<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<rss version="2.0" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/" xmlns:media="http://search.yahoo.com/mrss/" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom">

  <channel>

    <title><![CDATA[openPR - Aktuelle Pressemitteilungen: HNO-Praxis Dr. med. Jeannette Jungk]]></title>
    <description><![CDATA[openPR.de – Pressemitteilungen kostenlos einstellen]]></description>
    <lastBuildDate>Wed, 28 Oct 2026 14:29:41 +0100</lastBuildDate>
    <link>https://www.openpr.de/</link>

    <atom:link href="https://www.openpr.de/rss/" rel="self" type="application/rss+xml" />


    <item>
        <guid isPermaLink="false">pm-466868</guid>
        <pubDate>Thu, 16 Sep 2010 16:58:15 +0200</pubDate>
        <title><![CDATA[Gesundheit & Forschung | Epistaxis: Neue Zusammenhänge]]></title>
        <description><![CDATA[ Epistaxis, besser bekannt als Nasenbluten, ist für die Betroffenen eine häufig wiederkehrendes Phänomen. Im Allgemeinen ist das Nasenbluten keine die Gesundheit gefährdende Erscheinung, sondern wird von den Betroffenen oftmals nur als lästig empfunden. In einzelnen Fällen kann die Epistaxis jedoch lebensbedrohlich werden. Eine Studie aus der Schweiz hat nun neue Zusammenhänge zwischen Nasenbluten und der Einnahme von Aspirin zu Tage gefördert.  
 
Den Wissenschaftlern zufolge kann der im Aspirin enthaltene Wirkstoff …]]></description>

    
            <media:content url="https://cdn.open-pr.de/pressemitteilung/4/f/6/4f661ea3.1200x900.jpg" type="image/jpeg" expression="full" width="600" height="400">
                        <media:description type="plain">
                <![CDATA[HNO-Praxis Dr. med. Jeannette Jungk]]>
            </media:description>
                                </media:content>
    
        <link>https://www.openpr.de/news/466868/Gesundheit-Forschung-Epistaxis-Neue-Zusammenhaenge.html</link>
        <author><![CDATA[HNO-Praxis Dr. med. Jeannette Jungk]]></author>

    </item>


  </channel>
</rss>
