(openPR) Ludwigshafen, 05. Februar 2013 – Das Social Mobility Network flinc (www.flinc.org) hat ein brandaktuelles Android-Update veröffentlicht. Zahlreiche neue Funktionen sind in die App eingeflossen, darunter das „instantnavi“, die selbst entwickelte Echtzeit-Navigation für mobile Endgeräte sowie die Integration der durchschnittlichen Antwortzeit. So haben Android-Nutzer endlich die Nase vorn: Denn mit den neuen Features stehen ihnen zwei Highlights zur Verfügung, auf die iOS-Nutzer noch warten müssen.
instantnavi – Mobile Navigation direkt aus der App
Ein Jahr nach der Vorstellung der ersten Android-Version haben die flinc-Macher die App komplett überholt. Neben der neuen Funktion für Fahrer, jetzt auch aktiv Mitfahrer anzufragen und dadurch die Vermittlungschance weiter zu erhöhen, wurde auch das Dashboard überarbeitet, das nun die Aktivitäten der eigenen flinc Kontakte anzeigt.
Völlig neu aber ist die Integration des „instantnavis“. Die flinc-Eigenentwicklung ist ein kostenloses Browser-Navigationssystem, das den Weg zu den Mitfahrern weist. Ist ein passender Mitfahrer gefunden, startet instantnavi mit wenigen Klicks die Navigation zum Treffpunkt.
Anzeige der Antwortzeit
Nützlich ist auch die Anzeige der durchschnittlichen Antwortzeit. Dank des neuen Features sehen flinc-Nutzer nun auf einen Blick, wie lange der angefragte Fahrer oder Mitfahrer im Schnitt braucht, um zu antworten. So haben sie ein hilfreiches Mittel zur Hand, um die Aktivität und die Reaktionsgeschwindigkeit ihres Gegenübers einzuschätzen.
Gerade bei spontanen Fahrten ist die Anzeige der Antwortzeit Gold wert – so lässt sich bereits im Vorfeld abschätzen, ob der angefragte Kontakt innerhalb einer bestimmten Zeit antwortet.
Die flinc Android-App steht ab sofort unter folgendem Link zum kostenlosen Download bereit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.flinc.app
Wie flinc funktioniert
flinc verbindet: Das Social Mobility Network flinc zeigt Freunden aus dem Netzwerk, wer wann an welchem Ort sein wird. Anders als Mitfahrzentralen, die immer noch wie schwarze Bretter funktionieren, vermittelt flinc in Echtzeit gemeinsame Fahrten mit Freunden, Bekannten und Menschen, die den gleichen Weg und das gleiche Ziel haben – mit flinc heißt es „finden statt suchen“.
flinc kann Karten lesen: flinc-Fahrten starten nicht auf dem P+R-Parkplatz, sondern vor der Haustür. Die Plattform analysiert Fahrtrouten und bringt Fahrer und Mitfahrer entlang der kompletten Strecke automatisch zusammen. flinc funktioniert über Smartphones (iOS, Android) und PC, ist zudem in das NAVIGON Navigationssystem sowie die Bosch Navigation App für iPhone und iPad integriert.
flincer fahren mit Freunden: Durch persönliche Profile mit Bild und Autokennzeichen sowie der Möglichkeit, sich mit anderen Nutzern zu vernetzen und Fahrer oder Beifahrer nach der gemeinsamen Fahrt gegenseitig zu bewerten, bietet flinc die zusätzlichen Sicherheitsfunktionen eines Vertrauensnetzwerks. Auf offenen oder geschlossenen Gruppenseiten der Unternehmen, Vereine und Freundeskreise finden sich Kollegen, Kommilitonen, Gleichgesinnte.
flinc hilft Unternehmen und Pendlern: Für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter sicherer, umweltfreundlicher und günstiger zur Arbeit kommen lassen wollen, bietet flinc spezielle Lösungen und Pakete an: www.flinc.org/corporate.













