(openPR) SinnWin, Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi gratuliert Ihrer VereinbarkeitsundIn Kendrion zur Verleihung des staatlichen Gütezeichens „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ im März 2018.
SinnWin, Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi - Unternehmensberaterin aus Seiersberg-Pirka mit den Schwerpunkten, Personal, Nachhaltigkeit, Audit Beruf und Familie, Betriebliches Gesundheitsmanagement - begleitete Kendrion bei der Einführung des Betrieblichen Vereinbarkeitsmanagements mittels des „Audits Beruf und Familie“. Als Auditorin des „Audits Beruf und Familie“ unterstützte Frau Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi als externe Gesamtprojektleiterin bei der Planung, Konzepterstellung, Moderation von Meetings und Workshops, sowie Kommunikation bis hin zur Fördereinreichung.
Audit Beruf und Familie ist ein vom Staat geförderter Einführungsprozess für betriebliche Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben unter Einbezug der MitarbeiterInnen.
„Durch das „Audit Beruf und Familie" erhalten Unternehmen die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit ihrer MitarbeiterInnen. Sie setzen sich verantwortungsvoll für „Vereinbarkeit Berufs- und Privatleben“ ein und sprechen dadurch eine breitere Personengruppe als künftige MitarbeiterInnen an. Weiters halten diese Unternehmen bestehende MitarbeiterInnen langfristig motiviert im Unternehmen, begegnen so erfolgreich dem Fachkräftemangel und bauen sich gleichzeitig ein gutes ArbeitgeberInnenimage (Employer Branding) auf“ ist Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi (Geschäftsführung SinnWin) überzeugt. „Audit Beruf und Familie ist in allen Branchen und Unternehmensgrößen sehr gut einsetzbar und wird extern (zB am Arbeitsmarkt) durch das staatliche Gütezeichen sichtbar, somit eine sinnvolle Win-Win Situation für Unternehmen und MitarbeiterInnen“ ergänzt Frau Schenner-Klivinyi.
„Beim „Audit Beruf und Familie“ wurden wir äußerst kompetent und professionell von Frau Schenner-Klivinyi (SinnWin) begleitet. Die Durchleuchtung der verschiedenen Handlungsfelder erfolgte in Workshops, bestens moderiert unter Einbeziehung von Mitarbeitern, Betriebsrat und Geschäftsführung. Wir konnten wertvolle Sichtweisen auf Augenhöhe kommunizieren und wichtige Ziele für die kommenden Jahre ableiten. Einige davon konnten wir auch sofort umsetzen“, führt Waltraud Freigassner (Personalmanagement Kendrion) aus.