openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen - Unternehmenskommunikation mit nachhaltiger Wirkung

26.03.201812:45 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen - Unternehmenskommunikation mit nachhaltiger Wirkung
Online-Pressemitteilungen für mehr Traffic
Online-Pressemitteilungen für mehr Traffic

(openPR) Der Versand von Online-Pressemitteilungen sollte zum Standardrepertoire jeder Unternehmenskommunikation gehören. Denn dise platzieren Unternehmen langfristig sichtbar in den Suchmaschinen und erhöhen somit den Traffic auf der Unternehmensseite



Mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen - das Potenzial optimal nutzen

Das Potenzial, welches in Online-Pressemitteilungen steckt (https://www.pr-gateway.de/blog/reichweite-online-pressemitteilungen/), bleibt oft ungenutzt. Doch Online-Pressemitteilungen sind mehr als nur die digitale Version der klassischen Pressemitteilung. Sie sind bereits kurz nach der Veröffentlichung dort sichtbar, wo sich nicht nur Internet-User tummeln, sondern auch Journalisten mit ihrer Recherche beginnen - in den Suchmaschinen.

Traffic-Garant Online-Pressemitteilung

Aufgrund der Aktualität und des News-Charakters, den eine Online-Pressemitteilung besitzt, ist die Meldung nicht nur in der Google-Suche sichtbar, sondern wird darüber hinaus auch in den Google News gelistet. In den Suchmaschinen ist eine Pressemitteilung im Schnitt bis zu 4 Jahren zu finden und fungiert somit als Traffic-Garant.

Visuelle Elemente und Links erhöhen die Sichtbarkeit und den Website-Traffic

Die Zielgruppe sowie Journalisten können über eine Online-Pressemitteilung direkt abgeholt werden. Neben visuellen Elementen und multimedialen Inhalten sollten Pressemitteilungen Links enthalten. So werden die Leser zu weiterführenden Informationen direkt auf die Unternehmensseite geleitet. Linkverbindungen lassen sich ganz einfach in den Mitteilungstext integrieren oder auch am Ende der Mitteilung platzieren.

Keywordoptimierung ist entscheidend für mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen

Journalisten und Interessenten stoßen bei ihrer Suche jedoch nur auf Mitteilungen, die Google für die jeweiligen Keywords gerankt hat. Vor dem Verfassen einer Online-Pressemitteilung müssen daher zielgruppenspezifische Keywords festgelegt werden, denn diese sollen möglichst viele User bei ihrer Suche eingeben. Eine sorgfältige Keywordauswahl und die richtige Keyworddichte, beeinflussen den Traffic auf der Unternehmensseite. Bevor die Mitteilung an die Presseportale, Dokumentennetzwerke, RSS-Feeds und Social Media versendet wird, empfiehlt sich die Textkontrolle durch ein Textanalysetool (https://www.pr-gateway.de/textanalyse).

Mehr Traffic durch eine weitreichende Verbreitung der Online-Pressemitteilung

Die unzähligen Presseportale bieten vielfältige Kategorien - da findet jedes Thema seinen Platz. Außerdem verfügen viele Online-Presseportale über ein Pressearchiv, in welchem die veröffentlichten Online-Pressemitteilungen dauerhaft archiviert werden. Durch eine regelmäßige Veröffentlichung werden mehr Fundstellen für die Online-Pressemitteilungen im Internet generiert, und somit der Traffic gesteigert. Ein Tool wie PR-Gateway (https://www.pr-gateway.de/presseverteiler/presseverteiler-funktionen) vereinfacht die weitreichende Veröffentlichung von PR-Botschaft in Presse- und Themenportale, Dokumenten-Netzwerke, Owned Media Fach- und Premiumportalen sowie den Social Media.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 997910
 692

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen - Unternehmenskommunikation mit nachhaltiger Wirkung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADENION GmbH / PR-Gateway

COVID-19: Krisenkommunikation mit digitaler PR
COVID-19: Krisenkommunikation mit digitaler PR
Beispiele für Krisenkommunikation in unterschiedlichen Branchen Die Entwicklungen rund um Corona haben uns alle mit Macht erwischt. Jetzt ist es umso wichtiger, die Kommunikation aufrecht zu halten. Es heißt jetzt schnell reagieren, angemessen kommunizieren und durch eine proaktive Krisenkommunikation (https://prg.li/coronavirus-news) die eigene Reputation stärken. Der wirtschaftliche und soziale Shutdown durch den Ausbruch des Virus trifft alle in unterschiedlichem Ausmaß. Die ideale Krisenkommunikation sieht für jedes Unternehmen anders a…
Bild: Krisenkommunikation: So hilft die Online-PR in KrisenzeitenBild: Krisenkommunikation: So hilft die Online-PR in Krisenzeiten
Krisenkommunikation: So hilft die Online-PR in Krisenzeiten
In Krisenzeiten ist Kommunikation besonders wichtig Die Auswirkungen des Corona Virus sind zur Zeit weltweit zu spüren. Jedes Unternehmen ist von der Krise betroffen und muss jetzt individuelle Maßnahmen ergreifen. Deshalb ist es gerade jetzt wichtig, die Kommunikation aufrecht zu erhalten und den Kontakt zur Öffentlichkeit und zu den Kunden nicht zu verlieren. Änderungen der Geschäftszeiten oder des Angebots sowie Informationen zur Erreichbarkeit zu kommunizieren, sind unerlässliche Schritte für die Krisenkommunikation (https://www.pr-gate…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Video-Marketing - essentieller Bestandteil eines gelungenen Online Marketings.Bild: Video-Marketing - essentieller Bestandteil eines gelungenen Online Marketings.
Video-Marketing - essentieller Bestandteil eines gelungenen Online Marketings.
Traffic oder Webseitenbesucher sind die Lebensader jeder Webseite und jedes Webprojektes. Allerdings nützt hier nur sog. targetierter Traffic, also wenn die Besucher auch aus der Zielgruppe kommen. Forst, 27.04.2021 - Fünf Tipps für erfolgreiches Videomarketing Videos spielen im modernen Online-Marketing eine sehr wichtige Rolle und gewinnen immer …
Bild: Kostenloses Whitepaper: Veröffentlichen im Internet - Neue Wege in der Online-PRBild: Kostenloses Whitepaper: Veröffentlichen im Internet - Neue Wege in der Online-PR
Kostenloses Whitepaper: Veröffentlichen im Internet - Neue Wege in der Online-PR
Presseportale, Blogs und Co. erobern die Businesswelt Für die Unternehmenskommunikation bricht eine neue Ära an. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten Unternehmens- und Produktinformationen direkt im Internet zu veröffentlichen. Dabei stellen die neuen Medien jedoch auch neue Anforderungen an die Inhalte und Struktur der PR. Das 10-seitige Whitepaper …
Bild: Was macht eigentlich eine Online PR Agentur?Bild: Was macht eigentlich eine Online PR Agentur?
Was macht eigentlich eine Online PR Agentur?
… in anderen Medien veröffentlicht und sein Expertenwissen weitergibt, der präsentiert Vertrauenswürdigkeit und Know-how. Die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung sorgen für organischen Traffic und sind eine wichtige Ergänzung zu bezahlten Ads. - Online Pressemitteilungen Pressemitteilungen die online veröffentlicht werden, haben große Ähnlichkeit …
Bild: Online-Pressemitteilungen: Content Marketing MultitalentBild: Online-Pressemitteilungen: Content Marketing Multitalent
Online-Pressemitteilungen: Content Marketing Multitalent
Erfolgreiche Content Marketing Strategien über Online-Pressemitteilungen Grevenbroich - Die Medien des Web 2.0 haben das Informations- und Rechercheverhalten der Menschen grundlegend verändert. Damit entstehen neue Anforderungen für die Marketing-Kommunikation. Content Marketing Strategien über Online-Pressemitteilungen eignen sich besonders für erfolgreiches …
Bild: Corporate Twitter – wenn Unternehmen twitternBild: Corporate Twitter – wenn Unternehmen twittern
Corporate Twitter – wenn Unternehmen twittern
Die Unternehmenskommunikation beschreitet immer neue Wege, vor allem im Bereich der Online-Kommunikation. Bisher gehören Corporate Websites, Blogs und Online Pressemitteilungen beinahe in das Standardrepertoire eines modernen Unternehmens. Soziale Netzwerke wie Xing und Facebook werden immer mehr genutzt und von Headhuntern nach qualifiziertem Personal …
Bild: Verdreifachen Sie Ihren Traffic über NachtBild: Verdreifachen Sie Ihren Traffic über Nacht
Verdreifachen Sie Ihren Traffic über Nacht
… Laut Studien der Verhaltensökonomie neigen Menschen dazu, Inhalte aus vertrauenswürdigen Quellen höher zu bewerten - ein Effekt, der durch gezielte PR-Maßnahmen wie Online-Pressemitteilungen exponentiell verstärkt wird. Im digitalen Marketing ist dies der Schlüssel, um Sichtbarkeit zu gewinnen, ohne teure Werbekampagnen zu schalten. Explodieren Sie Ihren …
Bild: PR-Gateway bloggt Tipps zur Online- und Suchmaschinen-PRBild: PR-Gateway bloggt Tipps zur Online- und Suchmaschinen-PR
PR-Gateway bloggt Tipps zur Online- und Suchmaschinen-PR
… parallele Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf zahlreichen Online-Portalen. Mit dem neuen Corporate Blog greift der Internetdienstleister das Trendthema Online-PR für die Unternehmenskommunikation auf. Gebloggt wird in den Kategorien Grundlagen der Online-PR, PR News, Pressemitteilungen verfassen, SEO-PR, Social Media oder Veröffentlichen im Internet. …
Bild: Presseportal-Report 2012: Presseportale im VergleichBild: Presseportal-Report 2012: Presseportale im Vergleich
Presseportal-Report 2012: Presseportale im Vergleich
… zur Reichweite, zum Leistungsangebot, zum PageRank und zum Alexa Rank der einzelnen Portale in einer tabellarischen Übersicht Die Bedeutung von Presseportalen für die Unternehmenskommunikation Während der Einfluss der klassischen Medien sinkt, erfreut sich das Internet zunehmender Beliebtheit. Das Web 2.0 hat die Mechanismen der Medien grundlegend verändert. …
Bild: Vorteile von Online-Pressetexten für UnternehmenBild: Vorteile von Online-Pressetexten für Unternehmen
Vorteile von Online-Pressetexten für Unternehmen
… und nehme Ihnen so viel Arbeit ab wie möglich.“ Einen kostenlosen und unverbindlichen Telefontermin können Sie hier vereinbaren: https://www.terminland.de/wortkind. Vorteile von Online-PressemitteilungenMehr Kontrolle und Flexibilität: Online-Pressetexte haben den Vorteil, dass Sie die volle Kontrolle über Zeitpunkt und Ort der Veröffentlichung haben. …
Die Kunst der Effektiven Pressemitteilungen
Die Kunst der Effektiven Pressemitteilungen
… Informationen zu steuern und transparent zu vermitteln, was wiederum das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Unternehmen stärkt. Im Zeitalter des Internets sind Online-Pressemitteilungen ein effektives Mittel zur Verbesserung der Online-Sichtbarkeit. Durch die Veröffentlichung auf PR-Plattformen und der eigenen Website können Unternehmen in den Suchmaschinenergebnissen …
Sie lesen gerade: Mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen - Unternehmenskommunikation mit nachhaltiger Wirkung