(openPR) (Frankfurt am Main, 22. März 2018) Der Pitch Club veranstaltet am Sonntag, den 22. April 2018, „Pitch Club #15 meets Entrepreneur University“ im Darmstadtium (Schloßgraben 1, 64283 Darmstadt). Diesmal findet der Pitch Club im Rahmen der Entrepreneur University - Europas größtem Entrepreneurship & Personal Development Event mit über 2000 Teilnehmern - statt und gibt sowohl frühphasigen Startups mit „proof of concept“ (11:30 - 14:15 Uhr) und Startups in der Wachstumsphase (15:00 - 17:45 Uhr) die Möglichkeit sich vor erfahrenen Investoren zu präsentieren. Dabei wird den „pitchenden“ Startups alles abverlangt: Die Bühne wird zum „Ring“, in dem sich Gründerinnen und Gründer gegenüber den kritischen Fragen der Investoren “verteidigen” müssen. Unbequeme Fragen sowie kritische Anmerkungen sind hierbei nicht nur erwünscht, sondern strikt vorgeschrieben. Der Pitch Club hat sich inzwischen mit seinem einzigartigen Format zu Rhein-Mains erfolgreichstem Pitch Event etabliert. Die Veranstalter setzen auf Exklusivität und stoßen damit auf großes Interesse bei innovativen und vielversprechenden Startups, Top-Investoren sowie Sponsoren und Partnern.
Seit Sommer 2014 fanden insgesamt 14 Veranstaltungen statt. 138 hochkarätige Startups präsentierten sich vor über 440 Investoren. Mehr als 40 % der bisher anwesenden Startups haben zwischenzeitlich erfolgreiche Finanzierungsrunden - auch dank des Pitch Clubs - abschließen können. Startups aus der Rhein-Main Region, aber auch aus Berlin, Hamburg, München und über die Landesgrenzen hinaus aus Luxemburg, Finnland sowie Tel Aviv sind in den vergangenen vier Jahren in den Ring gestiegen. Für Dr. Gesine von der Groeben, Partnerin bei der Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT, die seit Anfang 2015 den Pitch Club begleitet, ist klar: „Im Rahmen der Entrepreneur University in Darmstadt stehen sowohl den frühphasigen Startups als auch den Startups in der Wachstumsphase eine Vielzahl von einzigartigen Top-Investment-Chancen zur Verfügung. Es ist klar, dass der Pitch Club hier zwingend dazu gehört.“ Für die Initiatoren des Pitch Clubs hat die Qualität der Startups und der Investoren allerhöchste Priorität. „Wir freuen uns im Rahmen der Entrepreneur University dieses Mal eine Doppeledition abzuhalten. Sowohl sehr spannende frühphasige Startups mit „proof of concept“ (11:30 - 14:15 Uhr), als auch erfahrene Startups in der Wachstumsphase (15:00 - 17:45 Uhr) präsentieren sich vor erfahrenen Investoren und einer hochrangig besetzten Jury“, so die Initiatoren des Pitch Clubs Stefan Maas, Daniel Kuczaj und Arthur Rehm.
Auch bei der kommenden Edition am Sonntag, den 22. April 2018 ab 11:30 Uhr, wird es somit Pitches von vorselektierten Unternehmen geben, die für 6 Minuten in den Ring steigen und sich anschließend den kritischen Fragen der Investoren stellen. Der offizielle Part endet mit 1-on-1 Gesprächen, bei denen sich die Gründer und Investoren über eine mögliche Beteiligung und erste Vertragsbedingungen austauschen können.
Um als Investor am invite-only Event des Pitch Clubs teilzunehmen, ist eine Bewerbung unter https://www.thepitchclub.com/de/investoren/ erforderlich. Als Startup ist eine Bewerbung bis zum 8. April unter https://www.thepitchclub.com/de/startup/ möglich.
Unsere Sponsoren im Kurzporträt:
DEUTSCHE BANK:
Die DEUTSCHE BANK ist eine führende globale und in Deutschland verankerte Bank. Ihre Geschäfte umfassen eine breite Palette von Aktivitäten im Investment Banking und im Firmen- und Privatkundengeschäft sowie in der Vermögensverwaltung. Der Konzern ist in allen Regionen der Welt tätig. In ihrem Heimatmarkt Deutschland ist sie Marktführer.
BEITEN BURKHARDT:
BEITEN BURKHARDT ist eine unabhängige internationale Wirtschaftskanzlei mit einem fokussierten Beratungsangebot und rund 270 Anwälten an 9 Standorten. Mit ihrer langjährigen Präsenz in Deutschland, Brüssel, China und Russland berät die Kanzlei den Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlichster Wirtschaftszweige sowie Banken und die öffentliche Hand.
BRAINARTIST:
BRAINARTIST ist Spezialist für alle Themen rund um das Thema Brand, Retail und Corporate. Die 1992 von Ralf Kauffmann gegründete Agentur blickt auf jahrelange Erfahrung zurück - sowohl in der Zusammenarbeit mit namhaften Großunternehmen wie Nike, Red Bull oder Procter & Gamble als auch mit zahlreichen Startups.













