(openPR) Nach mehrjähriger Entwicklungszeit geht ehotel 2.0 online, www.ehotel.de. Es handelt sich um eine vollständige System-Neuentwicklung des Hotelreservierungsspezialisten Ehotel AG aus Berlin.
Eine Besonderheit liegt darin, dass die Struktur und Datenkommunikation komplett auf OTA - Standard (OTA = Open Travel Alliance) realisiert wurde. „Die Einhaltung des Branchenstandards erfordert im Vergleich zu herkömmlichen Eigenentwicklungen einen deutlich höheren Entwicklungsaufwand, dieser wird jedoch langfristig gesehen durch entscheidende Vorteile überkompensiert, kommentiert Marco Heidenwolf, Head of IT & Software Development der ehotel AG. Der breite Ansatz in der Grundstruktur, die definierten und abgestimmten Elemente führen insbesondere zu hoher Effizienz, Sicherheit, langfristiger Stabilität der Schnittstellen für Partner und geben ein hohes Maß an Flexibilität für Weiterentwicklungen.“
Das jetzt gelaunchte Release begeistert durch das frische Design, die einfache Bedienung, die übersichtliche Darstellung und die weitreichenden Funktionalitäten. Die Hotelbuchung wird schneller, einfacher und wunschgerechter. Das neue System startet mit einer Basisausstattung, viele weitere Funktionen sind in Vorbereitung und werden in den folgenden Wochen aktiviert.
Ehotel AG
Fritz Zerweck
Greifswalderstr. 207
10405 Berlin

Tel.: 030 47373 0
Fax: 030 47373 100
www.ehotel.de
Firmenprofil
Die optimale Hotelbuchung ist das Ziel der Ehotel AG. Das Unternehmen, mit Sitz in Berlin, hat sich auf weltweite Hotelreservierungen im Internet unter www.ehotel.de oder über das eigene Service Center unter Tel. 01805 346 835 spezialisiert . Geschäftsreisenden und Privatreisenden steht der Service kostenlos zur Verfügung.
Über das Unternehmen
Weltweit über 200.000 Hotels, davon mehr als 85.000 Hotels online buchbar, in allen Kategorien und allen bedeutenden Hotelketten zuzüglich rund 10.000 internationalen Hotels mit speziellen RADIUS-Zimmerpreisen stellt das umfangreiche Hotelangebot der ehotel AG dar. Der vollelektronische Buchungsweg zwischen Kunde, ehotel und Hotel ermöglicht höchste Buchungssicherheit. Die innovative Technologie wurde mehrfach mit Forschungspreisen ausgezeichnet. Insbesondere Transparenz, Zeitersparnis, Datenschutz, Preisvorteile sowie Internationalität sind die Kundenvorteile. Die beachtlichen Preisvorteile resultieren zum einen aus dem gebündelten Buchungsvolumen der weltweit größten Einkaufsgemeinschaft RADIUS, bei der die ehotel AG exklusiver Teilhaber ist; zum anderen dadurch, dass speziell für jede Übernachtungsanfrage aus allen verfügbaren Hotelzimmer-Preisen wie z. B. Wochenend-Preisen, Lastminute-Preisen, Frühbucher-Preisen, Firmen-Preisen oder Saison-Sonderpreisen stets der günstigste Zimmerpreis in real-time ermittelt wird. Neben dem günstigsten Zimmerpreis im Standardzimmer werden dem Kunden auch gehobene Zimmerkategorien zur Buchung angeboten. Den Unternehmen werden individuelle Anpassungen in das Firmenintranet kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Stiftung Warentest hat ehotel bereits mehrfach empfohlen. (Heft 09/02, 05/04)