringt die Nebenstelle der TK-Anlage auf das Smartphone und steigert die Effizienz der Kommunikation mit Hilfe eines durchgängigen One Number …
Sie lesen gerade: Brandneue Android-App des Social Mobility Networks flinc