openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Louvre Hotels Group lanciert „PROaccess“: Digitale Lösung für internationale Gruppenbuchungen

23.03.201812:08 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Hamburg/Paris, 22. März 2018. Mit dem Ziel, Buchungen für Gruppenreisen im Freizeittourismus zu vereinfachen, lanciert die Louvre Hotels Group (LHG) ihre neue digitale Buchungslösung „PROaccess“. Mit dem auf der ITB 2018 vorgestellten neuen Online-Tool haben Touristik-Profis ab Mai 2018 die Möglichkeit, unkomplizierte Gruppenbuchungen in über 1.000 Hotels der LHG-Marken Première Classe, Campanile und Kyriad weltweit vorzunehmen.
Der Freizeitgruppen-Markt ist für die Louvre Hotels Group von strategisch wichtiger Bedeutung. Verteilt auf die verschiedenen Eigenmarken der fünftgrößten Hotelgruppe der Welt, verzeichnete sie 2017 mehr als 130.000 Buchungen im Segment der Touristengruppen.

Um den Bedürfnissen dieser Zielgruppe gerecht zu werden und Buchungsvorgänge zu vereinfachen, entwickelte die LHG das Buchungssystem „PROaccess“ für seine Touristikpartner.

Die neue Website beinhaltet eine vereinfachte und innovative „Customer Journey“. Es ermöglicht Reisebüros mit einer leistungsfähigen Such- und Buchungsmaschine Zeit im Gruppenbuchungsmanagement zu sparen. Gruppenbuchungen können ab sofort von Reisebüromitarbeitern vollautomatisch verwaltet und innerhalb von drei Minuten bearbeitet werden.
Expedienten haben zukünftig die Möglichkeit über die Plattform die Verfügbarkeit von Unterkünften in Echtzeit zu überprüfen und den bestmöglichen Gruppentarif zu filtern. Bei den angebotenen Hotels sind auch Speisen und Getränke als Gruppenangebote online zu buchbar.

Ebenfalls enthält das Tool nützliche und wettbewerbsfähige Funktionen wie Sofortangebote, die Möglichkeit Verträge digital abzuschließen oder Online-Bezahlungen abzuwickeln. Um die administrativen Aufgaben noch besser zu erledigen, erinnert ein Dashboard an alle wichtigen Termine wie die Verwaltung des Optionsdatums, das Versenden einer Rooming-Liste oder die Aktualisierung der neuesten verfügbaren Werbeaktionen.

Olivier Daurat, Salesdirector der Louvre Hotelgruppe, ist vom neuen digitalen Gruppenbuchungssystem überzeugt: "Mit der Einführung von PROaccess präsentiert die Louvre Hotels Group eine innovative und professionelle Plattform für die Buchung von Freizeitgruppen. Ich bin besonders stolz auf die Einführung dieses Tools, da ich weiß, wie zeitaufwändig ein solcher Gruppenbuchungsprozess für Expedienten ist. Dank dieser Lösung revolutioniert die LHG den Buchungsprozess und verhilft Touristikern zu einer einfacheren Arbeitsweise.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 997579
 469

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Louvre Hotels Group lanciert „PROaccess“: Digitale Lösung für internationale Gruppenbuchungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Louvre Hotels Group

Louvre Hotels Group lanciert „Hlab“: Neues Ideenlabor für Innovationen in der Hotellerie
Louvre Hotels Group lanciert „Hlab“: Neues Ideenlabor für Innovationen in der Hotellerie
Paris/Kiel. 17. Oktober 2018. Die Louvre Hotels Group (LHG) als fünftgrößte Hotelgruppe der Welt präsentiert ihre neue Innovations-Plattform „HLab“: Durch die offene und flexible Umgebung des Ideenlabors soll künftig ein schnellerer Austausch zwischen den strategischen Plänen der Gruppe und innovativen Start-up-Partnern ermöglicht werden. In einer so großen Hotelgruppe wie LHG stellt die Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Innovationsgebern eine echte Herausforderung dar. Dieser Herausforderung begegnet LHG nun mit einem durchdach…
Bild: Louvre Hotels Group: Start der Full-Service-Marke Kyriad in IndienBild: Louvre Hotels Group: Start der Full-Service-Marke Kyriad in Indien
Louvre Hotels Group: Start der Full-Service-Marke Kyriad in Indien
Mumbai/Paris, 24. September 2018. Die französische Louvre Hotels Group (LHG) führt die moderne Full-Service-Brand Kyriad in Indien ein und hegt ehrgeizige Expansionspläne für den Subkontinent. Die derzeit fünftgrößte Hotelkette der Welt möchte ihre Führungsposition in dem schnell wachsenden Markt ausbauen und zum Großanbieter für Freizeit- und Geschäftstouristen werden. Die Louvre Hotels Group baut ihre Präsenz als eine der größten Hotelgruppen Indiens weiter aus: Nach der Übernahme der Sarovar Hotels- und Resort-Kette im Januar 2017 erweit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Louvre Hotels Group kauft Mehrheit von Sarovar Hotels und wird damit eine der größten Hotelketten Indiens
Louvre Hotels Group kauft Mehrheit von Sarovar Hotels und wird damit eine der größten Hotelketten Indiens
Hamburg/Paris, 23. Januar 2017. Die Louvre Hotels Group (LHG), Europas zweitgrößte Hotelgruppe, hat eine Mehrheit an Sarovar Hotels, Indiens größter unabhängig geführter Hotelkette, erworben. Es handelt sich um die erste Investitionsmaßnahme von LHG auf dem indischen Subkontinent in dieser Größenordnung. Damit setzt die Gruppe ihre ehrgeizigen internationalen …
Bild: Louvre Hotels Group: Start der Full-Service-Marke Kyriad in IndienBild: Louvre Hotels Group: Start der Full-Service-Marke Kyriad in Indien
Louvre Hotels Group: Start der Full-Service-Marke Kyriad in Indien
Mumbai/Paris, 24. September 2018. Die französische Louvre Hotels Group (LHG) führt die moderne Full-Service-Brand Kyriad in Indien ein und hegt ehrgeizige Expansionspläne für den Subkontinent. Die derzeit fünftgrößte Hotelkette der Welt möchte ihre Führungsposition in dem schnell wachsenden Markt ausbauen und zum Großanbieter für Freizeit- und Geschäftstouristen …
Bild: Neuer Development Director bei der Louvre Hotels GroupBild: Neuer Development Director bei der Louvre Hotels Group
Neuer Development Director bei der Louvre Hotels Group
Hamburg/Frankfurt, 21. November 2013. Das Deutschland-Team der Louvre Hotels Group hat ab sofort Verstärkung: Ralph Steinert ist neuer Development Director für Deutschland und berichtet vom Standort Frankfurt aus direkt an die Zentrale in Paris. Ralph Steinert kennt sich im Bereich Development in der Hotellerie bestens aus. Seit nunmehr 15 Jahren zeichnet …
Bild: Louvre Hotels Group weiht neues Golden Tulip-Flagship in Shanghai einBild: Louvre Hotels Group weiht neues Golden Tulip-Flagship in Shanghai ein
Louvre Hotels Group weiht neues Golden Tulip-Flagship in Shanghai ein
… Shanghai Rainbow Hotel zeigt, wie gut sich die Louvre Hotels Group an die Bedürfnisse und Anforderungen einer neuen Generation von Reisenden anpasst. Sie geht auf das digitale Zeitalter ein, ohne dabei auf Authentizität zu verzichten. Getreu des neuen Mottos „Playtime, Anytime.“ teilt das Hotel mit seinen Kunden einen unbeschwerten Blick auf Leben, Arbeit …
Bild: Pierre-Frédéric Roulot wird CEO der Groupe du Louvre - Neuer Europasitz von Jin Jiang InternationalBild: Pierre-Frédéric Roulot wird CEO der Groupe du Louvre - Neuer Europasitz von Jin Jiang International
Pierre-Frédéric Roulot wird CEO der Groupe du Louvre - Neuer Europasitz von Jin Jiang International
Paris/Hamburg, 20. Januar 2016. Seit Anfang Januar ist Pierre-Frédéric Roulot als neuer CEO der Groupe du Louvre verantwortlich für die Umsetzung der Entwicklungsstrategien der chinesischen Unternehmensgruppe Jin Jiang International in Europa. Im Zuge dessen sollen die Aktivitäten von Jin Jiang insgesamt ausgeweitet und die Performance der Louvre Hotels …
Bild: Louvre Hotels Group Germany wächst: André Otto ist neuer Regional Director of Leisure SalesBild: Louvre Hotels Group Germany wächst: André Otto ist neuer Regional Director of Leisure Sales
Louvre Hotels Group Germany wächst: André Otto ist neuer Regional Director of Leisure Sales
Kiel/Paris, 25. Juni 2018. Die deutsche Louvre Hotels Group befindet sich weiter auf Wachstumskurs: Ab sofort verstärkt André Otto als neuer Regional Director of Leisure Sales für Deutschland das Team im Kieler Hauptsitz. Der 29-jährige wird in erster Linie für die Umsatzentwicklung der in Deutschland ansässigen Hotels mit den Marken Golden Tulip, Tulip …
Louvre Hotels und Golden Tulip Hospitality Group fusionieren zur „Louvre Hotels Group“
Louvre Hotels und Golden Tulip Hospitality Group fusionieren zur „Louvre Hotels Group“
Die achtgrößte Hotelkette der Welt gründet die „Louvre Hotels Group“ und verstärkt ihr Team ab sofort mit einem neuen Berater des CEO. Paris/Hamburg, 2. Mai 2011. Die seit Juli 2009 gemeinsam operierenden Hotelgruppen Louvre Hôtels und Golden Tulip Hospitality Group verschmelzen zu einer: Unter dem Dach „Louvre Hotels Group“ firmieren ab sofort die sieben …
Bild: Louvre Hotels Group wächst in ChinaBild: Louvre Hotels Group wächst in China
Louvre Hotels Group wächst in China
Hamburg/Paris, 11. Dezember 2013. Die Louvre Hotels Group verstärkt ihre Wachstumspläne in China: Gemeinsam mit dem strategischen Partner Chengdu Mareka Hotel Property Management, einem führenden chinesischen Anbieter von Hotel-Dienstleistungen in der Provinz Sichuan, plant die Gruppe die Entwicklung von rund 100 Häusern der Marke Tulip Inn in der Region …
Bild: Louvre Hotels Group und Qualia Development: Sieben neue Hotels in Polen geplantBild: Louvre Hotels Group und Qualia Development: Sieben neue Hotels in Polen geplant
Louvre Hotels Group und Qualia Development: Sieben neue Hotels in Polen geplant
Hamburg/Paris, 1. Februar 2012. Die Louvre Hotels Group hat mit Qualia Development, einer Tochtergesellschaft der größten polnischen Bank PKO, ein strategisches Franchise-Abkommen geschlossen. Damit stehen bei der französischen Hotelkette die Zeichen weiterhin auf Wachstum – gemeinsam mit dem neuen Partner sind in Polen sieben neue Hotels im mittleren …
Louvre Hotels Group kauft Portfolio von Nordic Hotels und verdoppelt damit Präsenz in Deutschland
Louvre Hotels Group kauft Portfolio von Nordic Hotels und verdoppelt damit Präsenz in Deutschland
Paris/Hamburg, 7. Dezember 2015. Die Louvre Hotels Group hat ein Portfolio von insgesamt 25 Häusern mit einer Gesamtkapazität von 1.816 Zimmern in elf deutschen Städten gekauft. Teil der Vereinbarung mit der Nordic Hotels AG ist auch eine Management-Plattform mit Sitz in Kiel, wodurch dort ein deutscher Hub für die Gruppe entsteht. Nur wenige Monate …
Sie lesen gerade: Louvre Hotels Group lanciert „PROaccess“: Digitale Lösung für internationale Gruppenbuchungen