openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fotoworkshop „Zieh’ zwei Fotokarten und mach was daraus“ mit der Fotoschule des Sehens

19.03.201814:21 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Fotoworkshop „Zieh’ zwei Fotokarten und mach was daraus“ mit der Fotoschule des Sehens

(openPR) Der Titel gibt Rätsel auf? Nun, der Fotoworkshop greift ein Thema auf, dass einige vielleicht kennen. Man geht los, um zu fotografieren und sieht plötzlich keine Motive. Egal, wo man hinschaut, nichts da, was sich aus eigener Sicht zu fotografieren lohnt. Oder der andere Fall tritt ein, man sieht zu viele Motive und weiß nicht, was man zuerst fotografieren soll. In beiden Fällen wäre es gut, sich selbst Fotothemen zu setzen und sich beim Fotografieren an diesem Tag auf ein oder zwei Themen zu konzentrieren.
Und genau dies passiert im Fotoworkshop. Hier wird jeder Teilnehmer zwei Karten ziehen, auf denen jeweils ein Fotothema angegeben ist, dass der, der die Karten gezogen hat, in der Fotopraxis des Workshops umsetzten soll. Klingt spannend und ist es aus. Denn durch die klare Themenvorgabe muss man sich in seinen Sehgewohnheiten einfach mal umstellen und gezielt das suchen, was man fotografisch umsetzen soll. Eine Themenvorgabe, ob selbstbestimmt, durch eine Fotogruppe oder bei uns im Workshop lenkt die Aufmerksamkeit und fokussiert sie, läßt einen fotografisch Neues entdecken und bereits bekannte Dinge in einem neuen Blickwinkel sehen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt. Voraussetzung ist ein eigener Fotoapparat (Spiegelreflexkamera, Bridgekamera oder spiegellose Systemkamera) sowie Spaß und Freude am Fotografieren.

Termin: Samstag, 07.04.2018 in Hannover

Weitere Infos und Anmeldung unter:
http://www.fotoschule-des-sehens.de/kartenspiel.php
Tel.: 0 172 89 271 21

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 997034
 489

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fotoworkshop „Zieh’ zwei Fotokarten und mach was daraus“ mit der Fotoschule des Sehens“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fotoschule des Sehens

Bild: Fotoworkshop „Burg-Gespenster und andere Spielereien mit dem Graufilter“ mit der Fotoschule des SehensBild: Fotoworkshop „Burg-Gespenster und andere Spielereien mit dem Graufilter“ mit der Fotoschule des Sehens
Fotoworkshop „Burg-Gespenster und andere Spielereien mit dem Graufilter“ mit der Fotoschule des Sehens
Gespenster am Tag? Weiß und durchscheinend auf einer Burgruine? Personen, die doppelt oder sogar dreifach auf demselben Foto abgebildet sind? Das alles ist kei-ne Hexerei, sondern kreativer Umgang mit dem Graufilter und den daraus resultie-renden langen Belichtungszeiten. Denn die ermöglichen ein ausreichend großes Zeitfenster, so dass sich Personen, die mehrfach im selben Foto erscheinen wollen, nach der ersten Position eine oder mehrere weitere einnehmen können. Also auch wenn auf dem Foto gleichzeitig mehrere „Gespenster“ oder Personen ode…
Bild: Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit Schwerpunkt „Langzeitbelichtung des Wassers“Bild: Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit Schwerpunkt „Langzeitbelichtung des Wassers“
Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit Schwerpunkt „Langzeitbelichtung des Wassers“
Die am Harzer Brocken entspringende Bode hat sich tief in den harten Granit hineinge-schnitten und das Tal geformt. Über einen Weg von 17 km rauscht sie ungezähmt durchs wilde Bodetal. Kurz vor Thale ist der reißende Gebirgsfluss breit und fließt schnell. Das Flussbett ist von Steinen und Granitblöcken durchsetzt, an denen sich immer wieder Strudel und Stromschnellen bilden. Ein fotografisches Erlebnis insbesondere bei langen Belichtungszeiten. Schwerpunkt des 4 km langen Fotospaziergangs ist das Fotografieren der Bode mit langen Belichtungs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ holt Nebel und Regen nach DrinnenBild: Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ holt Nebel und Regen nach Drinnen
Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ holt Nebel und Regen nach Drinnen
Am 01.12.2019 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotoworkshop „Gemüse im nebel“ in Hannover an. Hier werden Gemüse und Obst fotografisch einmal anders fotografiert als sonst. Denn so wie Gemüse und Obst im Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ arrangiert und beleuchtet werden, wirken die Fotos fast schon wie kleine Kunstwerke. Durch eine verdeckte Lichtsetzung …
Bild: Fotoworkshop „Splash! Reingefallen!“ in Hannover: Highspeed-FotografieBild: Fotoworkshop „Splash! Reingefallen!“ in Hannover: Highspeed-Fotografie
Fotoworkshop „Splash! Reingefallen!“ in Hannover: Highspeed-Fotografie
… spritzt. Kurz danach sinkt das Objekt hinab und zieht eine Spur aus Wasserwirbeln und Luftblasen hinter sich her, die zu fotografieren sich ebenfalls lohnt. Im Fotoworkshop geht es natürlich darum, diese kurzen Momente fotografisch einzufangen, aber auch darum zu entdecken, wie verschiedene Objekte, Gefäße und Fall- und Füllhöhen die Splash-Momente …
Bild: Fotoworkshop „Splash! Reingefallen!“ in Hannover: Highspeed-Fotografie ohne besondere technische HilfsmittelBild: Fotoworkshop „Splash! Reingefallen!“ in Hannover: Highspeed-Fotografie ohne besondere technische Hilfsmittel
Fotoworkshop „Splash! Reingefallen!“ in Hannover: Highspeed-Fotografie ohne besondere technische Hilfsmittel
… spritzt. Kurz danach sinkt das Objekt hinab und zieht eine Spur aus Wasserwirbeln und Luftblasen hinter sich her, die zu fotografieren sich ebenfalls lohnt. Im Fotoworkshop „Splash! Reingefallen!“ - Highspeedfotografie ohne besondere technische Hilfsmittel - wird auf den Einsatz von Lichtschranken verzichtet, hier kommt es auf die Beobachtungsgabe und die …
Bild: Zum Erscheinen des Fotoratgebers „Grundlagen Bildgestaltung“: Fotoworkshop mit kostenlosen Fotoratgeber dazuBild: Zum Erscheinen des Fotoratgebers „Grundlagen Bildgestaltung“: Fotoworkshop mit kostenlosen Fotoratgeber dazu
Zum Erscheinen des Fotoratgebers „Grundlagen Bildgestaltung“: Fotoworkshop mit kostenlosen Fotoratgeber dazu
… die Umsetzung genau beschrienen wird. Neben dem in Kürze erscheinenden Fotoratgeber bietet die Fotoschule des Sehens zum Thema „Bildgestaltung“ seit einigen Jahren einen Fotoworkshop an. So auch wieder am 28.01.2017. Anlässlich der Bucherscheinung hat die Fotoschule des Sehens beides miteinander verbunden. Und deshalb bekommt jeder angemeldete Teil-nehmer …
Bild: Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ holt Nebel und Regen nach DrinnenBild: Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ holt Nebel und Regen nach Drinnen
Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ holt Nebel und Regen nach Drinnen
Am 07.12.2019 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotoworkshop „Gemüse im nebel“ in Hannover an. Hier werden Gemüse und Obst fotografisch einmal anders fotografiert als sonst. Denn so wie Gemüse und Obst im Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ arrangiert und beleuchtet werden, wirken die Fotos fast schon wie kleine Kunstwerke. Durch eine verdeckte Lichtsetzung …
Bild: Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ holt Nebel und Regen nach DrinnenBild: Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ holt Nebel und Regen nach Drinnen
Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ holt Nebel und Regen nach Drinnen
Am 15.02.2020 und am 16.02.2020 bietet die Fotoschule des Sehens den 1-tägigen Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ in Nürnberg an. Hier werden Gemüse und Obst fotografisch einmal anders fotografiert als sonst. Denn so wie Gemüse und Obst im Fotoworkshop „Gemüse im Nebel“ arrangiert und beleuchtet werden, wirken die Fotos fast schon wie kleine Kunstwerke. …
Bild: Fotoworkshop „Splash! Reingefallen!“ in Hannover: Highspeed-Fotografie ohne besondere technische HilfsmittelBild: Fotoworkshop „Splash! Reingefallen!“ in Hannover: Highspeed-Fotografie ohne besondere technische Hilfsmittel
Fotoworkshop „Splash! Reingefallen!“ in Hannover: Highspeed-Fotografie ohne besondere technische Hilfsmittel
… spritzt. Kurz danach sinkt das Objekt hinab und zieht eine Spur aus Wasserwir-beln und Luftblasen hinter sich her, die zu fotografieren sich ebenfalls lohnt. Im Fotoworkshop geht es natürlich darum, diese kurzen Momente fotografisch ein-zufangen, aber auch darum zu entdecken, wie verschiedene Objekte, Gefäße und Fall- und Füllhöhen die Splash-Momente …
Bild: Aktion zum Erscheinen des Fotoratgebers „Bildgestaltung“: Fotoworkshop mit kostenlosen Buch dazuBild: Aktion zum Erscheinen des Fotoratgebers „Bildgestaltung“: Fotoworkshop mit kostenlosen Buch dazu
Aktion zum Erscheinen des Fotoratgebers „Bildgestaltung“: Fotoworkshop mit kostenlosen Buch dazu
… natürlich die Umsetzung genau beschrienen wird. Neben dem in Kürze erscheinenden Buch bietet die Fotoschule des Sehens seit Jah-ren zum Thema „Bildgestaltung“ einen Fotoworkshop an. So auch wieder am 11.02.2017. Anlässlich der Bucherscheinung hat die Fotoschule des Sehens beides miteinander verbunden. Und deshalb bekommt jeder angemeldete Teilnehmer …
Bild: Langes Fotowochenende in Nürnberg mit drei Fotoworkshops der Fotoschule des SehensBild: Langes Fotowochenende in Nürnberg mit drei Fotoworkshops der Fotoschule des Sehens
Langes Fotowochenende in Nürnberg mit drei Fotoworkshops der Fotoschule des Sehens
… Dunkelheit zum einen natürlich mit dem vorhandenen Kunstlicht der Innenstadt, zum anderen aber auch mit gezielt gesetzten Lichtakzenten von Taschenlampen gearbeitet. Der Fotoworkshop „Blitzen“ findet einen Tag später, am 03.02.2018 statt. Hier wird im Gegensatz zur Vortag ausschließlich Drinnen fotografiert. Nach einer theoretischen Einführung zu Licht, …
Bild: Fotoworkshop „Licht und Schatten“ mit der Fotoschule des Sehens in HannoverBild: Fotoworkshop „Licht und Schatten“ mit der Fotoschule des Sehens in Hannover
Fotoworkshop „Licht und Schatten“ mit der Fotoschule des Sehens in Hannover
… Sonne zu warten, greift man auf künstliche Licht-quellen zurück, z. B. auf Schreibtischlampen oder Taschenlampen. Am 11. Januar 2020 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotoworkshop „Licht und Schatten“ in Hannover an. Allgemein führen Schatten auf Fotos dazu, dass das Foto räumlicher wirkt. Doch auch Schatten für sich allein aufgenommen bieten tolle …
Sie lesen gerade: Fotoworkshop „Zieh’ zwei Fotokarten und mach was daraus“ mit der Fotoschule des Sehens